AAA Rabatte - Reicht diese Karte in kombi mit der ADAC ?

• Danke an Alle fuer die Infos.

Was merkwuerdig ist das mal als ehem. Militärangehöriger WENIGER rabat bekommt als wenn man beim ADAC ist...Sequester Cuts...? merkwuerdig.

• Bei uns hat bisher immer die ADAC Karte gereicht die Pappkarte wollte keiner sehen, die ADAC 1x im La Quinta Inn & Suites Ft. Myers.
    Beim Gouldings Campground hatten die uns sogar gefragt ob wir nicht beim ADAC sind, denn dann könnte sie uns einen Rabatt geben, weil die doch zum AAA gehören :D und die Deutschen hätten doch alle ADAC, wir wussten bei Buchung gar nicht das die AAA Rabatte haben. :whistling:

• Auf den Goldkarten von VISA und MASTERCARD vom ADAC sind auch die AAA Zeichen drauf.

Gerhard

• Auch wir haben früher noch die Pappkarte mit gehabt...in den letzten Jahren hat nie einer etwas sehen wollen.

Beim Buchen ist es mir aber aufgefallen, daß es Angebote gibt, die noch preiswerter sind als die mit AAA und da meine ich nicht die "prepayed-Angebote".
    Also Augen auf beim Buchen 8-)

• Ich frage beim Buchen immer direkt, ob "AAA applicable" ist. Da ich als Rollifahrer meist individuell mit dem Hotel verhandel kann ich nach dem ausgehandelten Preis damit manchmal noch die 10 Prozent zusätzlich runterhandeln. Nach einer Karte oder einem anderen Nachweis bin ich nach 2000 aber nie wieder gefragt worden. Im übrigen ist es natürlich richtig: AAA sind 10%, aber das muss nicht den günstigsten Preis ergeben. Wer etwas Zeit in die Hotelsuche investiert kann doch den einen oder anderen Euro sparen, und oft findet man dabei auch noch bessere Unterkünfte als die ins Auge gefassten.

• ... vielleicht ein kleiner Tipp für's Verhandeln:
    Wir fragen immer erst, ob ein Zimmer frei ist. Erst dann fragen wir nach AAA- oder anderen Discounts. Uns ist anfangs schon passiert, daß nach der Fragge nach AAA plötzlich kein Zimmer verfügbar war (obwohl draußen an der Leuchtreklame etwas anderes zu lesen stand) Ein Schelm, wer böses dabei denkt ....
    Prinzipiell ist AAA mit deutschem ADAC kein Problem. Nur - nicht "geschultes" Personal sollte man darauf hinweisen, daß die Mitgliedsnummer mit 4 führenden Nullen eigegeben werden muß . ADAC hat 12 Stellen, AAA 16 Stellen. Aber gutes Personal weiß so etwas ! :thumbup:

Grüße jewa

Edit: das mit den führenden Nullen gilt übrigens auch bei Internet-Direktbuchungen mit AAA-Discouts, bei denen vor Buchungsabschluß die Mitgliedsnummer abgefragt wird. Ich gebe dann die nackte ADAC-Nummer an und fülle dann vorn immer eine 0 auf, solange, bis das System akzeptiert. Das können dann auch schon mal nur 14 Stellen sein - keine Ahnung, wieso das unterschiedlich sein kann.
    jewa

1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2 / 2025-California in Vorbereitung

Einmal editiert, zuletzt von jewa ()

• ...
    Edit: das mit den führenden Nullen gilt übrigens auch bei Internet-Direktbuchungen mit AAA-Discouts, bei denen vor Buchungsabschluß die Mitgliedsnummer abgefragt wird. Ich gebe dann die nackte ADAC-Nummer an und fülle dann vorn immer eine 0 auf, solange, bis das System akzeptiert. Das können dann auch schon mal nur 14 Stellen sein - keine Ahnung, wieso das unterschiedlich sein kann.

Gebt im entsprechenden Feld einfach die 383 ein. Das geht schneller ... :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!