Vielleicht oute ich mich jetzt als ziemlich unwissend, aber ich möchte eine Erfahrung aus der Mietwagenübernahme in Las Vegas zum Besten geben.
In den beiden vorhergehenden USA-Reisen, hab ich immer allein das Auto gefahren. Dieses Jahr hatten wir kurz überlegt, ob nicht die Gattin auch mal automobil sein sollte. Als bei der Anmietung die Frage auf Zusatzfahrer kam, haben wir uns kurz angeschaut und nach dem Preis gefragt. Im Grunde wussten wir den schon und hätten den auch nicht gezahlt. Im weiteren Verlauf kam dann die Frage, ob wir verheiratet wären. Als wir das bejahten, kringelte uns die Dame hinter dem Schalter einen Passus der Mietbedingungen ein und meinte, dass der Ehegatte schon automatisch als Zusatzfahrer bzw. "berechtigter Fahrer" (die engl. Bezeichnung hab ich grad nicht parat) zählt. Meine Frau musste nicht mal in den Vertrag eingetragen werden.
Wenn wir das vorher schon gewusst hätten, wäre sie bestimmt auch in den vorherigen Reisen mal gefahren und ich hätte auch ab und an den Blick auf die Landschaft genießen können.