Rundreise Colorado und die Rockies

• Hallo zusammen,

für unsere Rundreise vom 20.8. - 8.9. 2013 steht nun die Grobplanung. Bevor ich nun in die Feinplanung
    einsteige wollte ich von Euch mal wissen, ob die Route so möglich ist, was kann man weglassen, was sollte
    unbedingt dabei sein usw.

1. Tag Ankunft in Denver (Übernachtung im Quality Inn gebucht9
    2. Tag Denver
    3. Tag Denver - Garden of the Gods - Colorado Springs
    4. Tag Colorado Springs- Great Sand Dunes - Alamosa
    5. Tag Alamosa - Mesa Verde NP - Durango
    6. Tag Durango - Million Dollar Highway - Grand Junktion
    7. Tag G.J. - Salt Lake City
    8. Tag S.L. - Jackson
    9. Tag Jackson - West Yellowstone (2 Nächte im Stage Coach Inn gebucht)
    10.Tag Nordloop
    11. Tag Südloop und Übernachtung in der Grand Village Lodge
    12. Tag nach Cody
    13. Tag Cody - Sheridan
    14. Tag Sh. - Deadwood
    15. Tag Deadwood - Rapid City und Badlands NP
    16. Tag R.C. - Hot Springs (Mount Rushmore, Custer State NP, Wind Cave NP)
    17.Tag Hot Springs - Cheyenne
    18. Tag Cheyenne - Rocky Montain NP (ist es denn möglich die Fall River Road rauf und die Trail Ridge Road runter zu fahren ?)
    19. Tag im Moment noch Puffertag
    20. Tag Rückfahrt nach Denver

Bin zum ersten Mal in einem Forum tätig, sieht man wahrscheinlich !?

Grüße

Hans

• Ein Tipp von einem Eisenbahnfan:

Die Strecke von Denver nach Colorado Springs ist kurz, der Garden of the Gods in ca. 2 - 3 Std. "erledigt". Ich empfehle dir eine Fahrt auf den Pikes Peak, der höchsten Zahnradbahn der Welt. Die Bahn fährt von Manitou Springs (übrigens ein sehr schönes Ort) auf den 4.300 m hohen Gipfel des Pikes Peak. Dort gibt es eine atemberaubende Aussicht auf die Rockies und das übrige Umland. :thumbup: Reservierung ist sehr sinnvoll :!:
    Falls du von Durango nach Silverton mit dem Zug fahren solltest (du benötigst einen ganzen Tag für Hin- und Rückfahrt), reserviere dir Plätze im offenen Wagen, damit du immer eine gute Aussicht nach beiden Seiten hast.

• (:willkommen2:)

Deine Route sieht doch gut machbar aus. Neben der bereits empfohlen Durango - Silverton Bahnfahrt bietet sich alternativ auch die etwas weniger bekannte Bahnfahrt von Chama nach Antonito über den Cumbres Pass an (Cumbres & Toltec RR). Das ist von Alamosa gut machbar, nimmt aber den gesamten Tag in Anspruch.

Als Alternative zur Strecke GJ - SLC kannst du auch über Vernal (Flaming Gorge, Dinosaur NM) nachdenken.

Am 28.7. starte ich übrigens fast die gleiche Runde (18 Tage) in umgekehrter Reihenfolge ab/bis Denver.

• Erst mal (:stafa:)

Zur Route: Ich würd' ja nicht in Sheridan bleiben. Nicht dass es da hässlich wäre, aber es ist auch nicht besonders toll dort. Am besten fährst du von Cody einfach durch nach Deadwood oder sogar Rapid City und hast dann dafür irgendwo einen Tag länger als jetzt geplant...

• Herzlich Willkommen.

Ich würde Grand Junction - Jackson nicht über Salt Lake City fahren.
    Die Strecke via Dinosaur NM und Flaming Gorge ist mE interessanter und in 2 Tagen sehr entspannt zu fahren.
    Wir haben damals in Rock Springs übernachtet, weil es dort recht viele Hotels gibt.
    Wenn ich irgend wann noch mal dort lang fahren würde, würde ich in Vernal nächtigen und den größten Teil des ersten Tages im DNM verbringen.

• 6. Tag Durango - Million Dollar Highway - Grand Junktion

In Grand Junction bitte nicht das Colorado Monument verpassen guckst Du

9. Tag Jackson - West Yellowstone (2 Nächte im Stage Coach Inn gebucht)
    10.Tag Nordloop
    11. Tag Südloop und Übernachtung in der Grand Village Lodge

Zwei Tage im Yellowstone ist devinitiv zu wenig, der Park ist etwa so groß wie Kärnten !! da braucht Ihr mindestens 3 Tage, sonst seht Ihr nur die Hälte.

13. Tag Cody - Sheridan
    14. Tag Sh. - Deadwood

Da würde ich durchfahren ohne Zwischenstation in Sheridan, was wollte Ihr da ? In Deadwood nicht den Spearfischcanyon auslassen !!

16. Tag R.C. - Hot Springs (Mount Rushmore, Custer State NP, Wind Cave NP)

auch das ist zu wenig Zeit. Für Mount Rushmore und Custer State Park braucht Ihr 1 Tag mindestens - ohne Wind Cave.

17.Tag Hot Springs - Cheyenne
    18. Tag Cheyenne - Rocky Montain NP (ist es denn möglich die Fall River Road rauf und die Trail Ridge Road runter zu fahren ?)

Das kann man in einem Tag fahren - was macht man in Cheyenne ? auf der Strecke mit ganz kleinem Umweg liegt Fort Laramie. ganz interessant. guckst Du

• Hallo zusammen,

Danke für die nette Begrüßung und Euer Feedback.
    Werden das eine odere andere übernehmen, z.B. haben wir jetzt die Zahnradbahn auf den Pikes Peak gebucht.
    Die Zugfahrt Durango - Silverton würde uns auch gut gefallen, allerdings würde hierfür ein ganzer Tag benötigt oder
    wir nehmen nur die Hinfahrt nach Silverton und einer fährt mit dem Auto dorthin !? Schaun ma mal.

• Zur Strecke Hot springs - cheyenne würde ich Ft. Laramie auslassen. Interessant wäre inkl Stops folgendes: toadstoll geologic Park - carhenge - chimney rock - Scots Bluff NM. Bin ich vor 4 Wochrn Gefahren und empfand es als gute Wahl.

• Danke für die nette Begrüßung und Euer Feedback.
    Werden das eine odere andere übernehmen, .....
    Die Zugfahrt Durango - Silverton würde uns auch gut gefallen, allerdings würde hierfür ein ganzer Tag benötigt oder
    wir nehmen nur die Hinfahrt nach Silverton und einer fährt mit dem Auto dorthin !? Schaun ma mal.

Als ich zum zweiten mal diese Bahnfahrt gemacht habe, ging es zurück mit dem Bus.
    Ich bin der Meinung, eine Strecke ist ausreichend.

Willkommen im Club

• Colorado Springs - die Painted Mines mitnehmen, passt noch locker am späten Nachmittag.
    Sepp hat irgendwo Bilder gepostet, finde diese aber gerade nicht.

zu 18. du meintest bestimmt die old Fall River Road. Kann man schön kombinieren und ist in deiner Zeit noch offen - vorausgesetzt es fällt kein Schnee.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!