Sonnenstrahlgekitzeltes Fischkino

• Hallo ihr Lieben,

ein kurzer Zwischenbericht: gegen 7.30 Uhr sind wir hier in Berlin abgefahren, und bis kurz vor Dessau ging auch alles gut, mal abgesehen davon, dass wir beide vergessen hatten, dass die Brücke in Karlshorst gesperrt ist. Auf der A 9 hat uns dann ein kleiner Stau die Laune nur teilweise verdorben, letztendlich hatten wir noch Glück. Als wir da durch mußten gab es 5 km und als ich dann vom Flughafen zurück wollte waren da schon 9 km, da es noch zu einer hitzebedingten Plattenverschiebung auf der AB gekommen war.
    Toll am Flughafen Leipzig ist, dass es für 20 min freies Parken gibt, da wir eh geplant hatten, dass ich sofort wieder zurück fahre war das ganz ok so. Freie Parkplätze gab es da nicht...
    Die 3 Reisenden waren eigentlich zu früh da und der Flughafen ist nicht klimatisiert, also wurde die Zeit auf dem Bahnhof (!) überbrückt, da dort die Temperaturen erträglich waren.
    Scheinbar sind meine 3 die einzigen Reisenden in der Premium-Holzklasse und laut SMS ist die Beinfreiheit gut. Mal sehen was Carsten dann so erzählen wird.

Die Rückfahrt war für mich etwas anstrengend, das NAvi wollte den Stau natürlich umfahren, allerdings hatte es die Strassensperrungen wegen dem Elbe-Hochwasser nicht drin, also habe ich mich dann grob am Stand der Sonne orientiert (eigentlich hätte ich ja auch das Handy nehmen können) und irgendwann wollte Onkel Tom nicht mehr ständig, dass ich zurück fahre und in die gesperrte Strasse fahre, letztendlich waren es dann noch 14 min schleppender Verkehr, die restlichen 7 km hatte ich mir gespart und ich habe ein wenig mehr von Deutschland kennengelernt, u.a. Wörlitz.

Den Rest erzählt euch dann Carsten.

• Danke Terry, ich werde mich bemühen.

Eben kam die SMS, dass sie im Mini-Bus zum Hotel sitzen, in knapp 3 h sollten sie dann da sein.

• Moin :D
    Flughafen Leipzig ist das Letzte... Stickige Glas Metall Halle, keine Klima, kein Luftzug, aetzend bei ueber 30 Grad draussen. Keine Sitzmoeglichkeiten, wir sind dqann 2 Etagenrunter auf den Bahnhof.

Die Tastatur ist alt und klapprig, werd nix korrigieren...

Wir waren die Einzigen in der Premium Eco, hatte ich ja ion der Box schon geschrieben, ist ne Beschiss Eco. Auf Kurz Mittelstrecke bei Condor nicht mehr Sitzabstand, normale Sitze. Als Ausgleichj bleibt der Mittelplatz frei fuer mehr pers. Freiraum,,, Mehr Sitzabstand gibt es nur auf Langstecke. Ich hab mir die erste Reihe gesichert, von daher war es mit der Beinfreiheit ok. Der Rest der Plaetze wurde mit normaler Eco aufgefuellt.

Dampfen am Platz wie immer voellig problemlos, etwas ueber 4 h bis nach Hurghada. Marsa Alam wird ja im Sommer nicht vobn uns aus angeflogen, auch Berlin recht eingeschraenkt nach Hurghada, deshalb ab Leipzig, war auch 300 Euro billiger vs. AirBerlin ab TXL in normaler Eco. In Sachsen sind halt noch keine Ferien.

Wir haben ja diesmal alles einzeln gebucht, transfer war etwas schraeg. Es stand gleich bei Ankunft vor Passkontrolle einer Mit Schlid Carsten u Co, da hin, der Typ wollte mir dnn gleich das Visa fuer 18 Euro pro Pers. verkaufen... Hab ihm gesagt ist mir zu teuer und bin an den Schalter gelatscht, 50 Dollar gesamt... :zwinker:

Keine Ahnung ob er etwas sauer war, draussen stand dann keiner mehr mit Schild... Etwasgewartet, irgendwann kam er dann, der Driver. In den Bus, los ging es. Auf der Haelfte hat er dann pausiert zur Pinkelpause. Gertraenke hatten wir noch genug, aber kalt ist ja auch nicht schlecht, also ran an einen der Kuelschraenke, fuer 2 kleine Dosen wollte der 4 Euro. 8| Hab ihm gesagt das ich den Kuehschrank nicht in den Minibus bekomme, hat er nicht verastanden :thumbup:

Nix gekauft, hat der Fahrer dann aber mitbekommen und etwas spaeter an einem Supermarkt rausgesprungen und 2 Dosen gekauft :zwinker:
    Wir bretterten mit Schumi in die Dunkelheit, es flogen Wasserrutschen vorbei ?( Kenn nur ein Hotel hier mit Wasserrutschen, unseres.... Kurze Nachfrage, NEIN, alles ok.... Is Tulip Hotel an dem wir dnn vorbeiflogen...
    Tulip Hotel ?( Bin ich schon mal dran vorbei gefahren, lettztes Jahr nur da kamen wir aus der anderen Richtung, da ging der Flug nach Mars Alarm...

Er hat dann staendig telefoniert, irgendwann gewendet und ist zurueck geflogen...

Pft... muss ich dem erklaeren wo mein Hotel ist :thumbup:

Zimmer soweit ok, etwas neuer, aber keine Badewanne mehr, schlechter zum Waesche waschen. Wege etwas kuerzer wie letztes Jahr. Evtl. haben wir einen Stromfressindikator draussen an der Tuer, muss ich gleich mal checken...

Der Tuerkartensteckschalter mit dem man die Stromversorgung des Zimmers in Gang setzt, habe ich wie letztes Jahr vom Schluessel getrennt und die Aircon laufen lassen. Draussen an der Tuer ist ne komische Lampe die glimmt und eigentlich keine Funktion hat, jerdenfalls keine beleuchtende... Werde berichten :D

• Schön dass ihr gut im Hotel angekommen seid. :thumbup:

Der Tuerkartensteckschalter mit dem man die Stromversorgung des Zimmers in Gang setzt, habe ich wie letztes Jahr vom Schluessel getrennt und die Aircon laufen lassen. Draussen an der Tuer ist ne komische Lampe die glimmt und eigentlich keine Funktion hat, jerdenfalls keine beleuchtende... Werde berichten

Das mit der Schlüsselkarte bzw Schlüssel mit Karte machen wir auch meistens so, aber schau mal ob das Licht draußen aus geht wenn die Karte längere Zeit nicht im Schlitz steckt. Es könnte nämlich sein, dass ihr das Zimmermädchen sonst die ganzen Wochen nicht zu sehen bekommt, weil die das Zimmer nur betreten dürfen, wenn das Lämpchen aus ist, das hatten wir in der Türkei mal.

• Letztes Jahr gab es hier ne Kellnerin und ich hab vor zig Jaren schon mal eine gesehen die im Cafebreich schinderte. Ansonsten sind die weiblichen Angestellten deutsch oder ital. und arbeiten beim Kinderclub :8o:

Ansonsten alles schick, werden dann gaanz langsam mal Richtung Strand... (:hutab:)

• Melli, die sehen aus wie Kreditkarten, nur dicker. Die steckst Du im Zimmer in einen Schlitz und erst dann hat das Zimmer Saft. Sind am Schluessel dran, hatte auch schon welche mit verschweisstem Ring, da bekommst Du den Schluessel nicht ab. Sehr geil in Verbindung mit dem Safeschluessel der da dran haengt und fett aufgedruckter Zimmernummer + Hotelname, hatte ich mal in der Tuerkei... :rolleyes: Soll Stromverschwendung entgegen wirken. Nur wenn ich nur mal kurz weg bin zum Essen zb lass ich bei 40 Grad die Aircon laufen...

Heute beginnt der Schwimmkurs von Svenja, die hatte letztes Jahr schon mal einen, aber wieder alles vergessen... Offiziell kann sie seit letztem Jahr nicht mehr absaufen, die Realitaet ist ne andere... :whistling: Hab sie aber ein paar mal gerettet :8o:

• Melli, die sehen aus wie Kreditkarten, nur dicker. Die steckst Du im Zimmer in einen Schlitz und erst dann hat das Zimmer Saft. Sind am Schluessel dran, hatte auch schon welche mit verschweisstem Ring, da bekommst Du den Schluessel nicht ab.

Sorry, falsch ausgedrückt. Wofür die Karten selbst sind weiß ich ja. Hatte ich doch selber schon oft. Ich verstehe aber nicht wie du die getrennt hast bzw das umgangen bist. :zwinker:

• Übrigens wenn die Zimmerkarte als Stromkarte geht, geht meistens auch ne alte Kreditkarte (habe ne abgelaufene) oder ne alte EC Karte...
    Muss nur nen Magnetstreifen drauf sein. Hat bei uns in der Türkei bisher immer super geklappt. Da gab es nämlich immer nur eine Zimmerkarte.
    Warum auch immer....

Andree

• Hei Carsten,

erhol Dich gut und lasst Euch nicht von den Fischen anknabbern.

Mich haben nämlich kleine Drecksfische in Marmaris angeknabbert. Die kommen in Massen und stürzen sich auf kleine Verletzungen (hatte genügend aufgekratzte Mückenstiche), und beissen. Aber richtig heftig. :cursing:
    Sie gibt es nicht immer, je nach Strömung.

KLEINE MISTVIECHER!!!!!

Lasst es Euch gut gehen und grüß die
    Mäuse....

Liebe Grüße
    Simone

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!