Ja Seattle hatte ich mir auch schon überlegt, aber da komme ich ja auch nicht nonstop hin von Düsseldorf.
Dann würde ich schon eher die Option "alles auf einem Ticket" bevorzugen, wenn ich ohnehin umsteigen muss.
Ja Seattle hatte ich mir auch schon überlegt, aber da komme ich ja auch nicht nonstop hin von Düsseldorf.
Dann würde ich schon eher die Option "alles auf einem Ticket" bevorzugen, wenn ich ohnehin umsteigen muss.
Ich wuerde ja (vermutlich wie schon oft geschrieben) einfach ohne Zwischenuebernachtung fliegen.
Da kommt man schon gar nicht in Versuchung einen laengeren Stopover zu planen.
Frankfurt - Vancouver (BC) geht direkt, sind wir schon geflogen. Vielleichtwär' ja das eine Option, über Kanada. Kann jetzt aber nicht sagen, wie das mit Düsseldorf ist.
Grüße Jens
Ich wuerde ja (vermutlich wie schon oft geschrieben) einfach ohne Zwischenuebernachtung fliegen.
![]()
Da kommt man schon gar nicht in Versuchung einen laengeren Stopover zu planen.
Ja wäre durchaus eine Option, wenn die Verbindungen nicht so bescheiden wären... derzeit noch....
Wir fliegen am 30.9.14 von Bln.über Paris nach Salt-Lake -City.Bleiben eine Nacht in SLC. Ab dem 01.10.14 fliegt Delta direkt von SLC nach HNL Flugdauer ca. 6.20
Alle Inseln auf Hawaii haben ihren Reiz. Wir waren bereits auf 4 Inseln und alle waren wunderbar. Nimmt euch ein wenig Zeit und ihr werdet es geniesen.
Hi Stürmchen,
Wir sind vor vielen Jahren über Vancouver geflogen. Stoppover eine Nacht. War zeitlich gute Aufteilung in zwei Flüge. Rückflug dann direkt.
Wir waren im April da, war sehr gut. Haben aber mit knapp 3wochen nur 3 Inseln besucht, oahu haben wir ausgelassen, um mehr zeit je Insel zu haben.
Wir fliegen am 30.9.14 von Bln.über Paris nach Salt-Lake -City.Bleiben eine Nacht in SLC. Ab dem 01.10.14 fliegt Delta direkt von SLC nach HNL Flugdauer ca. 6.20
Anbei mal die aktuellen (Nonstop)Connections:
...
Salt Lake City
HNL mit Delta
...
Gilt noch immer.
Delta fliegt SLC-HNL (DL1105) und HNL-SLC (DL1104) täglich, ganzjährig und fast immer mit der 767.
Air Berlin bietet ab Anfang/Mitte Mai eine Non-Stop-Verbindung DUS - LAX und am gleichen Tag weiter mit AA nach HNL unter 1200 € an. Findest Du auf momondo.de.
Ich bin bisher 2 x über LAX nach Hawaii geflogen, allerdings mit Zwischenübernachtung. Ich würde aber auch in einem Rutsch fliegen, wenn es eine günstige Verbindung gibt.
Von einem längeren Zwischenstopp in New York oder sonst wo, würde ich auch eher abraten. Nach Hawaii fährt man ja nicht alle Tage...
Ja, die Air Berlin Verbindung war mir auch schon ins Auge gesprungen, finde ich auch schon ganz ok vom Preis her.
Wir werden allerdings ohnehin noch mit der Buchung bis Ende des Jahres warten, vielleicht kommt ja mal wieder ein Angebot wie gerade bei Air France, da gibt es Flüge ab 899 EUR nach HNL. Allerdings ist der Zeitraum nur bis einschl. März 2015.
Ich versuche gerade ein bißchen die Kosten zusammenzutragen und bräuchte nochmal die Hawaiiexperten
In welchem Ort empfiehlt es sich denn auf Big Island zu übernachten? Soll ich das aufteilen auf Hilo und Kona oder eher nur auf einen Ort beschränken?
Derzeitiger Plan sind 6 Nächte auf BI.
Und was bietet sich für Maui an?
Wir haben die Übernachtungen auf Big Island immer auf Hilo und Keauhou (südlich von Kona) aufgeteilt.
Im Westen ist die Hotelauswahl zwar deutlich besser, aber von Hilo aus sind einige Sehenswürdigkeiten (u. a. Volcanoes NP) schneller erreichbar.
In Hilo haben wir 2010 2 Nächte im Hilo Hawaiian Hotel übernachtet. Das ist zwar kein tolles Hotel, aber für 2 Nächte okay.
In Keauhou haben wir 4 Nächte im Sheraton Keauhou Bay übernachtet. Ist ein schönes Hotel, ist zwar direkt am Meer, hat aber keine Sandstrand und auch keinen direkten Zugang zum Meer. Beide haben wir damals recht günstig entweder über Priceline oder Hotwire gebucht. (Man konnte sich in beiden Fällen ganz gut herantasten, welches Hotel man dann bekommt.)
Auf Maui haben wir im Maui Coast Hotel in Kihei übernachtet. Ist auch ein schönes Hotel. Der Pool war etwas klein, der Strand war auf der gegenüberliegenden
Straßenseite. Haben wir damals über Agoda am günstigsten bekommen.
Danke Bettina für die Infos, die Hotels werde ich mir dann mal anschauen.
Jetzt habe ich noch eine andere Frage und zwar beobachte ich ja schon die Flugpreise und die Verbindung von AB scheint mir wirklich sehr reizvoll zu sein. Die Preise liegen allerdings derzeit noch bei knapp unter 1200 EUR.
Ab welchem Preis würdet ihr mir raten zuzuschlagen?
Sechs Tage Big Island als Ersttäter würde ich auch splitten.
3 Nächte Hilo und 3 Nächte Westküste.
In Hilo waren wir auch im Hilo Hawaiian.
Wie schon gesagt, nix besonderes (Super 8 zum Marriott-Preis).
Aber ich glaube, dieses Haus ist noch das beste Hotel in Hilo.
An der Westküste waren wir nördlich von Kona an der Waikoloa Coast.
Die Unterkunft war ein Traum. KLICK
Später waren wir nochmal zu viert für ein paar Tage in Hilo und haben uns HIER bei Sherron Skeele einquartiert.
Absolut empfehlenswert für 4 Leute.
Ich glaube, auf der Anlage gab es auch ein Appartment für 2 Personen.
Bzgl. Deiner Flugverbindung ist ein guter Rat nicht so einfach.
Letztendlich sollte Dir der Preis passen.
Wenn ihr viel Zeit im Volcanoes NP verbringen wollt, ist es eine Überlegung wert, in Volcano zu übernachten. Wir waren dort bereits zweimal in der Lokahi Lodge. Ein sehr gemütlicher Ort. Allerdings rund 45 Minuten Fahrzeit von Hilo entfernt. Dafür ist man in nicht mal 5 Minuten im NP.
Was andie zum Hilo Hawaiian geschrieben hat, kann ich voll unterschreiben.
In Kona gibts ne Menge Hotels. Wir waren mal im Royal Kona. Ist ok, aber nichts besonderes. Parken kostete dort 10 Dollar pro Tag, wenn man keinen Parkplatz "draußen" gefunden hat.
Das Maui Coast ist uns in guter Erinnerung geblieben. Gute Lage, sehr nettes Personal, schöne Zimmer. Ich würde auf jeden Fall wieder in Kihei (oder Umgebung) nächtigen.
Im Lahaina Resort Quest Kaanapali Shores waren wir auch schon. War auch ganz ok, aber mit etwas Fahrerei verbunden, wenn man viel auf der anderen Inselhälfte unetrnehmen möchte (Road to Hana, Haleakala, etc.)
Ich finde den Flugpreis von AB in Anbetracht der Tatsache, dass es bis LAX ein Direktflug ist, okay.
Ich habe mal nachgeschaut, was wir im Oktober 2010 bezahlt haben. Hin sind wir von DUS über Toronto nach LAX und zurück via Chicago mit LH/AC/UA für 484 EUR geflogen. Die Strecken LAX - Lihue/Kauai und Kahului/Maui - LAX haben 617 EUR mit Delta gekostet. (Ich hatte mich damals bewusst für Delta entschieden, da wir keine Umsteigeverbindung über Honolulu haben wollten. Da wir ja schon eine Zwischenübernachtung in LA hatten, wollte ich nicht noch mehr Zeit verplempern.) Rechne mal 10% Teuerungsrate dazu, dann kommst Du in die 1200 EUR-Gegend...
Das Hilo Hawaiian Hotel hat damals 56 EUR über Hotwire gekostet, das Sheraton Keauhou über Priceline 81 EUR und das Maui Coast Hotel 97 EUR über Agoda. Für Maui hatte ich damals wochenlang versucht, etwas Günstiges über Priceline zu ersteigern, war aber letztlich nicht erfolgreich. Irgendwann ist ja dann auch die persönliche Schmerzgrenze erreicht.
Danke Euch schon mal für die vielen Infos.
Tendenziell würden wir wahrscheinlich am Liebsten Condos buchen, aber da kommt es natürlich auf die Anzahl der Übernachtungen an. Wie der genaue Plan auf BI sein wird, das müssen wir nochmal schauen, aber aufteilen macht ja auf jeden Fall Sinn.
Und wegen den Flügen beobachten wir jetzt erstmal noch eine Zeit lang.
Ich habe mal eine grobe Vorabplanung skizziert:
07.05. DUS -LA - HNL
08.05. Oahu
09.05. Oahu
10.05. Oahu - Kauai
11.05. Kauai
12.05. Kauai
13.05. Kauai
14.05. Kauai
15.05. Kauai
16.05. Kauai
17.05. Kauai - Big Island - Hilo
18.05. Big Island - Hilo
19.05. Big Island - Hilo
20.05. Big Island - Kona
21.05. Big Island - Kona
22.05. Big Island - Kona
23.05. Big Island - Kona
24.05. Big Island - Maui
25.05. Maui
26.05. Maui
27.05. Maui
28.05. Maui
29.05. Maui - Oahu
30.05. Oahu - Düssseldorf
Was meint ihr dazu? Irgendwo zuviel, zuwenig? Zu schlecht aufgeteilt? Evt. noch ein Tag mehr Maui, dafür eine Nacht weniger Oahu?
In Kauai und Maui werden wir die Zeit in einer Unterkunft verbringen, das macht es entspannter. Auf BI wie erwähnt, 2 oder 3 Nächte Hilo, ich tendiere zu 2 Nächten, ist das ausreichend?
Ich würde 6 Nächte auf meiner Lieblingsinsel Oahu und dafür 5 Nächte Kauai machen, in Big Island auch 2 Nächte abziehen - in Kona.....
Ich würde 6 Nächte auf meiner Lieblingsinsel Oahu und dafür 5 Nächte Kauai machen, in Big Island auch 2 Nächte abziehen - in Kona.....
Auch wenn man viel wandern will? Gerade deshalb hatte ich die meiste Zeit auf Kauai und BI eingeplant?
Was macht Oahu zu eurer Lieblingsinsel? Aber doch eher abseits des Trubels, oder?
O'ahu ist aber sehr Geschmackssache, Volker. Aber ist Urlaub insgesamt nicht stets Geschmackssache Gibt nette Ecken, aber ich kann z.B. mit Waikiki absolut nichts anfangen. Erlebt haben sollte man es aber schon mal. Ich würde aber trotzdem noch eine Nacht auf der Insel drauflegen.
Kona würde ich kürzen und in Hilo/Volcano eine Nacht mehr machen.
Kaua'i ist für den ersten Kontakt zeitlich (mehr als) ausreichend.
Maui sollte auch erstmal langen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!