Der obere ist der Nevada Fall, der untere der Vernall Fall.

...immer das Gleiche: rote Steine und NP...mein 2013 (fast)-Livebericht
-
-
auch wenn ich sie auf dem Bild gar nicht sehe, da an der Stelle müssten rechts Nevada Fall und Vernal Fall sein. Ich meine, Nevada ist der obere von beiden *grübel*
Guckst du: http://de.wikipedia.org/wiki/Y…onalpark#Wasserf.C3.A4lle
P.S. ... sooo, und jetzt noch mal alle zusammen
.....
-
So viel geballtes Fachwissen auf einem Fleck...
-
Ich habe noch einen spannenden Vergleich:
-
Hast du unterwegs die vielen kleinen Fälle gesehen? Ich bin auch erstaunt, wie schnell das Wasser versiegt.
Ich kan mich nicht erinnern viele Wasserfälle gesehen zu haben...Hier und da mal ein Tropfen.
Vor dem offiziellen Eingang zum NP war noch ein dicker, großer...aber sonst...nee.Warum sind die eigentlich so schnell versiegt?
Ich habe mir gerade von meiner Tochter berichten lassen, daß die Wasserfälle&Schnee in den Schweizer Alpen noch bis September vorhanden sind...Wieso also im Yosemite? -
Brenni, das Valley scheint ja bei Dir fast "überflutet"...
-
-
Ich habe mir gerade von meiner Tochter berichten lassen, daß die Wasserfälle&Schnee in den Schweizer Alpen noch bis September vorhanden sind...Wieso also im Yosemite?
Keine Gletscher. Dazu war der Winter halt auch mal wieder sehr schneearm in der Sierra Nevada, entsprechend schnell war das Schmelzwasser abgelaufen und die Wasserfälle, die dadurch entstehen, verschwunden. -
Weil von oben kein Nachschub kommt
Ach komm mir jetzt nicht mit "global warming" -
Wir waren genau Mitte Mai im Yosemite. Immer wieder gucken ich mir unsere Bilder an und bin wirklich mehr als erstaunt, dass so wenig Wasser zu sehen ist. Eigentlich hatte ich das so erst im späten Sommer erwartet. Wann seit ihr genau dort gewesen?
-
12.07...
-
Genau zwei Monate nach uns...
-
jetzt brauchen wir noch für die vollständige Dokumentation noch jemanden der am 12.9. dort ist
-
So - jetzt hab ich mal Euren Reisebericht zu Ende gelesen und wieder was dazu gelernt.
Superschöne Bilder und sehr unterhaltend geschrieben. Vielen Dank für Deine Mühe.
-
Und die 2 ganz rechts?...welche sind das denn?
Ich glaube, im Mai 2008 hab ich fast an der gleichen Stelle gekuckt. --> KLICK -
ch glaube, im Mai 2008 hab ich fast an der gleichen Stelle gekuckt.
.. der Baum hat sich bis Juli 2013 etwas erholt......findest Du nicht auch?
So - jetzt hab ich mal Euren Reisebericht zu Ende gelesen und wieder was dazu gelernt.
Superschöne Bilder und sehr unterhaltend geschrieben.
Vielen Dank, Sepp....ich freue mich, daß es Dir gefällt.Was hast Du eigentlich gelernt?...daß man das Auto nicht verlassen sollte, wenn der Schlüssel noch steckt
...?
Jetzt, da wir zu Hause sind, bin ich so richtig froh, daß dieser Vorfall das dramatischste Erlebnis war. -
Tag 21 ist fertig...
und beim Erstellen des Reiseberichtes habe ich mich gefragt, was ich mir dabei gedacht habe so viele Fotos von diesen "Krüppelbäumen" zu machen..
Ich habe sie nicht alle reingestellt...um nicht zu langweilen.Heute geht es zu einer durch Erdbeben entstandenen Schlucht..
und in den Bristlecone Pine Forest. Von dem haben wir vorher noch nie gehört und den Besuch auch nicht auf dem Programm gehabt.
Erst in dem Visitorcenter in Lone Pine hat man uns den Park empfohlen...Viel Spaß beim Lesen
-
Wunderschön! Diese Bristlecones finde ich sehr faszinierend. Will da unbedingt mal hin!
-
Tag 21 ist fertig...
und beim Erstellen des Reiseberichtes habe ich mich gefragt, was ich mir dabei gedacht habe so viele Fotos von diesen "Krüppelbäumen" zu machen..
Ich habe sie nicht alle reingestellt...um nicht zu langweilen.Langweile uns! Bitte!!!
Wen es nicht interessiert, der kann ja drüber hinweg scrollen.
Glück Auf
Tom
-
Schade, als wir in dieser Region unterwegs waren, sind wir aus Zeitgründen vorbei gefahren. Es gibt ja immer irgendetwas was für den nächsten Besuch übrig bleibt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!