Honeymoon 2013 - Westküstentour

• Hallo zusammen,

bin neu im Forum, lese aber schon seit einigen Jahre immer mal wieder mit :)

Nach langen Überlegungen ob Flitterwochen und wenn ja wohin haben wir uns nun dafür entschieden relativ spontan noch eine Westküstentour zu machen. Mein Mann hat seine erste Tour 2006 gemacht. Ich 2007. Beinahe exakt die gleiche. Kennengelernt haben wir uns 2009 und die Liebe zu den USA und roten Steinen hat für viel Gesprächsstoff gesorgt :) Von daher ist es eigentlich nur logisch, dass wir unsere Flitterwochen in unserem Lieblingsland verbringen. Wer brauch da Mauritius und Co... So, soviel zur Einführung :rolleyes:

Wir fliegen am 29.08. von Frankfurt nach Denver und am 17.09. von San Francisco nach Frankfurt.

Unsere Route ist bisher so aus:

29.08 Ankunft Denver um 16 Uhr, einkaufen, Hotel (entweder direkt in Denver oder schon mal etwas raus fahren Richtung Moab, mal sehen wie fit wir sind)
    30.08 Moab (evtl Dream Keepter Inn)
    31.08 Moab
    01.09 Moab
    02.09 Monument Valley (The View)
    03.09 Page (Days Inn)
    04.09 Sedona
    05.09 Sedona
    06.09. LV
    07.09 LV
    08.09 - 14.09 Kalifornien (evtl. Mojave Wüste, Monterey?!

15.09 SF
    16.09 SF
    17.09 Abflug SF

Habt ihr eine gute Idee was wir die Woche in Kalifornien machen könnten. Es soll nach Möglichkeit nicht gaaaanz so anstrengend sein wie die ersten Tage. Wollen natürlich auch viel sehen. Aber ein paar Tage die wir, wenn wir wollen, etwas entspannter angehen könnten wären toll. Und wenns preislich passt, natürlich noch besser. Ist gar nicht so einfach, da es die Flitterwochen sind wollen wir natürlich auch hier und da was nettes haben. Außer Moab und Monumentvalley wollen wir aber möglichst günstig unterkommen, dh. falls es realistisch ist für ca 70 Eur die Nacht?!

Falls noch jemand einen guten Unterkunftstip für Sedona und San Francisco hat - immer her damit :D

Wir freuen uns schon auf eure Tips

Viele Grüße

Mark & Nancy

• Kat: Sie meinte außer MV und Moab. :zwinker:

Von mir erstmal: (:willkommen2:) bei uns und viel Spaß hier. Ich empfehle euch auch San Diego mitzunehmen wenn ihr eh ne Weile in Cali seid. Ich werde dort auch im Oktober wieder sein und freue mich schon sehr. :8o:

• Jaaaaaa, also San Diego war ich 2007 und fands suuuper schön. Würde es meinem Mann schon auch gerne zeigen. Old Town und widererwartend Sea World war echt beeindruckend. Aber von LV runter nach San Diego und von dort aus dann hoch nach San Francisco ist ja schon auch nochmal ein ganz schöner ritt. Dachte daher es wär vielleicht einfach wenn wir schon irgendwo oberhalb von LA landen. Aber ich behalte San Diego auf jeden Fall schonmal im Hinterkopf und schau mal was noch für Ideen kommen :zwinker: Vielen Dank schonmal

• Hallöle und Willkommen bei den Stammtischlern und Stammtischlerinnen.

Dachte daher es wär vielleicht einfach wenn wir schon irgendwo oberhalb von LA landen.

Bei der Prämisse ginge Joshua Tree NP vielleicht grad noch. Ansonsten würde ich von Las Vegas aus über Death Valley (evtl. aber anstrengend wegen der Hitze), Sequoia und Kings Canyon NP und weiter Richtung Pazifik nach Monterey bzw. irgendwo ein Stück Highway 1 mitnehmen nach SF.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Hi Nancy,
    willkommen im Forum. (:Stammtisch:)

Wir haben die gleiche Tour im August 12 gemacht. Allerdings nicht HM :D
    Für Kalifornien würde ich durchs DV über Lone Pine (Alabama Hills) und Mono Lake zum Yosemite fahren. Dann kannst Du rüber an die Küste nach Monterey mit Hw 1 und dann nach SF.

Albert

• ,das hätte ich sagen sollen. Yosemite, Sequoia und Monolake haben wir beide bei unserer letzten Tour schon gesehen. Ich war damals im Juni da und fand es TOLL. Mark war im September da und war etwas enttäuscht weil die Fälle nicht viel Wasser hatten. Daher haben wir Yosemite aus der Planung raus gelassen. Wollen nach den ereignisreichen Tagen an einem schönen Fleckchen in Kalifornien ein paar ruhige Tage verbringen bevors dann nach San Francisco und Richtung Heimat geht.

Haben heute den Flug gebucht. Leider musste wir auf den 30.08 gehen weil der Flug am 29.08 zu teuer wurde. Somit sind wir am Wochenende in Las Vegas. Müssen mal schauen ob wir noch etwas umschmeißen können. Erstens preislich und zweitens wegen den Menschenmassen die sich am Wochenende durch Vegas schieben.

• Ja Wochenende in Vegas ist immer ätzend. Preislich ist natürlich auch ein Faktort, aber bei den Kosten die man so in einem Urlaub hat wäre das noch zu verschmerzen.

Aber die Menschenmassen würden mir auf den Keks gehen. Wir waren bisher 4 Mal in Vegas, 2 Mal innerhalb der Woche, einmal an einem normalen Wochenende das war voll aber einigermaßen erträglich... und einmal am Memorial Day Weekend, das war nicht zu ertragen.

Wenn ihr also irgendwie noch die Möglichkeit hättet zu schieben, dann würde ich es versuchen.

• ... von LV durchs Death Valley, dann untenrum über Ridgecrest, den Lake isabella nach Bakersfield und von dort an der Westflanke der Sierra " über die Dörfer" bis Höhe Fresno. Dann direkt nach Westen an die Küste und über Big Sur die 1 nach SF. Könnte 'ne entspannte, aber doch interessante Woche werden. Variante 2: Über Bakersfield nach San Diego, und von dort die komplette Küste bis SF.

Ach ja, übrigens - (:Stammtisch:)

Grüße jewa

1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2 / 2025-California in Vorbereitung

• Was ist denn mit Palm Springs? Ich kenne es zwar selber nicht, aber Muhtsch war schon ein paar mal dort und hat in ihren Reiseberichten immer gut darüber geschrieben. Nett zum Entspannen, shoppen und ein paar nette Ausflugsziele gibt es auch in der Nähe.

LG
    Andrea

• Viiielen Dank für die Tipps. :D

Haben uns Palm Springs mal bei google angeschaut. Hier werden wir auf jeden Fall ein zwei Tage verweilen. Alleine die Anreise von LV aus ist es wert :) Werden hier mal in aller Ruhe shoppen und evtl in den Wasserpark gehen. Ist bestimmt auch mal eine Erfahrung wert.

Was wir danach machen könnten wissen wir zwar noch nicht, aber vielleicht lassen wir das auch wirklich offen und bleiben da wos uns gefällt. Hab nur etwas bedenken, dass wir Probleme bekommen könnten eine Unterkunft zu finden. September scheint eine beliebte Reisezeit zu sein. Moab, Sedona und Monument Valley wollen wir heute Abend schon vorbuchen, falls es überhaupt noch das gibt was wir uns wünschen. 8|

• Nancy, erstmal Gratuliere und alles Gute! Bei mir ists in 4 Wochen soweit und auch wir verbringen unsre Flitterwochen im Südwesten (vom 16.8 bis 4.9).

Wir waren letztes Jahr im Monument Valley und wir hatten ein Zimmer im San Juan Inn in Mexican Hat. http://www.sanjuaninn.net/
    Ich kann das wärmstens empfehlen, die Zimmer waren einfach aber sehr groß, Preise total in Ordnung. Das Pub/Restaurant dabei war sehr lecker, die Gegend ist wunderschön - Abends glüht alles rot und direkt am San Juan River ist auch nicht schlecht. In der Früh bist du auf dem Weg zum MV direkt an der berühmten Fotostraße...

Kayenta ist dagegen eine furchtbar hässliche Stadt, da würde ich dir auf jeden Fall Mexican Hat empfehlen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!