Back to the Roads - Reise durch den Osten v. 07.07.-09.08.13

• Tina, das habe ich auch schon erlebt, mit dem Geld tauschen.
    Allerdings wollte ich da Rand für Südafrika. Bei meiner eigenen Bank, wurde ich eher etwas unfreundlich behandelt, so unter dem Motto warum ich sie damit belästigte.
    Und sie hätten nur ganz wenige Rand. Es würde ca. eine Woche dauern bis sie die bestellten Rand kommen würden. Mit der Woche warten hätte ich ja kein Problem gehabt, aber da hat
    der Ton der Dame eine Rolle gespielt. Kenne ich normalerweise auch nicht von meiner Bank.
    Seit dieser Geschichte gehe ich hier in Stuttgart zum Hauptbahnhof zur Reisebank. Dort haben sie genug und mit denen kann man sich auch noch nett unterhalten und Späße machen.
    Aber dank Abhebungen an den Automaten im Ausland, muss ich nicht mehr oft zur Bank. Weil die einen auch immer noch irgendwelche Founds, Versicherungen (ich arbeite bei einer) aufquatschen wollen.
    Und das geht mir komplett auf den Zeiger.

Nun wünsche ich Euch trotzdem einen tollen Urlaub und freue mich auch schon auf´s mitreisen.

• Aber beim Kindertaschengeld wird das wohl nicht viel ausmachen. Have Fun

Kommt auf die Kinder an und ob sie auch was angespart haben, da kann bei drei schon was zusammenkommen :D
    Wir tauschen übrigens auch immer 200-300 $ zuhause um, nur so zur Sicherheit.

• Die haben gerade so getan als wäre ich ein Bittsteller, der einen Kredit auf aufnehmen möchte!

Nur mal so am Rande, wenn die dich so eingeschätzt hätten, wären die saufreundlich gewesen...
    Was das Tauschthema angeht, hab ich bisher nur einmal, nämlich vor unserer ersten Reise in die Staaten, 100 Euro getauscht. Das ging problemlos, wenn auch mit dem bereits erwähnten Kursabschlag. Seitdem bringen wir immer ein paar Dollar mit zurück, als Startkapital. Für's nächste Jahr liegen schon 300$ parat. Das ist aber auch nur deshalb so viel, weil das Hotel billiger war, als bei der Buchung. Ansonsten sind es um die 100$.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Und die Probleme mit den ec Karten gibt's nicht mehr?

Ne. In den USA hat es immer gut geklappt. Und die Gebühren die sie verlangen, sind auch akzeptabel. Die sind inzwischen höher wenn ich als Kunde von der Targobank bei der Landesbank BW abheben möchte.

• Und die Probleme mit den ec Karten gibt's nicht mehr?

Ne. In den USA hat es immer gut geklappt. Und die Gebühren die sie verlangen, sind auch akzeptabel. Die sind inzwischen höher wenn ich als Kunde von der Targobank bei der Landesbank BW abheben möchte.

hab in den USA oder Kanada noch NIE eine ec-Karte benutzt, nur Kreditkarten, und da hatte ich noch nie Probleme (Tanken ausgenommen :D )

• So, jetzt geht's endlich los.!!! Koffer sind gepackt. 2 Koffer davon 1 21kilo und der Andere 25 Kilo und 1 8 kg schwere Reisetasche. Ist es geworden. Für 5 Personen und fast 5 Wochen wie ich finde sehr erträglich. Auf jeden fall ausbaufähig :D
    Wir sind bereits unterwegs zum Flughafen wo wir heute zum ersten mal den Vorabend Check-in in Anspruch nehmen werden.

• Eure ersten Urlaubstage lesen sich schon mal toll :)
    Danke, dass ihr/du uns an Eurem Urlaub teilhaben lasst und freue mich schon auf die nächsten Abschnitte :thumbup:
    Nützliche Tipps werden natürlich abgekupfert ^^
    Der Toilettenreiseführer ist dann wirklich was für mein Mädel :D
    Kann mich noch erinnern, dass wir in NY keinen Meter voran gekommen sind, weil meine Freundin und meine Cousine
    auch wirklich jede Toilette in Manhattan mitgenommen haben :S:8|

• @ Kerstin: es gibt doch überall Waschmaschinen :D und noch wichtiger: Outlets :rolleyes:

@ cashu: das mit den Toiletten ist wirklich der Knaller! Meine Schwiegereltern halten wirklich an jeder Toilette 8|

Wir sind schon ganz schön aufgeregt. Heute mache ich zum ersten mal paragliding. Wer hat mir das nur Eingebrockt? :wacko:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!