Tolle Neuigkeiten! Na dann einen schönen wohl verdienten Urlaub!!
Floridaneuling mit fast 3jährigen Twins
-
-
Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub
-
Hallo und schöne Grüße aus dem warmen Hollywood Beach. Ich hätte gerne sonnigen HB geschrieben, aber das trifft im Moment nicht zu...
Flug mit AB war gut und mit 25min Startverspätung in TXL fast pünktlich. Nonstop mit den beiden Kindern war schon genau richtig. Eigentlich haben sie es sehr gut mitgemacht. Nur länger hätte es wirklich nicht dauern dürfen. Immigration, Gepäck etc 1 std. Über Hertz bin ich leicht verärgert. Eigentlich ist alles super gelaufen, Name stand auf der Tafel, das zugewiesene Fahrzeug hat aber nicht gefallen. Kofferraum zu klein. Auf Nachfrage getauscht gegen chevrolet traverse. Top Karre, den wollte ich haben. An der Ausfahrt Tankoption verneint und los. Heute werfe ich einen kurzen Blick auf den Reiceipt (ja hätte ich wohl bei der Ausfahrt machen sollen wir wollten aber einfach los) da haben die mir ohne Nachfrage den Roadside Plus mit 6.49 pro Tag und die Tankoption draufgebucht. Ich habe heute bei Hertz in HB kurz gehalten die konnten oder wollten nicht helfen. Ich solle zuruck zum MIA fahren. Nö hab ich jetzt keine Lust, ich will jetzt Urlaub machen. Also habe ich Hertz angeschrieben. Mal schauen... Wie sieht das eigentlich aus? Kann ich eigentlich eine KK Abbuchung über die Bank zurück holen?Grüße
-
Zunächst erst mal viel Spaß im Urlaub
Kann ich eigentlich eine KK Abbuchung über die Bank zurück holen?
Prinzipiell ja, aber ich wäre da vorsichtig. Du kannst der Buchung nicht in Teilbeträgen widersprechen und wenn du nun die gesamte Summe ablehnst, hast du ja dein Wägelchen nicht bezahlt. Ich würde das mit Herzt erst mal ausdiskutieren und die Rückbuchung des Betrags als Option offen lassen.
-
Wenn du den Wagen selbst schon vorher bezahlt hast und die Buchung für Tank und Road Side extra ist kannst einfach widersprechen. Andernsfalls würde ich auch sagen, erstmal mit denen reden.
-
Hallo,
Antwort von Hertz: Ihr Anliegen muss an der Anmietstation geklärt werden. Vor Ort gebuchte Zusatzleistungen können nicht über den Online Support geändert werden. HALLO? Ich habe nichts vor Ort dazu gebucht. Ich habe mein Fahrzeug online gebucht und auch vorausbezahlt. Und auch wenn mein Englisch nicht perfekt ist bin ich mir sicher dass mir keiner dieses Ding angeboten hat. Egal... Schlussendlich waren wir am So nochmal am MIA und haben alles geklärt. Waren in den Everglades NP und haben es auf dem Rückweg erledigt. Eigentlich war ich mit mit der gesamten Hertz Buchung zufrieden, Gold Service ohne anstellen und der Traverse ist super (nur etwas durstig). Nur macht mir das den Anschein als wäre es mit Absicht, naja wenn es der Kunde nicht merkt... Die ganze Aktion mit vorher Email schreiben, zur Station in Hollywood Beach fahren, am MIA wieder anhalten hat halt Urlaubszeit gekostet und das ärgert.In der Zwischenzeit ist das Wetter besser, blauer Himmel, mit üb. 30° sehr warm aber nicht schwül. Die Tierausbeute im Everglades NP war leider nicht sooo reichlich aber wir haben Alligatoren gesehen und das ist erstmal gut angekommen. Peinliche Geschichte am Rande. Wir haben mit einer unserer Mädels abgesprochen, dass sie Ihre Schnuller an die Alligator Babies abgibt. Eigentlich wollten wir mit ihr auf dem Rückweg am Visitor Center anhalten unter dem Vorwand dort gäbe es eine Sammelstelle. Was macht sie, schmeisst das Ding vom Boardwalk. Nun schwimmt es da rum... war uns schon sehr unangenehm. Jetzt ist das Ding seit 2 Tagen weg, und sie verlangt es nicht.
Nachdem wir uns gestern Vormittag noch Miami Beach angeschaut haben sind wir jetzt in Orlando. Heute gab es Seaworld. Hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen... War die Erwartungshaltung zu groß? Sind unsere Beiden vielleicht noch zu klein für so etwas? Empire of the Pinguin zB fanden wir derbe schlecht. Shamu... da bin ich noch im Zwiespalt... muss ich noch etwas sacken lassen. Für morgen haben wir nun etwas Ruhe verordnet. War schon sehr heiß heute.
Hier ein Paar Eindrucke
-
schön dass ihr das mit dem Auto klären konntet. Es gibt leider immer wieder schwarze Schafe, die durch fiese Tricks ihren Lohn aufbessern wollen.
Lasst es euch gut gehen -
Was macht sie, schmeisst das Ding vom Boardwalk. Nun schwimmt es da rum... war uns schon sehr unangenehm.
Vielleicht freut sich doch eine Krokodil-Mama über die Unterstützung
Ich finde es auch schwierig, als Erwachsener und noch dazu aus der Ferne bei der Vorbereitung, zu überlegen, was den Kids so gefallen würde. Um manche Dinge wird ein Hype gemacht und dann ist man enttäuscht und manchmal hat man sich irgendwo einen Lückenfüller gesucht, der bei den Kindern unheimlich gut ankommt.
Bzgl. Hertz ist es zwar ärgerlich, was man noch für Zeit an's Bein bindet, aber gut, dass es sich noch geklärt hat. Uns hat niemand bei der Ausfahrt etwas angeboten oder abgefragt. Führerschein und Kreditkarte wurden genommen, der Code vom Fahrzeug gescannt und nach der Tankregelung gefragt, fertig. Alles war so, wie ich es in meinem Gold-Profil eingestellt hatte.
-
Ich finde es auch schwierig, als Erwachsener und noch dazu aus der Ferne bei der Vorbereitung, zu überlegen, was den Kids so gefallen würde. Um manche Dinge wird ein Hype gemacht und dann ist man enttäuscht und manchmal hat man sich irgendwo einen Lückenfüller gesucht, der bei den Kindern unheimlich gut ankommt.Das find' ich auch. Allerdings hat unseren Kids Seaworld super gefallen. Ist jetzt mehr als 9 Monate her und Anna schwärmt immer noch von den Killerwalen. Ist wohl in dem Fall schon eher ein Altersproblem...
-
War das Deine Erwartungshaltung oder die der Kinder? Elmo, Pets Ahoy, Clyde and Seamore sollte doch auch was für 3-jährige sein, dazu der riesige Kinderspielplatz, Kinderfahrgeschäfte. Delfine füttern sollte auch schon gehen, mit hochhalten
-
Wie Carsten schon schrieb, man findet auch da was. Schade das es nicht den Erwartungen entsprach.
Für dieses Alter wäre nur Disney's Magic Kingdom die erste Wahl gewesen. Das hinterlässt bei den kleinen einen bleibenden Eindruck. -
Wieso seid Ihr nicht in einen der Wasserparks? Die haben ja eigtl.alle auch eine große Kinderarea für die Kleinen ... in SeaWorld ist Finley übrigens eingedöst iwann, hat ihn also auch nicht sonderlich geflasht anscheinend. Aber der Spielplatz war toll dort
Am besten kam glaube ich Busch Gardens an, obwohl man es nicht meint vorher weil man den Park immer mit Rollercoastern etc.verbindet ist da ohne Ende auch für die Kleinen los
-
Wieso seid Ihr nicht in einen der Wasserparks?
Immer der Reihe nach... Aquatica hat voll überzeugt. Waren einen vollen Tag und weil es nicht gereicht hat am Folgetag noch drei std. Nebenher noch die Outlets ausräumen, essen gehen und Kinder bespassen. Orlando ist anstrengend. Morgen gehts zum Entspannen auf AMI. Ah... Florida macht schon Spaß!
-
Anna Maria Island hat uns extrem gut gefallen. War ja fast eine Vollbremsung nach den Orlando Tagen... aber die entspannte Atmosphäre auf der Insel war toll. Zwischendurch waren wir noch in Busch Gardens, was allen sehr gut gefallen hat. Sehr heiss war es an dem Tag so dass wir früher abgebrochen haben als geplant. Florida kommt bei uns allen extrem gut an... und es rutscht einem schon öffter ein "das machen wir beim nachstenmal" uber die Lippen. Die Zwillinge sind auch top drauf und machen alles super mit. Also an dieser Stelle schon ein Daumen Hoch für Florida mit Kindern! Anbei einige wenige Eindrücke der letzten Tage.
-
Das schaut richtig nach Entspannung aus, weiterhin viel Spaß!
-
Zitat
Daumen Hoch für Florida mit Kindern!
Hab ich's nich gesagt
Mir schwebt da auch schon wieder sowas vor für nächstes oder übernächstes Jahr - aber ohne Orlando, dafür mit Kutter
-
Ich möchte auch gern einmal meine/unsere Eindrücke mitteilen. Wir sind ja nun seit 8 Tagen wieder hier.
Florida mit Kindern kann ich nur jedem empfehlen. Selbst der lange Flug war recht gut zu meistern. Ich muss da auch einmal ein Lob an Lufthansa aussprechen, sehr guter Service und sehr freundliches Personal (haben sich sehr um unseren Sohn bemüht, der sogar zum Cockpitbesuch abgeholt wurde) im A380, welches ein tolles ruhiges Flugzeug ist. Und ich hatte noch nie so viel Platz in einem Flieger.
Seaworld empfehle ich auch nur bedingt. Wir waren vor 13 Jahren das erste Mal dort, da hat es uns gefallen. Dieses mal, naja. Unabhängig einer Meinung zu den Lebensbedingungen der Tiere, die Shows sind nicht mehr so schön, wie sie einmal waren. Ich weiß, dass es bei Shamu beispielsweise dafür Gründe gibt. Aber wenn man einmal in Seaworld war, reicht das auch. Anders sieht es bei Aquatica und Busch Gardens aus. Das werden wir uns nächstes Jahr wieder "antun". Universal Studios und Island of Adventure überlegen wir noch.
Uns ging es übrigens ähnlich. Unsere Planung ging fast auf, aber auch einiges wurde mit den Worten "machen wir das nächste Mal" verschoben. Und wir werden das dann auch im März/April nächsten Jahres nachholen. Zu den Hotels noch ein Wort. Mit 50 € durchschnittlich pro Nacht (Orlando gar 35 €) waren wir nicht im billigen, aber auch nicht im teuren Bereich. Bis auf Marathon, waren wir auch immer zufrieden. Wir haben halt keine großen Ansprüche. Aber was auf den Keys das Preis-/Leistungsverhältnis angeht, das habe ich noch nirgendwo so extrem schlecht erlebt. Dafür habe ich dort sehr sehr lecker gegessen (Sunset Grille).
Nach dem Offtopic noch ein paar Worte zu eurer Reise. Ich habe diesen Thread bisher immer still verfolgt, da ich ja auch einen Sohn habe, der aber schon acht ist. Es freut mich sehr, dass alles gut ausgegangen ist und ihr einen tollen Urlaub genießen könnt.
Und man sieht auch bei euch, dass die Interessen von Kindern und Erwachsenen bei guter Planung trotz der vielen Fahrerei (wir sind 3.000 km gefahren in 16 Tagen) vollauf befriedigt werden können. Florida, wir kommen sehr gern wieder. Genießt noch euren tollen Urlaub. Es ist schön, so manches auf euren Bildern und in den Texten noch einmal mitzuerleben.
-
Klasse, dass es euch allen in Florida gut gefällt und ihr den Urlaub dort genießt. Viel Spaß noch!
-
Das freut uns, zu lesen, dass es Euch allen gut gefällt. Wartet mal ab, wenn ihr wieder zu Hause seid, was dann irgendwann doch noch von den Kids kommt... Da kann man sich manchmal nur wundern was die Kleinen sich behalten.
Gute Reise, viel Spaß weiterhin und Danke für das berichten und die schönen Fotos. -
Zitat
Da kann man sich manchmal nur wundern was die Kleinen sich behalten.
Ähm ja, Finley möchte seit wir zurück sind ständig Minigolf spielen gehen (wie haben an den Niagarafällen dieses Adventure Gold gemacht, das war aber eher aus der Not heraus geboren weil ja nicht viel möglich war vor Ort). Und die Hotels scheinen auch iwie ganz toll gewesen zu sein, er will lieber in einem wohnen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!