Tschüss.....bis in 4 Wochen

• Weißabgleich

Guter Tipp, werde ich gleich morgen früh kontrollieren. Eigentlich wage ich mich an so etwas Kompliziertes gar nicht ran, aber kann ja auch aus Versehen passiert sein. (:danke:) Ich wusste doch, dass ich mich auf euch verlassen kann. :thumbup:

Beim Rodeo gabs gewiss auch viele Tiere zu sehen

Ja, war interessant und kurzweilig. Bei einem Bullen wissen wir nicht, ob er den Abend überlebt hat. Sah nicht gut aus ;(

@ Eric: Ich stehe gerade schrecklich auf dem Schlauch. Was meinst du mit Parkplatz in den Black Hills?

Tiere gibts zur Not im Tierpark

Heut gab es 2 Elchdamen und den dazugehörigen Kerl :freu:

Morgen sind wir dann im State Park und bei den Präsidenten. Über das Abendprogramm entscheiden wir dann. Im Moment gewittert´s.

:winken: :winken: :winken:

• Oder kauf direkt ne neue Kamera

darüber denke ich auch schon nach, aber erst wieder in D :zwinker: . Werde mich mal bei Systemkameras umschauen ........oder doch die Lumix FZ 200?

Den Weißabgleich habe ich auf jetzt Automatik gestellt (stand auf Tageslicht), im Moment erscheint es mir besser zu sein, mal schauen, wie´s weitergeht...
    Danke nochmals für den Hinweis ^^ !

Abendprogramm mit Lightshow wird wohl nichts, hatten erst Hagelschauer und jetzt gewittert es wieder. Schade!

• Hört sich doch bisher alles ganz relaxt an!

Weiterhin einen tollen Urlaub in einer tollen Gegend!

HAVE FUN!

"Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!"

Southwest 1982, 2000, 2007, 2009, 2010, 2016, CA+HI 2018; Midwest 2002; Florida 2011, 2014; Northwest 2012; NYC 2015

Bei 27 USA-Stammtischtreffen dabei gewesen!

• So, mal ein kurzes Update, während die Wäsche in der Trommel wirbelt.

Nachdem Colorado uns zunächst nicht verwöhnt hat (Starkregen, Hagel, Gewitter), so dass alle Unternehmungen um Colorado Springs herum im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser fielen, haben wir nun auf der anderen Seite der Rockies mehr Glück. Dabei musste ich leider feststellen, dass mein Mann nicht "Pass-Straßen-geeignet" ist, oder um mit Stefan zu sprechen, der Million Dollar Highway war nur sehr eingeschränkt "gattenkompatibel" :D

Jetzt sind wir in Cortez in einem schönen Motel mit traumhaftem Blick auf die Mesas rundherum. Morgen erkunden wir dann Mesa Verde.

Die Kamera zickt dank eurer Hilfe auch nicht mehr rum, die Qualität der Bilder muss ich dann jetzt einzig und allein auf meine Kappe nehmen :whistling:

Bis denne :winken: :winken: :winken:

• Bevor ich los muss, winke ich noch mal kurz über den großen Teich :winken:

Schön, dass es nicht allzu viel wetterbedingte Ausfälle gab, auch wenn ein verregneter Tag schon ärgerlich ist.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Dabei musste ich leider feststellen, dass mein Mann nicht "Pass-Straßen-geeignet" ist, oder um mit Stefan zu sprechen, der Million Dollar Highway war nur sehr eingeschränkt "gattenkompatibel"

Das kenne ich, dafür hat Ramona dann immer Kautabletten mit, die wirken recht schnell.
    Wünsche Euch weiterhin viel Spaß. :winken:

Bei vielen Stammtischtreffen dabei, aber immer noch zu wenig.

• Das kenne ich, dafür hat Ramona dann immer Kautabletten mit, die wirken recht schnell.
    Wünsche Euch weiterhin viel Spaß. :winken:

Ich kenne das von mir, da schluck/kau ich aber keine Tabletten sondern bestehe drauf, dass ich fahre dann ist alles in Ordnung. :D
    Ich wünsche euch noch viel Spaß und nur noch gutes Wetter.

• Da meine Gattin ja oben schon als Beispiel herhalten musste, geb ich mal noch ein Statement ab. Reisetabletten oder die Superpeb-Kaugummis helfen bei ihr nicht. Es ist nicht die Übelkeit, die da Probleme macht, sondern die Angst, von der Straße zu rutschen. Selbstfahren hatten wir auch schon überlegt, aber da ist sie genauso ängstlich bzw. wir würden eindeutig zum Verkehrshindernis werden.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Meiner "besserem Hälfte" geht's genauso, Superpeb könnte seine Superkräfte hier leider auch nicht entfalten. Sie ist seit über zwei Jahrzehnten meine "Profi-Beifahrerin" da sie trotz Führerschein nicht selber fährt. Dafür nimmt sie mir Arbeit ab, indem sie, wenn es steil am Hang entlang geht, gerne mal mitbremst :zwinker:

Muss man seinen Fahrstil halt ein bisschen anpassen und rasen geht in den USA ja sowieso nicht man cruised ja eher :D man ist ja im Urlaub und nicht auf der Flucht.

Wobei ich mit dem Camaro - den wir 2010 als Leihwagen hatten - gerne die Kuh mal hätte fliegen lassen. :thumbup:

Glück Auf

Tom

"Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

• Jetzt hab ich schiss, ich habe mir die Strecke auch rausgesucht für Oktober und ich bin der weltbeste mitbremsende rumschreiende Beifahrer wenn es an irgendwelchen Abhängen entlang geht......na bravo 8|

bitte stell doch eine Kamera auf und film das Ganze :8o:

• Genau, es ist kein Übelkeitsproblem, sondern einfach nur die Angst, die Straße nicht zu treffen. Wobei die breit genug ist (keine Angst, Bille :) ).

Heute mussten wir dann die Serpentinen nach Mesa Verde hoch, da wollte mein Mann aber selber hin. Die Straßenführung hatte er bei der Planung nicht bedacht. Der kann vielleicht fluchen... (:fluecht:)

Jetzt geht´s dann eher flach weiter :zwinker:

Bis bald :winken: :winken: :winken:

• Jau, die Park Road im Mesa Verde NP hab ich auch noch in guter Erinnerung was den Magen angeht, und ich bin damals sogar selbst gefahren 8| Aber es lohnt sich trotzdem :thumbup: Aber auch der Apache Trail ist teilweise für mich nicht wirklich magenschonend, da braucht man fast schon Cafe Haag hinterher ^^

• .... sondern einfach nur die Angst, die Straße nicht zu treffen......

jetzt erstaunt ihr mich aber :8o: Ward ihr noch nie in den Alpen? :huh: Wohnt doch so nah. z.B. Stilfser Joch - da macht Autofahren erst richtig Spass (:fluecht:)

• So, auch der schönste Urlaub ist mal zu Ende, wir sind gerade wieder zu Hause eingetrudelt.

In London war´s noch etwas spannend, ob wir den Anschlussflug kriegen, hat dank Fast Track aber geklappt. Morgen wird ausgepackt und die Waschmaschine angeschmissen. Irgendwann gibt es dann auch den Bericht, versprochen!

Das Schönste zum Schluss: Meine Männer sind offensichtlich infiziert :freu: :freu: :freu: , für nächstes Jahr soll ich Californien ausarbeiten. Das machen wir doch mit Links, oder???? Ich zähl auf euch :hgfv:

Ich geh jetzt in die Heia, gute Nacht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!