Kreditkarte ja/nein? Wenn ja welche? Flughafenaufenthalt :-)

• In dieses Forum gekommen bin ich eigentlich, um mir bei einer Flugbuchung helfen zu lassen ^^

Aber es kommt immer anders als man denkt.
    War nämlich heute im Reisebüro meines Vertrauens

Hab mir einen Flug reservieren lassen, geht ca. nen Monat mit dem reservieren lassen.

Am Donnerstag 21.11. gehts frühmorgens um 07:00 von München über Frankfurt weiter direkt nach Dallas

Zurück gehts schon am 19.12. ankommen tu ich da dann am Freitag mittag

Kostenpunkt 778 Euro. teurer als geplant, aber das is mir der Komfort,
    in Deutschland 1 Zwischenlandung zu haben und mit der Lufthansa
    irgendwie wert

Also wie sind eure Erfahrungen mit Lufthansa? Hat jemand von euch dort schon mal ein veganes Essen bestellt?

Dann gibts schon die nächsten Fragen... Hinflug startet um 07:00 Uhr
    morgens in München, heißt, um 04:30 sollte ich spätestens da sein. Plan
    ist jetzt, dass mich mein Partner am Abend vorher zum Flughafen fährt
    und ich halt bis 04:00 Uhr mir die Zeit vertreibe bzw. schlafe.

Hat jemand von euch da im Terminal 2 schon Erfahrungen gemacht? ^^

Und Kreditkarte ja oder nein? Wenn ja welche und warum?

von American Express Gold gibts grad n Angebot, dass da auch
    Flughafen-Lounges dabei wären und im ersten Jahr is die Karte kostenlos
    ^^

Koffer, welcher ist empfehlenswert? Sollte es ein Hartschalenkoffer sein? 2 oder 4 Rollen?

Wieder Fragen über Fragen (:hutab:)

• American Express Gold gibts grad n Angebot, dass da auch
    Flughafen-Lounges dabei wären und im ersten Jahr is die Karte kostenlos

Das hört sich für mich in Orndung an auch wenn mir persönlich die Master Card lieber ist und ohne Kreditkarte geht es in den USA nicht, da bekommst du in einigen Hotels schon Schwierigkeiten mit dem Zimmer, die verlangen fast immer eine zur Sicherheit. Achte bei der Karte unbedingt darauf wie hoch der Verfügungsrahmen ist und ob du gegebenen Falls vorher was drauf einzahlen kannst um diesen zu erhöhen.

Koffer, welcher ist empfehlenswert? Sollte es ein Hartschalenkoffer sein? 2 oder 4 Rollen?

Wir reisen mit Samsonite Hartschalenkoffer und Taschen mit Rollen, ich würde bei einem Gepäckstück einen Hartschalenkoffer mit Rollen nehmen ob mit 2 oder 4 Rollen ist Geschmacksache wir haben beides und sind zufrieden, probiere es einfach aus.

Plan
    ist jetzt, dass mich mein Partner am Abend vorher zum Flughafen fährt
    und ich halt bis 04:00 Uhr mir die Zeit vertreibe bzw. schlafe.

Solltest du aus Bayern sein :D bietet sich eventuell auch das Bayernticket in der Nachtvariante an um anzureisen.

• Bin Terminal 2 "Power-User" :D

da es ja sowas wie online check-in gibt und T2 eines der besten terminals überhaupt ist, reicht es wenn du um halb 6 am flughafen eintriffst, und das is schon sehr genütlich gerechnet, eigentlich reich auch 6 uhr locker aus
    is ja ein inlandsflug

gepäck kannst am automaten abgeben, security is meist in 5-10 min erledigt, wenn du jmd hast der dich hinbringt, kann der dich bis 10m vor die tür fahren, 10m hinter der tür wirst schon dein gepäck los, alles ganz easy

wir haben lieber eine zwischenlandung in USA, dann spart man sich am zielort die immigration, für uns wesentlich entspannter

Kreditkarte in USA JA oder NEIN? eine Fangfrage :zwinker:

USA ohne KK geht eigentlich garnich, sozusagen ein MUST HAVE
    da du mit LH fliegst bietet sich ja die Miles & More kreditkarte an, wenn du noch keine Reiseversicherungen hast (Krank, Rücktritt, etc.) dann sogar die Goldene, dann ist alles abgedeckt
    würde dir empfehlen die KK gleich zu holen und damit auch gleich die Kosten im Reisebüro zu bezahlen, für jeden EUR Umsatz gibt es eine Meile (:peace:)

• Also OHNE Kreditkarte wird es in den USA sehr schwierig, spätestens bei der Mietwagenübernahme, die wollen nämlich die
    Kaution auf eine CC buchen.

Welche? Egal, da wo Du ab besten mit fährst. Bevor ich allerdings zu einer AMEX greife, nur wegen der Lounge, würde ich
    lieber zu einer greifen wo die Versicherungsleistungen gescheit sind. Wir haben DREI Karten.

Eine Mastercard Gold, eine kostenlose Mastercard meiner Frau (wenig Limit, keine Versicherung) und meine TUI Visa Card.
    Man sollte zur Sicherheit immer zwei Karten haben, falls mal eine nicht funktioniert oder verschwunden ist.

Zum Thema Koffer: Wir haben je einen Travelite Elbe one 2.0 in 76cm, ist ein Polycarbonat Koffer und an sich sehr leicht.
    Hat 4 Rollen und ist gut zu navigieren.

Andree

• Hallo Kelly (ich kürz den Namen mal ab :zwinker: )

Das sind viele Frage in einem Thread, da musst du aufpassen, dass nix unter geht bzw. dass du nicht die Übersicht verlierst.

Ich versuch mal ein paar Antworten zu geben.

Essensbestellung bei LH ist easy. Wenn der Flug gebucht ist, kannst du über deren Website die Daten rund um den Flug einsehen und bearbeiten. Wir haben für einen Mitreisenden vegatrisches Essen geordert und das hat reibungslos geklappt. Eine Übersicht der Sondergerichte gibt es hier.

Zur Kreditkarte gibt es keine pauschale Aussagen. Es kommt drauf an, was du an Anforderungen hast. Wir haben kürzlich bei LH die KK beantragt, um Meilen zu sammeln und vor dem Verfall zu schützen und zusätzlich damit unsere Reiserücktrittsversicherung abgelöst. Die Kosten (KK und Versicherung) halten sich in etwa die Waage, also ist es kein Zuschussgeschäft. Dann haben wir noch über die Hausbank eine KK mit der wir weltweit an Bargeld kommen, wobei die Karte selbst keine weiteren Leistungen bietet, aber dafür kostenlos ist. Jeder ist allerdings etwas anders gestrickt, wenn er die Zusatzleistungen einer Kreditkarte bewertet. Loungezugang ist uns z.B. ziemlich schnurz :D Die genrelle Frage nach KK ja oder nein würde ich aber immer mit Ja beantworten, wobei man immer auch Alternativen parat haben sollte (da gibt es auch einen Thread hier zum Thema Reisekassenmix im Urlaub)

Zu München kann ich nur indirekt etwas sagen. Unser Junior hat sich dort im Hotel (Best Western glaub ich) am Abend vorher eingemietet, konnte dort den Urlaub über das Auto in die Garage stellen und hatte den Shuttleservice vom Hotel zum Flughafen. Das war bei ähnlich frühem Abflugtermin eine recht entspannte Geschichte. Aber es spricht ja nix dagegen, sich erst früh chauffieren zu lassen, entweder vom Partner oder Leuten die das beruflich machen (Taxi).

Der Preis ist immer Ansichtssache. Dir werden sicher einige hier sagen, dass es billiger ginge. Wir haben dieses Jahr für einen LH-Flug von Leipzig bzw. München über Frankfurt, Houston nach Las Vegas 800 Euro pro Person gezahlt. Wir fanden LH ganz i.O. hatten aber auch vorher mit AirBerlin bei den Transantlantikflügen nichts auszusetzen.

Letzte Anmerkung dann zum Koffer. Wir haben Hartschale mit 4 Rollen und finden das ganz gut. Meine Gattin achtet beim Kofferkauf auf das Leergewicht, um möglichst viel Inhalt innerhalb der Freigepäckgrenzen transportieren zu können :zwinker:

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Ich bin mal wieder ein lustiges Bienchen ^^

Ich fliege in die USA um meine Schwester zu besuchen, heißt, ich brauche kein Hotel, schlafe bei ihr und Mietwagen nur evtl. ^^

Okay, also Kreditkarte sollte schon sein... ^^ Muss ich mal meine genausotolle Hälfte überzeugen :)

Die Reisetante meinte, dass das von München alles schon so geregelt wird mit der Einreise in die USA, deshalb die frühe Zeit beim Boarding oder wie man das üblicherweise so nennt ^^ bin ne flugnulpe ^^

Kenn den T2 schon, find den total klasse ( hab ne freundin zum T2 gebracht)...

Wohne 70 km vom Flughafen entfernt, am Ammersee... Mein Freund muss am Abflugtag arbeiten, deshalb will er mich eben dann am Abend vorher hinbringen :D

• Der Flugahfen regelt aber nicht deine Einreise in die USA 8|

ESTA entweder vom Reisebüro oder selber machen und die APIS Daten auch am besten schon vorher ausfüllen.
    Da du LH fliegst würde ich dir erstmal empfehlen dich kostenlos bei Miles & More anzumelden, da kannst auch alle Daten zu deinem Flug eingeben (Reisepass, etc)

• Und bei M&M dann in Deinen Präferenzen bei Special meal auf Vegan stellen. Hat bei uns bisher jedesmal geklappt (Ok, bei mir ist es nicht vegan was da ausgewählt wurde :D). Allerdings nur bei LH Flügen. Wenn Du einen Codeshare Flug hast (also operated by United - oder welche Airline auch immer), klingel lieber bei denen mal durch, damit es dann auch klappt.

• is alles von Lufthansa selbst geflogen :) sorry, dass ich die Infos so spärlich rausgebe, die sind ja auch wichtig, ich denk nur an so was nicht... So mit doppelter Staatsangehörigkeit und so ^^ ESTA brauch ich da ja dann nicht, hab dann einfach beide Pässe dabei :)

• ESTA brauch ich da ja dann nicht, hab dann einfach beide Pässe dabei

Denke daran das auch dem Reisebüro zu sagen mit der doppelten Staatsbürgerschaft, nicht das die deutsch in ihren Computer eingeben. Du hast außerdem das Glück bei der Einreise nicht in der langen Touri Schlange stehen zu müssen sondern in der für US Bürger, das sollte viel schneller gehen. :D

• Hi,

mit dem Mietwagen solltest Du vorher schon wissen und den dann von hier aus über einen deutschen Vermittler buchen, wegen den Versicherungen, die hier schon im Preis mit drin sind. In den USA wir das sonst deutlich teurer... In das Auto der Verwandtschaft kannst Du Dich IMHO auch nicht so einfach setzen, versicherungstechnisch. Da kenne ich mich aber nicht genau aus, können die Verwandten evtl. was zu sagen.

Kreditkarte: Hab grad gesehen, die alte kostenlose "Karstadt-Master" gibt es so nicht mehr... Guck mal hier. Oder: Ein Bekannter hat sich für seinen Urlaub eine VISA von der Sparkasse geholt die er 6 Monate kostenlos testen konnte. Nach dem Urlaub hat er sie zurück gegeben, weil er das Ding eigentlich hier gar nicht braucht... :zwinker:

Umsteigen: Ich finde in den USA umsteigen nicht entspannter, so wie Rene. Das kann je nach Umsteigezeit schon gut stressig werden wenn der Flieger Verspätung hat und es voll an der Immigration ist. Von Europa in einem Ritt durch ist das was ich auch buchen würde :zwinker:

Nacht durchmachen: Würde ich nicht tun, bin aber auch jemand der im Flieger nicht schlafen kann... Durch die Zeitverschiebung ist der Tag ja eh schon deutlich länger... Wenn möglich nimm Dir ein Hotel am Flughafen mit Shuttleservice.

• Meine Güte, was ein Chaos-Thread hier :D

Ich geb mal nur zum Thema Koffer Senf dazu. Von Hartschalen-Koffern bin ich gänzlich weg, wir fliegen mit zwei Ultraleichten Rolltaschen - die wiegen fast nix, man kann also schön viel einkaufen. Hartschale ist mir - egal WIE leicht - immer noch zu schwer, unter 3 oder 4 kg geht da ja nix :thumbdown:

• Was shoppen?

Klamotten und Schuhe! In den großen Outlets kannst du dich am günstigsten eindecken: Jeans zum Beispiel von Levis, Nike, Reebok, Adidas, Under Armour und und und...
    Auch in den Malls gibts oft gute Preise - im Vergleich zu good old Germany sind die Klamotten und Schuhe fast überall günstiger.
    Du bekommst auch z.B. bei WAL-Mart einiges, z.B. Wrangler-Jeans für 10 $ sind da keine Seltenheit.

Mit Technik-Kram wäre ich vorsichtig. Da heißt es vorher genau die Preise in Deutschland raussuchen. Der Preis im Shop hört sich immer erstmal toll an, dann kommt die Tax noch drauf und schwups - ist die Ersparnis schon einen ganzen Batzen kleiner. Dann brauchst du oft noch ein deutsches Equipment wie Ladegerät, dass du hier nachkaufen musst und so schmilzt der Preisvorteil wieder ein ganzes Stück. Dazu kommen kürzere Garantiezeiten und sicher Probleme im Garantiefall. Ist den ganzen Ärger nicht wert - dazu ist die Ersparnis meistens zu gering. Aber das sollte jeder selbst entscheiden.

Auf jeden Fall auf die Freigrenzen beim Zoll achten, sonst kanns teuer werden.

Viele Grüße

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!