Kreditkarte ja/nein? Wenn ja welche? Flughafenaufenthalt :-)

• ah, okay, dann muss ich mal in den Zollbestimmungen gucken... Bin eh grad am Abnehmen und werd im November ganz viel Zeug brauchen :D

hach ich sags euch ich bin soooo aufgeregt, total krass ^^...

Ich seh echt das erste Mal seit 26 Jahren meinen Vater und das allererste Mal meine Halbschwester....... ^^

Bei dem Hinflug am Donnerstag, 21.11. hätte ich keinen Fensterplatz aber dafür einen Tag mehr mit der Familie

Wenn ich Freitag, 22.11. hinfliege, hätte ich nen Fensterplatz :)

Beim Rückflug hab ich auch einen. Wie sicher ist es dass man einen reservierten Fensterplatz auch bekommt??
    Natürlich vorbehaltlich, dass die Maschine geändert wird ^^

• Nochmal kurz zur Kreditkarte:

Wir haben in diesem Jahr mehrmals die Erfahrung gemacht, dass keine American Express Karten angenommen werden. Wir haben zwar selbst keine, aber oft waren sogar Schilder an der Kasse oder im Hotel.
    Ich würde mich also, wenn ich die Wahl hätte, für VISA oder Mastercard entscheiden.

• Wir haben eine Amex...schon seit Jahren.
    Und es passiert nur selten, aber ja es passiert, daß keine Amex genommen wird.
    Insgesamt sind wir mit der Karte sehr zufrieden. Sie ist ab einem bestimmten Umsatz (der bei Reisenden relativ locker erfüllt wird) kostenlos. Und ist eine echte Kreditkarte, dh. man macht "Schulden" einen Monat lang und einmal im Monat wird abgebucht von unserem Konto.
    In Dtl. bezahle ich bei Tanken, und bei Kaisers/Tengelmann damit, bei Real und Metro, bei Thalia und amazon, P&C...
    Und außerdem fast alle Hotels ..na und Flüge sowieso.
    So sammelten sich viele Punkte an und wir hatten dieses Jahr 4 kostenlose Nächte durch dieses Sammelsystem . 1x in Denvers Holiday Inn und 3x im Westin in Rancho Mirage.
    Vor Jahren hatten wir schon einmal einen kostenlosen Flug für 2P und bei Douglas kaufe ich sehr oft "kostenlos" ein.
    Die Abrechnung begeistert uns nach wie vor. Die Umsätze werden nach Personen in einzelnen "Klatten" aufgelistet (bei Partnerkarten).
    Fehlbuchungen, die hatten wir einmal im dt. Restaurant und einem Hotel in Chicago, wurden ohne Weiteres erst einmal zurückerstattet und dann geklärt ohne weitere zusätzliche Unannehmlichkeiten für uns.
    Also wir sind AMEX-Fans.

Welche einem am besten gefällt, das muß jeder selbst entscheiden.

Ich bin mir nicht sicher ob es irgendeine Karte gibt die immer geht.
    Für Fälle, wo Amex nicht akzeptiert wird, haben wir noch eine MC.

• Sie Visa schon seit 1990 und seit einigen Jahren ohne Zusatzkosten die Mastercard
    Für 50.-sfr im Jahr bei Cornercard (regulär wäre 100.-)

• Ich hab 2x VISA

Eine ist eine echte Kreditkarte (bei dieser bekomme ich beim Tanken immer 1% erstattet, weltweit)

die 2. VISA ist eine Debit Card mit Kreditkarten Funktion (falls die 1. z.b. beim tanken mal zickt, funktioniert unter "Debit" meist diese.)

• Für's werben gibt es Meilen. Wenn ich darf, dann schick mir eine PN. Ich würd mich freuen. Wenn wer anders schneller war, auch gut.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• So, mittlerweile hab ich schon einiges erledigen können...
    KK hab ich mittlerweile von meiner Hausbank, bin einch ein kleiner Angsthase und da kenn ich wenigstens die Leute, falls was schiefgeht können die mir da halt helfen :D

Fliege am 21.11. hin und am 19.12. den Rückflug... Nur noch 4 Wochen...
    Internationaler Führerschein CHECK
    Kreditkarte CHECK

Muss noch wegen meiner Auslandskrankenversicherung gucken ob die nur Europa oder alles abdeckt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!