Ostküste 2014 - Ist meine Planung ok?

  • Hallo



    Bin taub und auch "USA-Anfänger"



    Finde toll, dass es hier gibt. Habe hier viel durchgelesen.


    Wir, meine Frau 47, meine Tochter 20 und ich 50, fliegen im Juli 2014 in die USA.



    Unsere Reiseplanung:



    Tag 1 Ankunft in Boston, Übernachtung in Boston (Hotel Vorausbuchung?)


    Tag 2 Boston


    Tag 3 Abholung Mietauto, Fahrt nach Albany, Hotel oder Motel in Albany


    Tag 4 Albany – Niagara Falls (Hotel Vorausbuchung?)


    Tag 5 Tagesausflug nach Toronto (mit Bus? Mietauto darf nicht)


    Tag 6 Niagara Falls – Lewisburg (Hotelsuche?)


    Tag 7 Lewisburg – Washington DC, Abgeben des Mietautos, Hotel in Wash.


    Tag 8 Washington DC


    Tag 9 Washington – NYC (Bus oder Bahn?) (Hotel vorausgebucht!!)


    Tag 10 NYC


    Tag 11 NYC


    Tag 12 NYC


    Tag 13 NYC


    Tag 14 Weiterflug nach Miami, Abholdung Mietauto, Fahrt nach Cape Carneval (Hotelsuche)


    Tag 15 Kennedy Space Center, Fahrt nach Orlando (Hotelsuche??)


    Tag 16 Morgens Outletstors in Orlando, Nachmittag nach Tampa/ St. Petersburg


    (Hotelsuche)


    Tag 17 Fahrt nach Fort Myers (Hotel Vorausbuchung??)


    Tag 18 Badetag (Puffertag) in Fort Myers


    Tag 19 Fort Myers – Evergaldes National Park (Hotelsuche)


    Tag 20 Everglades National Park – Key West (Hotel Vorausbuchung?)


    Tag 21 Key West über Key Largo – Miami (Auto abgeben)


    Tag 22 – Tag 28 Badeurlaub im Florida, Heimflug



    Meine Frage: Ist diese Planung in Ordnung?



    Auf eure Meinung freuen wir uns sehr.



    Grüße aus Köln



    Kuno

  • erstmal willkommen


    Warum darf das Mietauto nicht nach Kanada ?(


    irgendwie erscheint mir die Planung nach dem Motto "will alles ind möglichst kurzer Zeit sehen" :huh:


    für Boston NUR einen Tag? dann könnt ihr auch gleich nach buffalo direkt zu den Niagarafällen fliegen, spart ihr euch die Fahrerei dort hin


    oder alternativ nach NewYork, von dort werden 2-3 tagesausflüge zu den Niagarafällen angeboten


    Abstecher nach Toronto für einen tag lohnt meiner Meinung auch nicht, wo wir wieder bei o.g. Motto wären :S:


    WENIGER IST MANCHMAL MEHR :zwinker:

  • Ein Tag in Boston ist zu wenig, immerhin braucht ihr erst am Nachmittag weg weil Albany nicht so sehr weit weg ist.
    Mietwagen dürfen nach Canada, ist kein Problem, nur zurückgeben müsst ihr es in den USA.


    Zu welcher Zeit fahrt ihr denn - oder hab ich ein Datum übersehen?

  • Wir fliegen in einem Monat auch nach Boston und haben eine ähnliche Tour. Zumindest von den Städten her. Werde dann auch hoffentlich Oktober/November meinen Bericht online stellen und meine Erfahrungen mit allen teilen :zwinker:
    Wir haben jetzt eigentlich alle Hotels im voraus gebucht, aber darauf geachtet, dass wir diese noch bis zu einem Tag vorher spontan stornieren könnten. Da wir ja den Inlandsflug hatten waren wir auch recht Zeitgebunden und fanden es besser bei den 3 Wochen nicht auch noch Zeit draufgehen zu lassen fürs Hotelsuchen :zwinker: Aber das ist sicher Geschmacksache.
    Wir haben unser Auto von Alamo und dürfen damit auch nach Kanada. Darf man glaub ich bei jedem Mietwagen, nur wie Lal@ schon gesagt hat, muss es in USA wieder abgegeben werden. Wir geben unser Auto auch in NY ab da wir hier dadurch einiges an Einwegmiete sparen. Die war in Washington viel höher als in NY wegen der Entfernung.
    Für Key West würde ich noch einen Tag dran hängen.
    Ich habe gesehn, ihr habt eine Woche in Miami zum baden. Nehmt doch da noch ein bisschen was davon und investiert es in Toronto. Denke auch Boston und Washington sind ein bisschen knapp aber da kann ich leider erst mitreden wenn wir selber dort waren :D

  • Hallo Kuno
    (:Stammtisch:)


    lieber die Woche iwo schön an der Golfüste verbringen als im Moloch Miami


    Das sehe ich genauso lieber St. Pete, Fort Myers Beach usw für den Strand, da ist es schöner und das Wasser wärmer. Ich persönlich würde auch 2 Tage weniger für Florida rechnen und dafür im Norden 2 Tage länger bleiben.


    Mein Vorschlag für den Norden wäre beginnt mit NYC, danach nach Bosten, Niagara Falls, Toronto und zum Schluss von Washington nach Orlando fliegen. So erspart ihr euch die Zug oder Busfahrt.


    Bei welchen Verleiher wollt ihr den euer Auto buchen dass ihr nicht nach Toronto fahren dürft, bei den Meisten ist das kein Problem.


    Wenn ihr spontan zb immer 1 Tag vorher Zimmer buchen wollt könnt ihr es mit Priceline für 2 Zimmer oder Hotwire wenn ihr nur ein Zimmer braucht versuchen, bietet sich meiner Meinung nach aber eher für Florida an und da nicht unbedingt für Key West, im Norden würde ich alles im Voraus buchen.
    Solltet ihr in Florida Zimmer im Voraus buchen wollen dann nur welche die ihr kostenlos stornieren könnt, denn es ist Hurrikane Zeit und da solltet ihr gegebenen Falls ausweichen können.

  • Willkommen am Stammtisch! :winken:


    Ich schließe mich der Empfehlung an, in NYC zu starten. Ist einfach praktischer von der Fahrerei her. Nach Miami zu fliegen, um dann hoch zum Cape Canaveral zu fahren, macht imho nicht sooo viel Sinn. Warum nicht nach Orlando fliegen? Von dort kann man Cape Canaveral als Tagesausflug machen. Und Orlando würde sich auch als Abflughafen anbieten, falls Ihr den Badeteil am Ende an der wunderschönen Golfküste verbringen würdet. Auto würde ich da vorher übrigens niemals abgeben. In Florida braucht man ein Auto. Außer in Miami Beach. Und dort muss man nicht mehr als zwei Tage verbringen.


    Generell ist übrigens die Reisezeit nicht so ganz ideal: In New York und Washington ist es im Juli meistens unglaublich schwül und in Florida ist mit regelmäßigen Schauern und Gewittern zu rechnen. Da muss man bereit sein, in der Tagesplanung zu improvisieren. :whistling:

  • Hallo Kuno,


    willkommen auch von mir beim netten Stammtisch!


    Du hast scheinbar schon ein paar Hotels gebucht und fragst außerdem noch, was du/ihr so vorausbuchen solltet? Auf alle Fälle sollte das Hotel an Ankunftsort vor der Abreise feststehen. Nach dem Flug und allem drumherum willst du ganz sicher nicht noch mal eben nach einem (oder gar 2) Zimmer suchen. Ich vermute mal, dass die Tochter nicht unbedingt bei euch mit im Zimmer übernachtet? Wir sind meistens sogar 2 Nächste am Ankunftsort, je nachdem, wie lange man ingesamt Zeit hat. Wir finden, dass wir damit einfach besser ankommen. Aber das müsst ihr für euch selbst entscheiden.
    Außerdem macht sich eine feststehende erste Adresse im ESTA auch ganz gut - wenngleich es auch ohne gehen sollte.


    Für die Reise unterwegs machen wir es unterschiedlich. Für die großen Cities bzw. Touristen-Hochburgen buchen wir ggf. eher vor. Für die Hauptreise-Zeit (ihr seid ja im Juli unterwegs) ist das ratsam, zumal wenn 2 Zimmer oder auch mal mehr als 1 Übernachtung benötigt werden. Für Tages unterwegs sind wir auch mal flexibel und entscheiden je nach Wetterlage über Verbleib oder Weiterfahren und den nächsten Zielort. Dann hilft uns meistens pricelein :)
    Diese Jahr machen wir davon eine Ausnahme: wir nehmen meine Mutter mit und haben deswegen schon vieles vorher gebucht - soll ja nicht eine last minute Absteige werden. NYC und Wash. DC unbedingt vorbuchen! Du machst dich sonst wahnsinnig mit Angeboten und Preisvergleichen. Es ist durchaus entspannter, wenn man weiß, wo man hinmuss (vor allem in den Großstädten).


    zu Florida kann ich nicht helfen, da waren wir noch nicht.


    Good luck!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!