Clever-Hotels ist insolvent

• Falls jemand von euch über clever-hotels gebucht hat gibt es jetzt die schlechte Nachricht: Der Anbieter ist insolvent und bestehende Buchungen wurden entweder nicht getätigt oder vom Hotelgroßhändler storniert :thumbdown: . Bei Vorauszahlung ist die Kohle also weg.
    Hoffe, es ist keiner hier aus dem Forum betroffen.

• Mich hat es leider auch getroffen. :cursing: Zum Glück nur eine Nacht. Die erste Nacht in miami vor der Kreuzfahrt. 102,00 EUR für den Mülleimer. Das Zimmer ist aber immer noch für den Preis zu bekommen. Das erste mal bei einem unbekannten Anbieter gebucht und schon rein gefallen. Naja, in 14 Jahren das erste mal passiert - muss man halt als Erfahrung verbuchen. Hoffe nur, dass ist kein schlechtes Zeichen, denn schon Lufthansa hat unseren Direktflug von DUS gestrichen und wir fliegen jetzt von Frankfurt. Für uns 1 Std längere Anfahrtszeit und wir müssen jetzt ein Tag eher dort anreisen, sonst mussten wir mitten in der Nacht losfahren. Hoffe also, das war's jetzt mit schlechten Neuigkeiten.

Lieben Gruß
    TomTom

TomTom
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________
    Bei Stammtischtreffen dabei

• Für uns 1 Std längere Anfahrtszeit und wir müssen jetzt ein Tag eher dort anreisen, sonst mussten wir mitten in der Nacht losfahren.

In Frankfurt gibt es Fly, Sleep & Park Angebote die sind oft billiger als der Parkplatz für das Auto, oder fahrt ihr Zug?

• Danke für eure Tipps, wir haben schon ein Hotel gebucht (holiday inn Express Frankfurt AirPort, Doppelzimmer, Frühstück und 22 Tage parken für 84 EUR. Scheint ganz ok zu sein für eine Nacht. Kennt einer das Hotel? Hat jemand zufällig auch Erfahrung mit Lufthansa und den A380? Hat man vielleicht etwas mehr Platz auf seinem Sitz?

Noch eine gute Nachricht: das Hotel hat mir gerade mitgeteilt, dass das Zimmer dort bereits bezahlt wurde und unsere Reservierung noch besteht. Ich gehe dann mal davon aus, dass das auch so bleibt. :thumbup:
    Dir Stefan Drücke ich ganz ganz doll die Daumen, dass du auch Glück hast (:daumenh:)

Lieben Gruß
    TomTom

TomTom
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________

• Hallo lal@,

Danke für den link. Habe mir aber nur Economy angesehen, die anderen Klassen deprimieren mich nur. Ich weiß es zwar nicht ganz genau, aber die Plätze scheinen tatsächlich mehr Beinfreiheit zu habe. Wir sitzen in Reihe 91, also fast ganz hinten. Vielleicht bleiben ja ein paar Plätze frei, dann kann man sich ausbreiten. Aber das aussteigen wird ne Ewigkeit dauern.

Lieben Gruß
    TomTom

TomTom

• Geil, dass sind ja super Neuigkeiten (:danke:). Hab uns schon da 45 min sitzen sehen, bis wir raus sind. Aber wir sind ja in Urlaub.

TomTom

• Hat jemand zufällig auch Erfahrung mit Lufthansa und den A380? Hat man vielleicht etwas mehr Platz auf seinem Sitz?

Wir sind letzten November mit der Lufthansa im A380 von Frankfurt nach Miami und Houston zurück nach Frankfurt geflogen. So toll fand ich es nicht. Mehr Platz war nicht und es gab keine 2er Reihe :huh: . Ich habe auf dem Hinweg neben einem Stinker und auf dem Rückweg einem Mann gesessen, der die ganze Zeit an meiner Schulter gelehnt geschlafen hat :thumbdown:

Außerdem waren die in Houston gar nicht auf ein so großes Flugzeug eingerichtet. In Frankfurt dockten 3 Rüssel an und das Bording ging ziemlich schnell. In Houston gabs eine Gangway für ein ausgebuchtes Flugzeug !! Natürlich sind wir nicht pünklich los gekommen. Mal abgesehen davon, daß wir eine halbtote Oma an Bord hatten, die nach langem hin und her wieder raus mußte.

Demnächst fliegen wir mit einem Dreamliner und haben schon die 2er-Plätze hinten reserviert :D

• Hallo Susanne,

Das fand ich auch extrem blöd, dass es keine 2er Reihen gibt. Wäre auch lieber mit einem kleineren Flieger von DUS geflogen, aber wir haben ja keine Wahl. Wird schon alles werden, obwohl ich die sitze von Lufthansa bisher immer sehr unbequem fand. Mir sind immer meine Beine eingeschlafen und wenn man selber etwas schlafen will, werde ich ständig davon wach. Die sitze von BA fand ich bequemer.

TomTom

• Könnte sein, dass wir unser Zimmer doch noch doppelt bezahlen müssen. Habe beide Emails noch einmal genauer gelesen. Das Hotel in miami (hampton inn Blue Lagune) hat das Geld für das Zimmer von Hotelbeds.com erhalten und clever-hotel.com hat mitgeteilt, dass der hotelgrosshändler alle Buchungen stornieren will. Hoffe nur, dass das hampton inn dann nicht noch einen viel höheren Preis für das Zimmer fordert. Mal sehen, wie es sich weiter entwickelt

TomTom

• Ich geb hier mal einen Zwischenstand zu unserer Buchung.

Ich habe sowohl das Hotel, als auch den "Hotelzimmergroßhändler" kontaktiert. Von letzterem kam eben die Antwort, dass clever-hotels die Zahlung für unser Zimmer nicht geleistet hat und sie mir den beigefügten Voucher nicht bestätigen können. Was ich dem Schreiben nicht entnehmen konnte ist die Info, ob für uns ein Zimmer reserviert war und es nun storniert wurde oder ob gar keine Buchung erfolgte. Den letzten Fall hatten wir bei unseren Recherchen im Internet auch schon entdeckt. Da wurde zwar kassiert, aber die Hotels wussten nix von den Buchungen.

Das Hotel hab ich nun auch noch mal angeschrieben und darauf hingewiesen, dass wir nun wissen, dass keine Zahlung erfolgte und wir das Zimmer aber dennoch haben möchten. Den Rat von Kerstin im Frustthread hab ich dann auch gleich mit angebracht und auf unsere bisherigen guten Erfahrungen mit dem Hotel verwiesen. Vielleicht hilft es ja ein bisschen.

TomTom: Ich drücke euch die Daumen, dass euer Zimmer nicht mehr storniert werden konnte und ihr nicht noch draufzahlen müsst.

Ich hab dann auch noch was zum A380. Wir sind dieses Jahr von Frankfurt nach Houston mit der LH im A380 geflogen. Wir saßen auf hin Reihe 58 und zurück 59 und waren beim Aussteigen ziemlich flott. Insgesamt hat Ein- und Aussteigen an beiden Flughäfen nicht sonderlich länger gedauert als bei kleineren Maschinen. Wenn natürlich alles durch einen Gang muss staut es sich dann schon.

Die Sitzabstände sind nicht größer, als in anderen Holzklassen (gut, ich hab nicht nachgemessen, aber es war eng wie überall). Schade fand ich, dass ich am Fenster sitzend den Kopf nicht an der Flugzeugwand anlehnen konnte. Der Abstand zwischen Sitz und Wand war zu groß. Dafür hat das Geraffel aus Rucksack, Decken, Kissen und Schuhen an der Seite Platz gehabt und hat nicht meinen Fußraum belegt.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Danke Stefan fürs Daumen drücken. Vielleicht sollte ich dann auch noch einmal Hotelbeds.com kontaktieren und nachfragen, ob clever-hotel unsere Buchung bezahlt hat. Denn hotelbeds.com hat ja bereits an unser Hotel das Zimmer bezahlt. Interessant wäre auch, ob hotelbeds.com das Zimmer noch stornieren kann.

Bezüglich des A380 finde ich es gut, wenn Platz zwischen Sitz und Außenwand ist. Dann hat man schön Platz für Tasche, Decke und Kissen. Ist also gut für uns (:tongue:)

Lieben Gruß
    TomTom

TomTom

• Ich warte leider auch noch auf die Rückmeldung vom Hotel.
    Unsere Freunde haben über Clever-Hotels gebucht weil wir uns in Las Vegas zur Hochzeit einen Freundes treffen.

Sie sind auch total begeistert sind aktuell in Brasilien haben nur eingeschränkten Internetzugriff und haben durch Zufall die Mail gesehen.
    Die war auch noch im Spam-Ordner

Zum Glück war es nur ein Zimmer für 2 Tage. Ist zwar immer noch ägerlich aber es hält sich ja in Grenzen

Können jetzt in Las Vegas leider nicht mehr im gleichem Hotel wohnen, weil das Bellagio aktuell für den 12/13.09 doch ein wenig teuer ist.

Ich habe vom Bellagio aber auch noch keine Rückmeldung ob das Zimmer bezahlt, stroniert oder was auch immer ist.
    Vielleicht wissen auch noch nichts davon. Vielleicht haben sie ja auch Glück und das Zimmer ist beazahlt, ich glaube es aber nicht

Grüße
    Thorsten

• Mein Kumpel hat mittlerweile sein Hotel auf Mallorca angerufen - das Zimmer wurde storniert. Er hat dann gleich wieder telefonisch gebucht - muss aber natürlich nochmal zahlen....
    Mir war das von Anfang an komisch. Bei allen Anbietern kosteten 7 Nächte um die 500 €, bei clever nur 400 €....

• Mein Kumpel hat mittlerweile sein Hotel auf Mallorca angerufen - das Zimmer wurde storniert. Er hat dann gleich wieder telefonisch gebucht - muss aber natürlich nochmal zahlen....
    Mir war das von Anfang an komisch. Bei allen Anbietern kosteten 7 Nächte um die 500 €, bei clever nur 400 €....

Geiz ist Geil (:klopp1:)

• Ich hab nun woanders neu gebucht. Jetzt wohnen wir schräg gegenüber vom ursprünglichen Hotel, wo der Rest der Familie wohnt (das haben wir inzwischen telefonisch bestätigen lassen) und hoffen, dass nun nix Unvorhergesehenes mehr passiert. Zwischenzeitlich hab ich mit Sicherheit ein paar graue Haare mehr bekommen, weil die Buchungsseiten einen immer veralbern. Da werden Massen an Hotels und Veranstaltern angeboten, aber erst im Buchungsprozess sagen die dann "ÄHTSCH nix frei zu deinem Wunschtermin". In Summe war das ein vierstelliger Betrag an Lehrgeld für die Erkenntnis, dass "keine schlechten Bewertungen" zu einem Anbieter zu finden nicht heißt, dass es ein guter Anbieter ist.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Klasse Nachrichten.... :thumbup:
    Und nun: Runter kommen, auf den Urlaub vorbereiten und genießen :thumbup: ..... Hast Dich genug geärgert, gibt sonst
    nur noch mehr graue Haare.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!