Hallo zusammen,
Anfang Oktober möchte ich mit meiner Freundin vom 4.10 bis 25.10 den Südwesten der USA erkunden.
Am 25.10 muss ich in Sacramento sein, da ich dort am 28.10 ein Praktikum bei Siemens beginnen werde.
Auf jeden Fall anschauen möchten wir uns Vegas, G.Canyon, Bryce Canyon, Monument Valley, Antelope Canyon,Zion, Yosemite.
Städte sind uns nicht so wichtig, wir möchten uns eher die Natur anschauen und auch Wanderungen machen.
In L.A. wollen wir einen vollen Tag verbringen (Ankunft 4.10, 5.10 L.A., 6.10 Abfahrt, selbiges gilt für Las Vegas (wobei wir hier auch
2 volle Tage bleiben würden, falls es im Umkreis der Stadt Sehenswürdigkeiten gibt).
Ich habe schon viel gelesen und bin nun entwas unentschlossen:
Erst hatten wir geplant, von L.A. nach Vegas und dann nach Osten eine Schleife zu fahren, mit Endpunkt wieder in Vegas. Von dort wollten wir durch den Yosemite nach Sacramento.
Allerdings bin ich auf einige Touren gestoßen, die von L.A. durch den Joshua Tree NP nach Sedona, dann zu Grand Canyo, Moab, Bryce etc. nach Las Vegas führen.
Welche Route würdet ihr bevorzugen?
Blöd ist, dass wir noch nichts buchen konnten, da ich erst ca. 1 Woche vorher mein Visum erhalten werde (bei Siemens in Amerika scheint es
sehr schwer zu sein den für das Visum benötigten Fragebogen auszufüllen).
Wir haben allerdngs trotzdem überlegt zumindest den Flug zu buchen und notfalls umzubuchen.
An welchen Orten sollte man die Unterkunft bereits von D aus buchen, wo ist unkritisch sich erst vor Ort eine Unterkunft zu suchen?
Ich bin schon gespannt auf eure Beiträge