Hallo zusammen,
wir planen gerade die Strecke vom Mount Rushmore zum Yellow Stone kann jemand Tips zu einem lohnenden Ziel auf der Strecke bzw. zur Übernachtung geben?
Viele Grüße und besten Dank
Kerstin
Hallo zusammen,
wir planen gerade die Strecke vom Mount Rushmore zum Yellow Stone kann jemand Tips zu einem lohnenden Ziel auf der Strecke bzw. zur Übernachtung geben?
Viele Grüße und besten Dank
Kerstin
Wir sind die Strecke mal andersrum in 2 Tagen gefahren.
Tag 1
West Yellowstone (Abfahrt ca. 7:00) - Mammoth Hot Springs - Tower Falls - Lamar Valley - Bear Tooth Highway - Chief Joseph Highway - Dead Indian Pass - Cody - Greybull - durch die Bighorn Mts nach Sheridan (Ankunft nach 20:00)
Tag 2
Sheridan (Abfahrt ca. 8:00) - Devils Tower - Sturgis - Deadwood - Pactola Lake - Keystone (Ankunft ca. 16:00)
Besonders die Fahrt durchs Lamar Valley und den Joseph Highway nach Cody und die Strecke durch die Bighorns haben uns gut gefallen.
Wo kommt ihr vor Mt rushmore her, bzw was macht ihr davor? In den Black Hills gibt es sehr viel zu sehen. Meiner Ansicht nach ein Geheimtipp in den USA.
Wir sind die Strecke vor 4 Wochen auch andersherum gefahren:
von West Yellowstone kommend bis Cody, dort übernachtet
dann über den alten HWY 14 (via Powell/Lovell) durch die Bighorn Mountains / an Sheridan vorbei/ Devils Tower / nach Custer
Wann wollt ihr denn fahren?
Wir sind 2009 auch so wie ihr es plant gefahren, kamen von Rapid City.
Den ersten Tag haben wir Sturgis, den Devils Tower und Cody mitgenommen.
In Cody haben wir übernachtet und sind am nächsten Tag direkt zum Yellowstone, wo wir uns dann noch einiges anschauen konnten.
Mussten allerdings auch komplett durch den Park, da unser Quartier in West Yellowstone war.
Bin die Strecke vor 4 Wochen gefahren:
Mt. Rushmore - Deadwood - Devils Tower - Sheridan (Bighorn Canyon) - Cody - Yellowstone
Die Black Hills, Custer SP, Wind Cave NP, Jewel Cave und Badlands NP sind lohnenswerte Ziele. Insbesondere im Custer konnten wir sehr viele Tiere aus nächster Nähe beobachten.
Wir sind vor zwei Jahren vom MT. Rushmore direkt nach Cody gefahren. Ist zwar ein Fahrtag aber dafür würde ich auch lieber
um Mt. Rushmore den Custer SP, Needles Hwy., Badlands, Devils Tower evtl. Deadwood
ansehen. Wieviel Zeit wolltet ihr denn in den Black Hills verbringen?
VG
Thomas
Hi,
besten Dank für die vielen Tipps.
Wir werden sicherlich einiges auf unserer Tour einplanen.
Grüße,
Kerstin
Devils Tower würde ich nicht auslassen und es ist auch gut, mal ein, zwei Stunden aus dem Auto zu kommen bei der vielen Fahrerei. Deadwood hat mir persönlich nicht so gut gefallen!
Grüße
Dani
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!