Hi, danke für die nette und schnelle Antwort. Ich hatte schon versucht, auf der Lufthansa Website die APIS-Daten einzugeben, aber das schien die Erfassung eines Visums zu sein ? Vielleicht weil ESTA schon genehmigt war ? Ich freue mich jedenfalls sehr auf meine Reise ! Noch einen schönen Sonntag ! Viele Grüße

Lufthansa führt Gebühr für Sitzplatzreservierung ein
-
-
Hi,
ich habe am 2.9. meine USA-Flüge für 2014 gebucht und sofort meine Sitzplätze reserviert und zwar kostenlos. Und das war auch bisher immer so.
Die Aussage, dass man in der Holz-Klasse erst beim Check-In einen Sitzplatz buchen konnte, stimmt definitiv nicht. -
Huhu...ich habe letzten Mittwoch nach HKG gebucht...Plätze schon vor Abschluß reserviert...und zwar kostenlos.
Die Sitzplätze zwischen TXL-FRA sind nicht reserviert ...aber war das nicht schon immer so? -
Huhu...ich habe letzten Mittwoch nach HKG gebucht...Plätze schon vor Abschluß reserviert...und zwar kostenlos.
Die Sitzplätze zwischen TXL-FRA sind nicht reserviert ...aber war das nicht schon immer so?Unsere Plätze Wien-München sind auch nicht reserviert,nur MUC-LAX. Ob es bei den kurzen Strecken immer so war kann ich mich nicht erinnern,müßte nachschauen.Unser letzter LH Flug war vor 4Jahren.Damals konnte man noch 2Gepäckstücke gratis mitnehmen.
-
Damals konnte man noch 2Gepäckstücke gratis mitnehmen.
...lang ist's her...
-
ja, das war so schön mit den 2 Gepäckstücken.
Das letzte mal hatten wir es 2009... -
.... wir hatten es dieses Jahr - allerding in Business.
Und ich hab mir echt schwer getan, zwei Koffer voll zu bekommen, weil ich es so gewohnt bin, zielgerecht für einen Koffer zu packen
2014 gibt es leider wieder nur eine Gepäckstück zum Aufgeben -
2014 gibt es leider wieder nur eine Gepäckstück zum Aufgeben
Sehen wir es so, wenigstens haben wir eines zum Aufgeben... Wir klagen schon auf hohem Niveau ... *lach*
Allerdings bin ich bei meinem Rhythmus noch gar nicht sicher wann ich überhaupt mal wieder was aufgebe ...
Ah, worum ging's gleich wieder ? Sitzplatzgebühren ... hatte ich schon gesagt .. find ich nicht schön und unnötig.
-
Und ich hab mir echt schwer getan, zwei Koffer voll zu bekommen
Wir haben es demnächst etwas anders - wir dürfen auf dem Hinflug 2 Koffer, zurück nur einen. Wir könnten also Sachen nach Miami bringen und da lassen......
-
Wir könnten also Sachen nach Miami bringen und da lassen......
...ja für die Refugees aus Cuba oder so.... -
Wir haben es demnächst etwas anders - wir dürfen auf dem Hinflug 2 Koffer, zurück nur einen. Wir könnten also Sachen nach Miami bringen und da lassen......
das habe ich auch noch nicht gehört
-
Du willst ein Schlagzeug dalassen.....?
-
das habe ich auch noch nicht gehört
Hinflug ist Business Class, ich bin endlich die blöden Meilen los geworden....
Nen Schlagzeug wär wohl zu schwer, hab da auch keine Lust zu schleppen, vor allen Dingen weil wir mit nem Linienbus zum Hotel fahren....
-
ich bin endlich die blöden Meilen los geworden....
...das klingt ja nach Frust...
Ist das so ähnlich wie bei uns?...wir sammeln ständig Meilen und wenn man upgraden will oder überhaupt verwenden will, dann habe ich Probleme es so gebucht zu bekommen! -
Ist das so ähnlich wie bei uns?...wir sammeln ständig Meilen und wenn man upgraden will oder überhaupt verwenden will, dann habe ich Probleme es so gebucht zu bekommen!
Die waren eigentlich nicht für Upgrades gedacht, aber Air Berlin nimmt für Flüge mit Meilen mehr Geld als für welche ohne. Deshalb blieb uns nix anderes übrig als die so los zu werden. Und das eigentlich nur weil alle XL-Sitze in unserem Flug ausverkauft waren.
-
Volker, wäre es nicht besser den Rückflug mit Business zu haben? Da könntet Ihr richtig shoppen gehen
-
Die Aussage, dass man in der Holz-Klasse erst beim Check-In einen Sitzplatz buchen konnte, stimmt definitiv nicht.Damit waren auch nicht die Transatlantikflüge gemeint, sondern die Kurzstreckenflüge. Auf unserem Flug von Düsseldorf nach Paris z.B. konnten wir erst kurz vorher beim Check In die Plätze reservieren.
-
Da könntet Ihr richtig shoppen gehen
Wir shoppen nicht, ausser mal ne Stunde im Walmart oder Safeway auf nen paar Gewürze. Achja, und wir fliegen nicht ab den USA nach Hause....
-
Hinflug ist Business Class, ich bin endlich die blöden Meilen los geworden....
Ich hab mir die neue Business von AB vor paar Tagen angekuckt.
Sieht recht einladend und absolut nicht nach Billigflug aus. --> KLICK
Where do you seat? -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!