Navigation in Kalifornien

  • Ja, kein Problem. Getestet mit Navigon und TomTom, beides auf dem iPad. Du benötigst allerdings ein Tablet mit UMTS/3G Modul, da darin auch das GPS verbaut ist. WiFi-only Geräte OHNE 3G (egal ob es sich jetzt um iOS oder Android handelt) können kein Signal empfangen, daher ist navigieren damit nicht möglich. Zufriedener war ich im übrigen mit Navigon :thumbup:

  • das kommt drauf an ob Dein Tablet GPS hat.


    Du benötigst allerdings ein Tablet mit UMTS/3G Modul, da darin auch das GPS verbaut ist.


    Dein tablet braucht GPS...


    (:braue:) ... Aller guten Dinge sind 3 !? :thumbup:

  • dann will ich auch mal :)
    ALSO ... dein Tablet benötig GPS (:fluecht:)


    und sollte es sich bei deinem Gerät um Eines der großen Obstmarke handeln kann ich die App FreeNAV empfehlen.
    Wie der Name schon sagt FREE und Du kannst dir die benötigten Staaten dann einzeln herunterladen. (also wenn Du nur in Kalifornien bits nur diesen)
    Danach benötigst Du keine online Verbindung mehr!


    Hat in unserem letzten US Aufenthalt mit einem miniPad super funktioniert.
    Grüsse
    Der Dirk

  • Asus Transformer TF300TG Android 4.2.1


    Das G steht glaube ich bei dem Teil für 3G, oder? Dann ist zumindest die Grundvorraussetzung schonmal erfüllt :thumbup:


    Mit Android kenn ich mich nicht aus, aber hier steht was von 39€ für die USA-Karte. Da kann dir jmd anderes aber bestimmt besser weiterhelfen, auch mit freeware

  • Er kennt nur die Apfelwelt Carsten... :whistling::D


    Mein iPad war ein Spontankauf und ich war ungewohnt uninformiert... dass bei Apple GPS mit 3G gekoppelt ist hat mich im Nachhinein schon überrascht. :zwinker:


    Günstig ist z.B. ALK CoPilot. Das habe ich als Backup, falls ich keinen Empfang habe.
    Es gibt einen Haufen In-App Käufe für zusätzliche Features (Stau, alternative Route, 3D, ...), aber das Basismodul kostet afair fast nichts.


    Es gibt mit Sicherheit auch Freeware auf OSM Basis - da weiß ich aber nicht, wie benutzerfreundlich das ist.
    Und natürlich Navigon und Co. Das kostet halt 'ne Stange Geld, ist aber sicher nahezu perfekt - auch was POIs usw. angeht.

  • Als günstige Lösung würde ich CoPilot empfehlen ich hatte die einfache App für 3.99$ würde aber im Nachhinein die Premiumnehmen, wir waren an der Ostküste damit unterwegs und bis auf 1x direkt in NYC haben wir immer alles auf Anhieb gefunden, das einzige was etwas umständlich war, dass er immer den ZIP Code wollte die hatte ich mir aber vorher notiert, bzw bei Hotels und Restaurants werden die ja sowieso immer angegeben. Wenn du bereit bist etwas mehr auszugeben nimm das Navigon US, wenn es nur 29,90 kostet wie Kat meint ist das sehr günstig, letztes Jahr wollten die noch 59.90.

  • Man muss immer gucken ob das im Angebot ist, hab US + Can damals zu 29,90 bekommen.


    Da sind sogar POIs hinterlegt.. Ich bin total begeistert!
    Ich geb einfach den Staat ein und dann "zb six Flags " oder den ort und "sheraton"und schwupps zeigt es den POI (hotel, strand, park, restaurant, supermarkt, etc.) an.
    Natürlich kann man auch ohne navi etc aber ich find es einfach total praktisch und zeitsparend.


    Man kann auch schon Routen vorweg speichern. Ins Auto setzen und alle Punkte abfahren :thumbup: Mach ich aber nicht mehr.

  • Also 3G hat mit mobilen Daten zu tun und nicht primär mit der Navigation. Für die Navigation braucht's eigentlich nur GPS und das Kartenmaterial. Allerdings weiß ich grad nicht, ob Google dir die Karten offline verfügbar macht. Und wenn es, wie ich vermute, nicht offline verfügbar ist, muss Google die Karten auf dein Smartphone laden und dafür bräuchtest du dann mobile Daten, sprich 3G und einen Tarif, der die mobilen Daten in den USA anbietet. Roaming dürfte hier die denkbar schlechteste, weil teuerste Lösung werden.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Allerdings weiß ich grad nicht, ob Google dir die Karten offline verfügbar macht. Und wenn es, wie ich vermute, nicht offline verfügbar ist, muss Google die Karten auf dein Smartphone laden und dafür bräuchtest du dann mobile Daten, sprich 3G und einen Tarif, der die mobilen Daten in den USA anbietet. Roaming dürfte hier die denkbar schlechteste, weil teuerste Lösung werden.


    Googlekarten sind Onlinekarten und das ist für die USA zu teuer, es sei denn du nimmst sowieso Pay by the Day von T-Mobile für $3,- pro Tag. Allerdings kann es dir passieren das du kein Netz hast unterwegs und dann ist nix mit Google. Lad dir lieber eine günstige App vor dem Urlaub herunter. Davon gibt es viele zB die, die ich weiter unten verlinkt habe, dann bist du unabhängig einen Satelliten zum Navigieren findet dein Handy eigentlich immer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!