Hallo liebes Forum,
kann man in Kalifornien mit einem Tablett PC Navigieren, und welche Software braucht man da.
Natürlich Offline Navi.
Navigation in Kalifornien
-
-
Hi,
das kommt drauf an ob Dein Tablet GPS hat. Was für ein Tablet hast Du? Android oder iPad?
-
Ja, kein Problem. Getestet mit Navigon und TomTom, beides auf dem iPad. Du benötigst allerdings ein Tablet mit UMTS/3G Modul, da darin auch das GPS verbaut ist. WiFi-only Geräte OHNE 3G (egal ob es sich jetzt um iOS oder Android handelt) können kein Signal empfangen, daher ist navigieren damit nicht möglich. Zufriedener war ich im übrigen mit Navigon
-
Dein tablet braucht GPS...
Ich nutze sowohl hier als auch in den USA mein iPhone als navi mit der navigon App.
Da ich nur ein Wifi iPad 4 ohne GPS habe geht es mit diesem nicht. -
das kommt drauf an ob Dein Tablet GPS hat.
Du benötigst allerdings ein Tablet mit UMTS/3G Modul, da darin auch das GPS verbaut ist.
Dein tablet braucht GPS...
... Aller guten Dinge sind 3 !?
-
dann will ich auch mal
ALSO ... dein Tablet benötig GPSund sollte es sich bei deinem Gerät um Eines der großen Obstmarke handeln kann ich die App FreeNAV empfehlen.
Wie der Name schon sagt FREE und Du kannst dir die benötigten Staaten dann einzeln herunterladen. (also wenn Du nur in Kalifornien bits nur diesen)
Danach benötigst Du keine online Verbindung mehr!Hat in unserem letzten US Aufenthalt mit einem miniPad super funktioniert.
Grüsse
Der Dirk -
Hallo und danke für Eure Antworten
"aller guten Dinge sind 3" OK ich habe alle 3 guten Dinge.Mein Tablet ist ein Asus Transformer TF300TG Android 4.2.1
Navigon: dazu brauche ich die Navi Software und entsprechende Karten? Oder
Wat kostet dat -
Asus Transformer TF300TG Android 4.2.1
Das G steht glaube ich bei dem Teil für 3G, oder? Dann ist zumindest die Grundvorraussetzung schonmal erfülltMit Android kenn ich mich nicht aus, aber hier steht was von 39€ für die USA-Karte. Da kann dir jmd anderes aber bestimmt besser weiterhelfen, auch mit freeware
-
Wie kommst Du drauf das man auch 3G braucht? Das T-Modell ohne 3G kann auch GPS. Ok, hier ist beim TG 3G mit drin, also kein Thema
-
Er kennt nur die Apfelwelt Carsten...
Mein iPad war ein Spontankauf und ich war ungewohnt uninformiert... dass bei Apple GPS mit 3G gekoppelt ist hat mich im Nachhinein schon überrascht.
Günstig ist z.B. ALK CoPilot. Das habe ich als Backup, falls ich keinen Empfang habe.
Es gibt einen Haufen In-App Käufe für zusätzliche Features (Stau, alternative Route, 3D, ...), aber das Basismodul kostet afair fast nichts.Es gibt mit Sicherheit auch Freeware auf OSM Basis - da weiß ich aber nicht, wie benutzerfreundlich das ist.
Und natürlich Navigon und Co. Das kostet halt 'ne Stange Geld, ist aber sicher nahezu perfekt - auch was POIs usw. angeht. -
Das mit 3G und Cellular = GPS inklusive ist nur bei Apple so.
Sonst haben die nix miteinander zu tun. Kann auch GPS ohne UMTS oder LTE Antenne nutzen, wenn's denn verbaut ist.Navigon US kostet 29,90 im Angebot.
-
ALK CoPilot.
Netter Name, hört sich irgendwie nicht nüchtern an......
-
Als günstige Lösung würde ich CoPilot empfehlen ich hatte die einfache App für 3.99$ würde aber im Nachhinein die Premiumnehmen, wir waren an der Ostküste damit unterwegs und bis auf 1x direkt in NYC haben wir immer alles auf Anhieb gefunden, das einzige was etwas umständlich war, dass er immer den ZIP Code wollte die hatte ich mir aber vorher notiert, bzw bei Hotels und Restaurants werden die ja sowieso immer angegeben. Wenn du bereit bist etwas mehr auszugeben nimm das Navigon US, wenn es nur 29,90 kostet wie Kat meint ist das sehr günstig, letztes Jahr wollten die noch 59.90.
-
Man muss immer gucken ob das im Angebot ist, hab US + Can damals zu 29,90 bekommen.
Da sind sogar POIs hinterlegt.. Ich bin total begeistert!
Ich geb einfach den Staat ein und dann "zb six Flags " oder den ort und "sheraton"und schwupps zeigt es den POI (hotel, strand, park, restaurant, supermarkt, etc.) an.
Natürlich kann man auch ohne navi etc aber ich find es einfach total praktisch und zeitsparend.Man kann auch schon Routen vorweg speichern. Ins Auto setzen und alle Punkte abfahren
Mach ich aber nicht mehr.
-
Hallo
also 3G heißt wenn ich hier damit ins netz kann dann auch in den USA.
Muß ich dann noch etwas umstellen?
Ich fahre hier immer mit Google das geht doch auch drüben oder?noch 7 Tage
-
Also 3G hat mit mobilen Daten zu tun und nicht primär mit der Navigation. Für die Navigation braucht's eigentlich nur GPS und das Kartenmaterial. Allerdings weiß ich grad nicht, ob Google dir die Karten offline verfügbar macht. Und wenn es, wie ich vermute, nicht offline verfügbar ist, muss Google die Karten auf dein Smartphone laden und dafür bräuchtest du dann mobile Daten, sprich 3G und einen Tarif, der die mobilen Daten in den USA anbietet. Roaming dürfte hier die denkbar schlechteste, weil teuerste Lösung werden.
-
Allerdings weiß ich grad nicht, ob Google dir die Karten offline verfügbar macht. Und wenn es, wie ich vermute, nicht offline verfügbar ist, muss Google die Karten auf dein Smartphone laden und dafür bräuchtest du dann mobile Daten, sprich 3G und einen Tarif, der die mobilen Daten in den USA anbietet. Roaming dürfte hier die denkbar schlechteste, weil teuerste Lösung werden.
Googlekarten sind Onlinekarten und das ist für die USA zu teuer, es sei denn du nimmst sowieso Pay by the Day von T-Mobile für $3,- pro Tag. Allerdings kann es dir passieren das du kein Netz hast unterwegs und dann ist nix mit Google. Lad dir lieber eine günstige App vor dem Urlaub herunter. Davon gibt es viele zB die, die ich weiter unten verlinkt habe, dann bist du unabhängig einen Satelliten zum Navigieren findet dein Handy eigentlich immer. -
Google maps braucht Internet, außer du machst es so:
http://www.computerbild.de/art…Android-iOS-10067847.html
Ansonsten: navigon app usa kaufen oder das kostenlose nav free (usa Karte muss gekauft werden)
-
Davon gibt es viele zB die, die ich weiter unten verlinkt habe
Hallo Kerstin
du wolltest doch noch welche darunter setzen -
Hallo Kerstin
du wolltest doch noch welche darunter setzen
Ich bin eine Frau, noch nicht gemerkt, dass wir gerne mal oben und unten bzw rechts und links vertauschenKLICK Das stand ja schon weiter oben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!