Kleiner Grenzverkehrreisebericht; Vancouver- Rockies - Anacortes - San Francisco

• Bevor ich hier noch Ärger bekomme, schreibe ich mal schnell ein paar Zeilen von unserer Küstenerkundungstour im Schnelldurchgang.

Bei herrlichstem Wetter fuhren wir von Cannon Beach südwärts bis zur nächsten Übernachtung nach Depoe Bay.

Nein, nein kein Adria-Bild hier hereingerutscht…….

Nebenan auf dem McPhilipps Beach zur gleichen Zeit fast menschenleer

Am nörtl. Ortseingang von Depoe Bay konnten wir dann Wale vom Parkplatz aus beobachten

an dieser Stelle möchten wir uns nochmals herzlich für die Reiseberatung während der Reise bei Brenni :thumbup: bedanken, die in Ihren
    Reiseberichten alles sehr genau beschrieben hat. Hier Klick und auf den Folgeseiten ist alles perfekt beschrieben.

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• Bevor ich hier noch Ärger bekomme, schreibe ich mal schnell ein paar Zeilen von unserer Küstenerkundungstour im Schnelldurchgang.

Menschenskinder, ich kann es gar nicht glauben, ihr kommt doch noch irgendwann in San Francisco an :zwinker: Dann haue mal in die Tasten, dass du uns vor Weihnachten noch die "Bötchen" in der Bucht von San Francisco zeigen kannst. Das war ja wohl echt der Hammer!
    Und ich freue mich wie Bolle auch mal geholfen zu haben :)

• Bei ausgezeichnetem Wetter ging es die Küste entlang Richtung Bandon; immer schön den Gezeitenplan vor Augen, um bei Ebbe an den Stränden zu
    sein. Bei den örtlichen Touristenzentralen erhält man erstklassige Informationen (Mile – by – Mile Guide) mit Km-Angaben (von Nord nach Süd) wo man
    z.B. Wale sehen kann, die schönsten Strände sind oder auch wo man die bunten Seesterne oder sonstige Meerestiere sehen kann.

„Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• Am Nachmittag erreichen wir genau bei Ebbe Bandon. Das Wetter ist wieder einmal perfekt und das Rumstöbern zwischen den Felsen gefällt uns sehr.

Wir überlegten ernsthaft auch noch die Nacht in Bandon zu verbringen, aber eine vorausgesagte Wetterverschlechterung bewegte uns doch dazu
    noch zwei-drei Stunden Richtung Crater Lake zu fahren.

• .... zu meiner Schande muß ich gestehen, das wir unsere Reisen nicht im Vorfeld total vorplanen, sondern einfach so drauflosfahren
    (und auch manchmal dadurch was verpassen, was uns aber nichts ausmacht :D ) müssen wir halt nochmal wiederkommen.

• kurzum man fragt sich so durch (:fluecht:)

• na na ? Schwachsinn ??
    hat aber auch den Vorteil total flexible zu bleiben

• Ohne Zweifel, mit dem Wetter haben wir diesmal wirklich sehr viel Glück.

Am nächsten Morgen sind wir dann schon früh am Crater Lake, welcher sich uns in unglaublichem tiefblau zeigt.

…und weiter gehts Richtung Süden durch wunderschöne Landschaften (unserem Urlaubsende entgegen)

• @ andie; ich hatte es auch in deiner Version so verstanden :kuss:
    Wir hatten ja im Vorfeld hier im Forum von den möglichen Wetterkapriollen dort gelesen und hätten je nach Wetter die Inlands- oder Küstentour gewählt.
    Wie ein Regen- Strandurlaub aussieht, haben wir schon mal in Australien erlebt, das war 2010 gar nicht so witzig, als dort alles "abgesoffen" ist.

ok, dann leg ich noch ein Straßenfoto nach

• ok, dann leg ich noch ein Straßenfoto nach

:thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Straßenfotos machen wir auch immer gerne :D
    Klasse Bericht übrigens! ^^

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• Über Redding fahrend, schauten wir uns in Sacramento noch kurz die eine oder andere Sehenswürdigkeit an, wobei uns die Old Town sehr gut
    gefiel und wir jetzt auch verstehen warum Arnold solange hier gerne geblieben ist .

…. Ich halt mich mit der Anzahl der Bilder mal etwas zurück; Ihr kennt euch ja dort aus…

• @ Sylvia + Michael
    danke für die aufmunternden Worte, das ist hier kein Reisebericht, sondern mehr ein Dankeschön - Bericht für die vielen Tipps die ich hier bekommen habe.
    ... und meine bevorzugten Straßenfotos sehen so aus :D

so genug auf die "Ka****) gehauen, kommt gut ins Neue Jahr und dann gehts hier bald weiter (:hutab:)

• … und schon sind wir in 2014 angekommen. Allen hier lesenden USA-Fans wünsche ich ein tolles neues Reisejahr 2014.
    Aber kümmern wir uns erstmal noch um die letzten Tage unserer 2013 Can / NW- USA Reise.

Viele nutzen zur Zeit die Brückentage zwischen den Feiertagen aus;
    anbei ein paar Bilder unserer Brückentage auf dem Weg in einer der schönsten Städte der USA

Unglaublich, aber wir haben San Francisco noch nie im Nebel gesehen. Normaler Nachmittagsverkehr Richtung Golden Gate.

Aber pünktlich zum Sonnenuntergang waren wir dann doch oben an der Golden Gate und beobachtet ein Reporterteam
    (keine Ahnung wer dort interviewt wurde)

… und irgendwann haben wir es dann auch bemerkt das zur Zeit die Vorbereitungen für das Finale des Americas Cup in SF liefen

• ... und so sieht der sportliche Mann aus wenn er arbeiten geht

Insgeheim dachten wir, dass uns Séverine & Nikolas hier heute auch wieder zufällig über den Weg laufen würden. Leider war das nicht so,
    aber wenn man genau hinschaut, kann man sie unten am Bakers Beach erkennen. Hier ein Link zu ihrem Superreisebericht klickklack

.... sie waren wirklich zur gleichen Zeit unten auf dem Beach :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!