Herbsttour Nordosten mit Nascar

  • Moin,


    Und hattest du dann heute die Ohrstöpsel an?


    ja, das ging nicht ohne, beim besten Willen nicht. Den Rennstart habe ich mir noch ohne Stöpsel gegeben... ich wollte das einfach mal hören und das war auch sehr beeindruckend. Nach 3 Runden kamen die Dinger dann aber in die Horchlappen und blieben dort bis Runde 400. ^^


    LG Thomas

  • Klasse, beim nächsten Mal kannst du uns mitnehmen ;)
    ... fahren ja nur im Kreis, aber trotzdem so ein Spektakel,
    schön das es euch gefallen hat und weiterhin schönen "Resturlaub"

    Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)




  • Hallo Thomas,
    habe jetzt Deinen Bericht erst mal auf die Schnelle nachgelesen, da ich bis gestern selbst im Urlaub war.
    Goil Dein Bericht vom NASCAR - Rennen. Echt der Hammer. :thumbup: Ich selbst habe bisher 3 Rennen live gesehen und will unbedingt noch mal hin.
    Wünsche weiterhin schönen Urlaub.

    Bei vielen Stammtischtreffen dabei, aber immer noch zu wenig.

  • Hallo Thomas,


    ich hab mich mal zu Euch in den Ami Boliden gewuchtet und bin ein Stück mitgereist.
    Schöner Blog, den Ihr da habt, waren mal andere Impressionen von den USA nicht die klassischen Reisebilder. Die Menschenmenge bei dem NASCAR Rennen muss ja irre sein und ich bin vom Westfalenstadion mit rund 80.000 Fans auch schon was gewöhnt.


    Ich bleib Euch am Hinterrad :zwinker:


    Glück Auf


    Tom

    "Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

  • Also ich war ja bisher nur mal auf dem Nürburgring...... aber das, was Du da fotografierts und filmst ist ja damit überhaupt nicht zu vergleichen! Wow, dieses dröhnen der Motoren..... toll, und die Nationalhymne am Beginn, das ist Gänsehautfeeling pur! Danke für den schönen Bericht und die tollen Fotos und das Filmchen. 400 Runden?? ich kanns kaum glauben....


    Weiterhin noch eine schöne, erlebnisreiche Reise (nur kein ungebuchtes Zimmer mehr!)

    Liebe Grüße von
    Utah & Co
    ---------------------------------------------------------------------------------
    Island 2016
    Florida 2016


    Bei vielen USA-Stammtisch.NETten Treffen dabei.

  • Huhu,


    Danke für Eure netten Rückmeldungen... ja, das NASCAR Rennen hat auch bei uns bleibende Eindrücke hinterlassen. Wir planen schon für nächstes Jahr... :D


    Gestern und heute haben wir uns ein wenig in Washington D.C. umgesehen. Gestern als Wanderung:


    http://www.eddl-spotter-blog.d…icht-washington-d-c-fuss/


    Heute mit Government Shutdown:


    http://www.eddl-spotter-blog.d…-d-c-government-shutdown/


    Dazu gibt es nun einen kleinen Beitrag über ein Erlebnis mit einer Firma... so langsam bekomme ich Puls:


    http://www.eddl-spotter-blog.de/erlebnis-mit-logitravel/


    LG Thomas aus Philadelphia

  • Huhu,


    Tag 9 ist online: http://www.eddl-spotter-blog.de/reisebericht-philadelphia/


    Diesmal über Philadelphia... und wieder Streß mit einem Hotel.


    Das Howard Johnson aus Newark, DE hat mal schlank 50$ extra von der Kreditkarte gebucht. Wir haben gerade da angerufen und nach dem Grund gefragt... da sagt man uns allen Ernstes, wir hätten ein Loch in die Zimmerwand gemacht. :8o: Klar, machen wir ständig.


    Wir sollen nun morgen früh noch mal anrufen, wenn der Manager im Haus ist - auf jeden Fall haben wir die Buchung bei unserer Kreditkartenfirma schon mal reklamiert.


    Was kann man denn gegen so was machen? Soll ich jetzt bei jedem verlassen eines Hotels einen von der Rezeption holen und eine Zimmerabnahme machen? Hat einer von Euch sowas schon mal erlebt?


    Irgendwie ist in diesem Urlaub hotelmäßig der Wurm drinnen. Soviel Ärger hatten wir in allen USA-Urlauben zuvor in Summe nicht.


    LG Thomas

  • Oh weija! da kommt Freude auf! Das haben wir auch noch nie gehört! Soll das bedeuten man macht dann am besten Fotos vom Zimmer, vorher und nachher? um zu beweisen, "ich war das nicht"?
    Mensch, laßt Euch trotzdem den Urlaub nicht verderben. Steiten ums Geld könnt ihr noch zu Hause.... wir haben jedoch vollstes Verständnis für den hohen Blutdruck, der dann unweigerlich entsteht.... denn so viel Urlaub hat man ja nun auch nicht und erst recht nicht, um ihn mit Ärger zu vergeuden.... Kopf hoch ihr zwei!

    Liebe Grüße von
    Utah & Co
    ---------------------------------------------------------------------------------
    Island 2016
    Florida 2016


    Bei vielen USA-Stammtisch.NETten Treffen dabei.

  • Huhu,


    so, wir sind wieder zu Hause. Keine Bange, solche Dinge schmälern unsere Urlaubsfreuden nur minimal und sehr kurzfristig... die Laune ist dann meisten sehr schnell wieder besser.


    oll das bedeuten man macht dann am besten Fotos vom Zimmer, vorher und nachher? um zu beweisen, "ich war das nicht"?


    Das haben wir uns auch schon gefragt. Wir haben ja noch mal mit dem Hotel gesprochen. Wir sollen da ein Loch in die Wand gemacht haben, hinter (!!!) dem Beistellsofa. Klar, wir haben im Urlaub ja nix besseren zu tun. Sofa von der Wand ziehen... Loch in die Wand machen... Sofa wieder vor das Loch stellen. Die Dame am Telefon meinte, das Zimmer wurde vor und nach unserem Besuch inspiziert und es wäre eindeutig, das wir das gewesen sind. Melanie hat mit ihr telefoniert... ich wusste gar nicht, wie streitsüchtig die auf englisch sein kann und wie viele Schimpfwörter sie kennt.


    Das Problem ist, man unterzeichnet dem Hotel ja vor dem Aufenthalt immer diese Zettel... da steht bei Howard Johnson halt auch, dass diese berechtigt sind bis 100$ für Schäden am Zimmer nachträglich zu kassieren. Damit stellt man den Hotels eigentlich einen Freifahrtschein aus. Beim nächsten mal werde ich mir diese Sachen genau durchlesen. Und wenn da wieder so ein Passus drinnen steht, dann kommt einer von der Rezeption mit aufs Zimmer!


    Wir haben uns inzwischen an die Howard Johnson Beschwerdestelle gewendet. Der Hotelmanager wollte uns zurück rufen, das hat er aber nicht gemacht. Nun kümmert sich die Beschwerdestelle der Kette um den Vorfall. Die Dame dort am Telefon war schon angenehmer und konnte die Sache mit dem Loch hinter dem Sofa selber kaum glauben. Schauen wir mal, was da noch bei raus kommt. Innerlich habe ich mich aber von den 50$ bereits verabschiedet.


    Für uns könnte das aber auch die Konsequenz haben, das wir halt keine Hotels über Priceline oder andere amerikanische Unternehmen mehr buchen. Ich zahl lieber ein paar Euro mehr für das Zimmer, buche die dann lieber vorab über einen deutschen Veranstalter und kann mich in so einem Fall wenigstens in meiner Muttersprache mit dem Reiseveranstalter auseinander setzen und habe für den Fall der Fälle einen rechtlichen Ansprechpartner in Deutschland, dem ich meinen Anwalt auf den Hals hetzen kann.


    LG Thomas

  • Ist ja sehr ärgerlich mit den Hotels.
    Ich glaub ich würde die 50$ erstmal bei der KK-Firma stornieren, kannst ja innerhalb einer gewissen Zeit allem erstmal pauschal widersprechen, was ich in dem Fall machen würde.


    Ansonsten tolle Eindrücke und den Tipp mit Watkins Glen International hab ich gleich mal notiert, da sind wir die nächsten 2 tage in der nähe :thumbup:

  • Huhu,


    Rene, an die KK-Firma haben wir auch schon gedacht. Aber jetzt mal weiter gesponnen... die ziehen das Geld zurück und die Wyndham-Gruppe besteht darauf und geht schlimmstenfalls den Rechtsweg... was passiert dann bei unserer nächsten Einreise ind die USA? Ich glaube, das Risiko ist mir wegen 35 EUR zu groß, auch wenn ich mich tausendmal betrogen fühle.


    Watkins Glen war nett... nur konnten wir leider die Fahrt pber die Stecke nichtmachen, da dort ein Privatrennen war... ;(


    LG Thomas

  • also ich denke nicht, dass die Wyndham Group euch wegen 50$ verklagen wird, das würde ich u.U. auch mal drauf ankommen lassen. Dieser "Fisch" dürfte zu klein sein. Und einen unmittelbaren Zusammenhang mit Einreiseschwierigkeiten sehe ich da auch nicht, bin allerdings auch kein Experte.
    Wenn ihr z.B. auch mal anführt, wie oft ihr bei denen in Zimmern aus deren Hotelgruppe übernachtet habt - und zwar anstandlos - das könnte schon mal helfen. Oder eine entsprechende Bewertung - Priceline fragt ja dauernd nach Eindrücken der letzten Reisen. Ein bissel Wind solltet ihr schon noch machen!

  • Huhu,


    Wenn ihr z.B. auch mal anführt, wie oft ihr bei denen in Zimmern aus deren Hotelgruppe übernachtet habt - und zwar anstandlos - das könnte schon mal helfen.


    Das haben wir im Schriftverkehr mit dem Hotel erwähnt. Anhand unserer Wyndham-Bonuskarte können die das sogar nachvollziehen.


    Oder eine entsprechende Bewertung - Priceline fragt ja dauernd nach Eindrücken der letzten Reisen. Ein bissel Wind solltet ihr schon noch machen!


    Auch das ist schon erledigt, bei Priceline und TripAdvisor... und für 50$ haben die auch meine vollste Aufmerksamkeit da bekommen... :D


    Das Problem ist, ich habe jetzt von hier nochmals eine Mail an den Customer Service geschrieben, ebenso eine kurz vor dem Abflug aus den USA. Man hat es aber wohl nicht mehr nötig darauf zu antworten. Und nein, ich haben die Mails sachlich gehalten und die nicht übelst beschimpft, das kann ich im englischen überhaupt nicht.


    LG Thomas

  • Huhu,


    wir hatten den Fall nun doch bei unserer Kreditkarte gemeldet (Miles and More) - da gab es auf der Internetseite direkt einen Button für Mietwagen-/Hotelnachforderungen... :rolleyes: Wir haben den Fall dann dort mal geschildert.


    Wir haben die 50$ jetzt von denen zurück bekommen und die kümmern sich jetzt um die Klärung mit dem Hotel. Netter Service.


    LG Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!