...this is INDIA....

• Hallo liebe Freunde des Reisens...
    ja, ich weiß, das hier ist ein Reiseforum für Liebhaber der USA.
    Nun, nachdem mein Reisebericht über Tibet doch viele "Mitreisende" hatte, und das obwohl die meisten nie dort hinfahren würden...werde ich in den nächsten Tagen den Reisebericht zu einem weiteren außergewöhnlichen Ziel dieser Welt posten.
    Indien stand schon lange auf meiner to-do-Liste. Rainer war allerdings von diesem Reiseland gar nicht begeistert und so hat es ziemlich lange gedauert bis zur unseren ersten Reise nach Indien. Und eins kann ich schon jetzt verraten, Rainer war begeistert!

Die Tour sieht so aus:

Und die Story beginnt hier:

Ich hoffe, ich kann viele von Euch "mitnehmen" :)

• Da bin ich auf jeden Fall dabei!

Ich war 1993 in Nordindien und Nepal. Von den Reisen noch Asien, die ich gemacht habe, hatte mich diese Tour am meisten beeindruckt. Asienfan bin ich aber nicht wirklich geworden :whistling:

• Warst Du dort wandern? Was hast Du in Nepal gemacht?
    Hast Du auch Dharamsala besucht?

Die Asientouren habe ich alle als geführte Busreisen gemacht, war für mich als Frau allein damals am angenehmsten. In Indien und Nepal war ich mit denen. Müsste mal die Unterlagen raussuchen, wo die Tour langging... :)

• Ich steige auch mal zu, auch wenn du vermutlich viele Feuersteine verschlissen haben wirst, bis bei mir der Funke überspringt :zwinker:

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• In Indien und Nepal war ich mit denen.

Rotel...habe ich sogar in Shigatse/Tibet gesehen...dh. Du pennst immer im Bus?

auch wenn du vermutlich viele Feuersteine verschlissen haben wirst, bis bei mir der Funke überspringt

kann ich verstehen...wenn Du meinen Anreisetag liest, dann siehst Du daß selbst ich ein wenig verunsichert war. Man sieht ja im TV immer nur viel Negatives. Und am ersten Tag, hatte ich den Eindruck alles hinterfragen zu müssen ^^

auch nicht zu meinem 50. Geburtstag. :whistling:

ist aber schade...dnn schaust Du Dir eben die bunten Bilder bei mir an :)

• Rotel...habe ich sogar in Shigatse/Tibet gesehen...dh. Du pennst immer im Bus?

Ja, und es hat riesig Spaß gemacht. Der Bus steht nachts i.d.R. auf Campingplätzen, in Indien haben wir oft bei irgendwelchen großen Hotels oder Palästen gestanden und konnten dort die "Örtlichkeiten" nutzen. Manchmal standen wir aber auch einfach irgendwo in der Pampa und jeder hatte seinen Kanister Wasser.
    Die Versorgung mit Essen oblag damals dem Busfahrer, ich weiß nicht, wie die das heute handhaben. Je nachdem, wie der dann drauf ist, gibt´s nur Toast und Tütensuppe oder täglich ein dreigängiges Menue mit frischen, auf dem Markt gekauften Sachen oder selbstgesuchten Kaktusfrüchten z.B.(was bedeutend mehr Spaß macht 8-) ). War für mich damals die optimale Art zu reisen und allein würde ich es auch heute noch machen. Man kam vor allem auch oft an Stellen, an die der "normale" Bustourist nicht kommt. Ich hoffe, das war jetzt nicht zuviel Werbung... :whistling:

• Klasse,
    das schaue ich mir doch gerne an. Nach Indien werden wir auf jeden Fall auch noch fahren.
    ... und als alter Camper hatte ich mir auch schon oft die Rotelreisen vorgenommen, aber nicht wirklich getraut.

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• Ich weiß auf jeden Fall, wer sich darüber mächtig freuen wird... :D ich freu mich einfach mal mit, auch wenn Indien für mich zu den ganz wenigen Ländern gehört, die ich wohl definitiv ausschließe... zeitbedingt natürlich... hau in die Tasten... :)

• ich lese und gucke auch mit, auch wenn ich zu denen gehöre, die sich für Asien nicht erwärmen können. Ich kann nicht sagen, warum das so ist, vielleicht ändert sich das ja noch.

Ich weiß nur, dass meine Mutter sicher 10mal in Asien (mehrmals Indien und Thailand, auch Nepal, China, .....) war und ganz begeistert war.

Zu Rotel-Tours: ich war mit denen noch nicht unterwegs, aber meine Mutter damals häufig. Es gibt diese wir-schlafen-im-Busanhänger-Reisen, aber auch Hotel-Reisen mit Rotel. Da ist man halt im Bus unterwegs und steuert abends die entsprechenden Hotels an. Erlebt habe ich solch eine Rotel-Truppe mal in Lissabon, als wir mit dem Wohnmobil dort waren. Wir wurden plötzlich durch viel Lärm geweckt, direkt neben unserem Stellplatz waren die Rotel-Leute aus dem Anhänger gekrabbelt und frühstückten in großer und fröhlicher Runde. :) und auch (:klopp1:) , ich hätte gern noch 1 oder 2 Stunden geschlafen.

Aber nun bin ich auf Deinen Indien-Bericht und die Fotos gespannt!

• Schlicht und einfach - ich bin dabei. Wir spielen schon seit längerem mit dem Gedanken auch mal diese Ecke der Welt zu bereisen, ich freue mich auf den Bericht! Bin auch sehr gespannt auf die kulinarischen Eindrücke.

• auch wenn Indien für mich zu den ganz wenigen Ländern gehört, die ich wohl definitiv ausschließe... zeitbedingt natürlich.

:D ..gut, daß Du es auf die Zeit schiebst...da habe ich ja noch Hoffnung ^^
    Ich Hatte ja schon geschrieben, daß Rainer auch am liebsten mit einem Vollkörperkondom hingefahren wäre...wegen (:kratz:) ...also wegen ALLEM.
    Hinterher war er restlos begeistert. Lag vielleicht auch daran, daß wir sehr viel Freizeit zur Selbstgestaltung hatten und auf eigene Faust Erkundungen gemacht haben.
    Aber dazu erst später...
    Aber am ersten Tag war selbst ich etwas unsicher ob das alles so sein soll...und dan noch der Flug mit AirIndia (:eek:)

Der erste "volle Tag" in Jaisalmer (gesprochen: Dschajslmer) hat mich dann etwas überfordert...was meine Festplatte angeht (:peace:)
    So viel Neues und Beeindruckendes... :thumbup:

• na das geht doch richtig spannend los! Ich freue mich auf die Fortsetzung.

• Neuer Tag ...neue Erlebnisse...
    Während der Fahrt denke ich manchmal, ich schaue mir einen Film an...Situationen wie aus einem anderen Jh...
    Aus einer anderen Welt ist es sowieso...obwohl es lt. Luftlinie näher ist als die USA...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!