Hallo zusammen,
vielleicht kennt mich noch der ein oder andere unter euch. Ich bin Eric und war vor einigen Jahren mal beim USA-Stammtisch dabei.
Nachdem meine Freundin und Ich im Februar diesen Jahres die Ostküste mit NYC, DC und Florida unsicher gemacht haben, soll es nun im August/September 2014 in den Südwesten gehen. Der Fokus liegt dabei natürlich hauptsächlich auf Natur (abgesehen von Las Vegas, Santa Fe und Mesa Verde).
Vorab zur Info:
- ich war bereits 2008 im Südwesten unterwegs und habe da schon die "klassiker" mitgenommen. Meine Freundin allerdings nicht. Für sie ist es absolutes "Neuland", dementsprechend versuchen wir Klassiker wie MV oder GC mit nicht ganz so bekannten Sights zu mischen.
- wir haben noch keinen Flug gebucht, es wird aber auf LV oder Denver hinauslaufen, als fahrbarer Untersatz ist ein Midsize-SUV geplant
Unser Problem ist nun die Route.
Einerseits fragen wir uns ob die Route so machbar und gut ist. Vielleicht habt ihr noch Tipps was man einbauen oder weglassen sollte...? Das wäre klasse.
Andererseits steht bei uns auch die Frage im Raum ob man die Route noch nach Süden oder Norden hin ausdehnen sollte. (also entweder Süden mit der Phoenix/Tucson Area oder den Norden mit Yellowstone/LittleBighorn/Mt Rushmore) Wir haben allerdings bedenken dass dies dann vllt. zu viel wird. Was meint ihr?
Dann kam bei uns die Idee für einen Rafting-Trip, eine Bootsfahrt auf dem Lake Powell oder eine Zugfahrt von Durango nach Silverton auf. Was haltet ihr davon? Ist das was oder eher Touri-Abklatsch?
Ich habe jetzt hier mal einen ersten Routenvorschlag aufgesetzt. Gerne dürft ihr den "auseinandernehmen"
1 So
Ankunft Denver
2 Mo
Denver Shopping + => Colorado Springs
3 Di
Great Sand Dunes + Taos
4 Mi
Santa Fe
5 Do
Petrified Forest NP
6 Fr
canyon de chelly + fahrt nach durango
7 Sa
durango eisenbahn
8 So
mesa verde
9 Mo
canyonlands needles
10 Di
nach page übers MV, horseshoe bend
11Mi
Page (antelope canyon + lake powell)
12Do
grand canyon
13Fr
sedona
14Sa
nach vegas
15So
vegas
16Mo
valley of fire, snow canyon ...
17Di
zion
18Mi
bryce
19Do
capitol reef
20Fr
islands in the sky
21Sa
arches
22So
Rifle falls SP, maroon bells
23Mo
rocky mountain np
24Di
Abflug
25Mi
Ankunft Deutschland
Ich freue mich schon sehr auf eure Antworten und wäre für Tipps und Ratschläge sehr dankbar.
Viele Grüße - Eric