Umsteigen in Chicago

• Was ich damit eigentlich sagen will ist, dass es sich eigentlich nicht lohnt mehr Geld für einen anderen Flug auszugeben, weil im Zweifel eben doch was dazwischen kommen kann. Aber das ist auch nur meine persönliche Meinung.

Das immer was passieren kann ist klar. Aber Sepp geht es ja um Risikominimierung und nicht Risikoausschluss. Und bei generell schon knapp gehaltener Umsteigezeit ist die Wahrscheinlichkeit für ein Problem halt größer, als bei einem längeren Zeitfenster.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Das immer was passieren kann ist klar. Aber Sepp geht es ja um Risikominimierung und nicht Risikoausschluss. Und bei generell schon knapp gehaltener Umsteigezeit ist die Wahrscheinlichkeit für ein Problem halt größer, als bei einem längeren Zeitfenster.

Besser hätte ich es nicht sagen können. :D

• Ich war im Mai in Chicago , und da es ein Rückflug ist und je nach Airline der Weg zwischen den Gates wirkklich kurz ist(keine langwierigen Kontrollen oder Immigration), sollte es eigentlich gut klappen.

• Also ich würde es riskieren du musst ja nicht durch die Emigration und keinen Koffer aufgeben. Natürlich führt die kleinste Verspätung des ersten Flugzeugs zum Verpassen des Anschlussflugs. Andererseits kann sich ja auch der Anschlussflug verspäten. Wenn der Anflug möglich ist klappt er auch. Rennen musste nicht. Wenn die Koffer drinn sind warten die bis du da bist. Deine Chancen sind demnach ziemlich gut. Und was kann schlimmstenfalls passieren. Du übernachtest auf Kosten der Airline in Chicago.

• Die Sache ist ja schon entschieden und ich habe gebucht. Wir fliegen hin über Chicago mit 2 1/2 Std. Aufenthalt und zurück über Newark mit 2 Std. Aufenthalt. Das sollte jeweils reichen. Wenn nicht, hab ich Pech gehabt.

• und zurück über Newark mit 2 Std. Aufenthalt. Das sollte jeweils reichen. Wenn nicht, hab ich Pech gehabt.

Newark fand ich recht unübersichtlich, wenn du vorher weisst an welchem Terminal du ankommst und wo es weitergeht schau es dir ruhig vorher mal an, wir hatten genug Zeit, haben aber auch 30min gebraucht bis wir wussten wo und wie es weiter geht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!