Tipps und Ideen für Florida im März

• ... ein Großpack OFF kann in der Gegend nicht schaden. Trotzdem hat mich im letzten Frühjahr irgendso ein Viehzeuch erwischt, und zwar dermaßen schlimm, daß ich mir nach dem Urlaub was aus dem Unterschenkel rausoperieren lassen mußte, was da nachweislich nicht hingehört hat (:kotz:)

Ach ja - seht Euch mal ifür März die Feiertage etwas genauer an. Wir hatten letztes Jahr zufällig Ostern und SpringBreak in der Tour. Was soll ich sagen - wir haben Sanibel nie gesehen. Haben vorher auf dem Weg hin zum Wasser ewig im Stau gestanden und irgendwann entnervt beigedreht, überhaupt keine Chance!! Ach ja, und Bike Week war ja auch noch, und jede Menge Resturlaubs-Deutsche im März !! Wie am Ballermann ! Das nächste mal geht's wieder Richtung Wüste im Südwesten, da bekommt man wenigstens keine Platzangst.

Gruß Jens

1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2 / 2025-California in Vorbereitung

• Springbreak ist da noch nicht :)

Feiertage hab ich auch nicht gesehen, aber wie im letzten Jahr haben wir wieder die Umstellung von Winter- auf Sommerzeit erwischt, wodurch uns eine Stunde vom Urlaub geklaut wird, da die Amis ja 2 oder 3 Wochen vor uns umstellen

gleiches hatten wir letztes Jahr in NY :rolleyes:

Bike Week is ja meines Wissens in Daytona vom 7.-16.3.

wir sind während dieser Zeit in unserem Häuschen in Cape Coral und wenn uns alle zu bunt wird schließ ich die Tür ab und leg mich an den Pool 8-)
    soll ja ein Entspannungsurlaub werden :)

• ... na dann wünsch' ich Euch viel Spaß !! Und jede Menge Sonne. Und immmer mindestens 80 Fahrenheide. !
    Frage am rande - was tut man 1 Woche in so'nem Ferienhaus ? Ich kann mich da nur ganz schlecht reinversetzen, aber jeder jeck is eben annersch :thumbup:

Gruß Jens

1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2 / 2025-California in Vorbereitung

• Frage am rande - was tut man 1 Woche in so'nem Ferienhaus ? Ich kann mich da nur ganz schlecht reinversetzen, aber jeder jeck is eben annersch :thumbup:

Gruß Jens

ehrlich gesagt wissen wir das noch nicht so genau :D
    aber was macht man halt in einem Ferienhaus, egal wo es steht ? ? ?

Zum einen ist es nicht weit nach Sanibel Island, d.h. der ein oder andere Sonnenuntergang wird unser sein :8o:

Generell werden wir nach Lust und Laune Tagesausflüge machen, grob auf einer Liste stehen da Bush Gardens (Tampa), Everglades, Naples, Myakka River State Park, Sanibel / Captiva Island

fix gebucht ist eine Manatee Kanu Tour in der Estero Bay

für uns soll es kein Rundreise-Urlaub sein, zumindest nicht nur, daher wollten wir das mal testen mit dem Ferienhaus (inkl Grill und beheizten Pool 8-) )

wir können uns die Tage dort frei einteilen und "müssen" nicht bestimmte Dinge an bestimmten Tagen tun, weil man nur an diesem Tag dort ist
    wir können auch einfach mal nix tun

ich glaube von Cape Coral kann man diverse Tagesausflüge machen, so dass ich jetzt schon weiss dass sicher nicht alles machbar ist, was auf der Liste steht

ich freue mich aber vor allem einfach mal ganz normal im Supermarkt einkaufen zu können und nicht immer an den leckeren Steaks aus der Fleischtheke vorbeigehen zu müssen :D

• Wir sind das letzte Mal am Miami nach Cocoa Beach, weiter nach St. Augustine, waren in Daytona, Orlando, dem KSC (es muss einen halt interessieren, aber wir fanden es super, waren schon das 2. Mal drin) undsind dann ab durch die Mitte an den Golf von Mexico gedüst. In Ft. Myers haben wir dann relaxt und Sonne getankt. Anschliessend durch den die Everglades wieder nach Miami und dann runter an die Keys auf der US1.

Wir haben die Tour in 2,5 Wochen gemacht, und waren bis auf St.Aug. und Coca immer mehr als eine Nacht vor Ort.

Theoretisch findest Du am Rand der Everglades überall Ausflugspunkte, die Dich mit dem Airboat reinbringen - Airboat ist cool, aber auf dem Weg vo Miami ins SawgrassMills Outlet haben wir mehr Alligatoren gesehen als den Tag in den Glades.

In Orlando selber waren wir vor Jahren schon im Seaworld und Disneyparks, aber da uns Achterbahnen nicht so gefallen, war's das dann.

So eine Villa ist schon toll, vor allem mit dem Pool, aber das hast Du auch in jedem Motel - und warum nicht fahren, und da, wo es Euch gefällt, einfach eine Übernachtugsmöglichkeit suchen und chillen? Dann seid Ihr mobil, und ich wette, auch billiger als mit einer Villa - denn Ihr werdet die meiste Zeit eh unterwegs sein...

Falls Ihr unsere genaue Route mit den passenden Motels wollt, einfach melden!

Liebe Grüße,
    Alex

• So eine Villa ist schon toll, vor allem mit dem Pool, aber das hast Du auch in jedem Motel - und warum nicht fahren, und da, wo es Euch gefällt, einfach eine Übernachtugsmöglichkeit suchen und chillen? Dann seid Ihr mobil, und ich wette, auch billiger als mit einer Villa - denn Ihr werdet die meiste Zeit eh unterwegs sein...

Falls Ihr unsere genaue Route mit den passenden Motels wollt, einfach melden!

Liebe Grüße,
    Alex

die Route steht schon länger :)
    und das Haus ist sicher nicht teurer als ein Hotel, nur dass ich im Hotel kein Haus und Pool und Grill für mich allein hab 8-)

mobil sind wir auch so, haben sogar ein Auto gebucht :8o: :8o: :8o:

• Als wir im Herbst dort waren, hatte ich nur auf Sanibel Island Probleme mit den Viechern, ansonsten nirgendwo.
    Im Frühjahr ist es nicht so schlimm, wir waren dort im März/April 2011 und ich hatte nix ...
    Sollten sie dich doch erwischt haben, hilft Benadryl !
    Gruß
    Susanne

• No-See-Ums gibt's lokal ganzjährig - Moskitos im März... weiß ich (noch) nicht. :whistling:
    Relevant (zumindest bei Moskitos) ist der Deet-Gehalt der Mittel. Aber laut Jutta & Rolf hat's nicht gegen No-See-Ums geholfen. :S:
    Könnte eine Rolle spielen: der Winter war ungewöhnlich feucht dieses Jahr.

Bzgl. Villa in Lehigh Acres. Lehigh Acres ist anscheinend so ziemlich der Teil im Großraum Ft. Myers, in dem keiner wohnen möchte. Außerdem liegt das auch nicht sooo toll. Bis Ft. Myers Beach oder Sanibel zieht sich das ewig.
    Das soll nicht heißen, dass CC optimal ist von der Verkehrsanbindung und den Möglichkeiten vor Ort. Aber schlecht ist's auch nicht. Kommt halt in Richtung Süden $2 pro Tag Toll dazu. Für Touristen zumindest. 8-)

Tanja hat mir noch ein paar "Tips" geschickt. Die muss ich aber noch "übersetzen". :D

• Hallo Forumsmitglieder,
    noch eine weitere Frage an die Florida-Insider:
    Lohnt sich ein Abstecher an den Lake Okeechobee?
    Werde über Karneval nach MIA fliegen. Von MIA aus zu Sawgrass Mills und von dort aus Richtung Norden nach Palm Bay.
    Der Lake läge so halbwegs auf dem Weg. Und da ich eh abseits der Turnpicke bzw. I-95 fahren wollte ...
    Habe keine Lust, nach Flug und Immigration auch noch im Stau zu stehen, deshalb vielleicht lieber die Backroads ...Und ein Päuschen am Lake O.

Viele Grüße,
    Daniel

• Hallo Daniel,

der Lake Okeechobee ist kein See, wo man Ausflugsziele findet und gemütlich am Wasser sitzen kann. Er ist spannend, wenn man das "Nichts" erwartet. 2011 haben wir ihn als Tagesausflug umrundet. Hier mal mein RB, in Post 65 berichte über den L.O. :winken:
    http://www.florida-interaktive…-2011&p=263108#post263108

LG, Ellen july4
    Wirklich reich sind nur die Leute, die mit der Zeit nicht sparen müssen
    Ernest Claes

Bei Stammtischtreffen dabei

• Danke Ellen für den Link zu deinem Reisebericht. Ich werde eigentlich in FL akut unter Zeitdruck sein (nur 4 Tage dort - dann wieder Heimflug). Einfach noch mal so schauen, was es am Lake O. gibt werde ich dann eher nicht. Hätte nur so etwa 2 Std. Zeit für diesen Abstecher ...
    LG,
    Daniel

• No-See-Ums gibt's lokal ganzjährig - Moskitos im März... weiß ich (noch) nicht. :whistling:
    Relevant (zumindest bei Moskitos) ist der Deet-Gehalt der Mittel. Aber laut Jutta & Rolf hat's nicht gegen No-See-Ums geholfen. :S:

Bin ja nicht so das Opfer, aber eine Bekannte schwört auf No No-See-Um Spray, gibt es auch bei Walmart und den bekannten Drugstores. :)

LG, Ellen july4
    Wirklich reich sind nur die Leute, die mit der Zeit nicht sparen müssen
    Ernest Claes

Bei Stammtischtreffen dabei

• Mich hatte es besonders auf Sanibel erwischt, obwohl ich mit Off eingesprüht war.

Viele Einheimische schwören gegen die "no-see-ums" auf "skin so soft Badeöl". Das gibts bei uns nicht im Laden aber in Florida in der Nähe CC z. B. in der Edison Mall, die haben einen Avon Shop. Man duscht mit diesem Öl, weil es speziell riecht und die Haut wohl so glatt macht, dass die Viehcher nicht beißen können. Das ebenfalls zu erhaltende Duschzeug wirkt angeblich nicht, weil es nicht so lange auf der Haut bleibt und anders wirkt. Das habe ich vergangenes Jahr in der Klinik erfahren, es soll ein "altes" Hausmittel sein, was mir dann im Shop und von anderen Leuten die mich gefragt haben wer mich so verstochen hat, bestätigt wurde.

Aber wie schon geschrieben wurde, bei jedem wirkt was anderes. Die Hauptsache man benutzt etwas. Off deep woods, oder wie Elfie geschrieben hat dieses No-See-Um-Spray oder was der einheimische Markt speziell dagegen vorrätig hält.

Übrigens, meine Erfahrung hat gezeigt, dass mich die Viehcher eigentlich nur in der Dämmerung überfallen haben. Also wenn die sogenannte Blaue Stunde beginnt und das Licht so herrlich zum fotografieren ist, so etwa 1 bis 1,5 Stunden bevor die Sonne untergeht.

Also sprüht oder schmiert Euch gut ein..... :zwinker:

Liebe Grüße
    Jutta

Liebe Grüße von
    Utah & Co
    ---------------------------------------------------------------------------------
    Island 2016
    Florida 2016

Bei vielen USA-Stammtisch.NETten Treffen dabei.

• noch ein kleiner Nachtrag zur Tour

Kurzer Abstecher ohne großen Umweg:
    von Orlando nach Tampa I4 - bei Ausfahrt 19 (Thonotosassa Road) Richt. Plant City - an der W Baker St rechts, ca. 1 Mile rechts Parksdale Farm Market.
    Alle Veggies & Fruits einkaufen, vor allem Strawberrys :zwinker: - Str 1 Mile weiter bis Branch Forbes Rd - rechts zur I4 und weiter Richt Tampa.

Strawberrys könnt ihr auch an den Strassen-Ständen in Plant City mitnehmen (wärend Festival)

• Meine Frau hat ja wie gesagt ein paar Tips runtergeschrieben... geht hauptsächlich um Essen. :D
    Ich stelle das einfach mal ein:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!