Infected - das Virus schlägt wieder zu (28.05.-18.06.2014)


  • 07.06. Page (Bryce)
    08.06. Bryce (inkl. Übernachtung), dann nach St. George (Snow Canyon)
    09.06. St. George (Cedar Breaks, ggf. Kolob Canyon)
    10.06. Las Vegas (Valley of Fire)


    Vom Bryce würde ich über Cedar Breaks nach St. George fahren - sonst fährst du ja ziemlich viel zurück. :whistling:

  • Vom Bryce würde ich über Cedar Breaks nach St. George fahren

    Zumindest fahrtechnisch macht das Sinn und du hast den extra Schlenker von St. George nach Cedar Breaks nicht noch mal extra am nächsten Tag. Solltet ihr aber über eine Alternative nachdenken, könntet ihr durch den Zion nach St. George fahren und wenn auch das nicht gefällt noch einen größeren Umweg machen und südlich vom Zion rüber fahren und die Coral Pink Sand Dunes mitnehmen.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)


    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Ich war mal nach einem Bryce-Tag im Cedar Breaks und fand es nicht so besonders umwerfend in dieser Kombination.
    Später waren wir dann mal ohne Bryce in der Tour zu haben im CB und waren begeistert.


    Kann ich sehr gut nachvollziehen. Wir waren ja auch erst im CB und fanden's spitze... bis wir am Bryce waren. Da war CB nachher gleich wieder vergessen. Wie schon steffuzius geschrieben hat, wäre evtl. eine südliche Variante über die Coral Pink Sand Dunes besser.

  • wäre evtl. eine südliche Variante über die Coral Pink Sand Dunes besser.


    Weniger interessant für uns, da wir dort bereits waren und, naja, mäßig begeistert waren. Grund dafür ist vielleicht aber auch dass an dem Tag so viele Quads dort unterwegs waren. Folge daraus: laut und staubig.


    Wenn Bryce Cedar Breaks aber ohnehin um Längen voraus ist, dann halten wir uns CB als Option offen und nicht als "Must-have".

  • Es bleibt spannend, das gewünschte B&B im Moab hat sich entschlossen die Vermietung aufzugeben und Ihr B&B wieder zum Wohnhaus für sich selbst umzubauen. Ich werde dann mal weitersuchen, AUswahl gibt es ja genügend!


    Der Weg durch den Zion ist auch immer eine Option, allerdings waren wir in den letzten zwei Jahren dort, dieses Jahr wollen wir eher den Bryce "erwandern", immer abhänging davon, wie es meinem Knie geht.

  • Wenn es nach mir ginge, würde ich meine Schnecke schnappen, den nächsten Flieger entern und die Route anfangen. Aber bevor das passiert, müssen bei mir noch einige Pfunde purzeln. Lauftraining habe ich gestern angefangen und heute morgen fortgesetzt. Und genau das ist wirklich das derzeitige Hindernis, die Reise sofort anzutreten: denn ich komme wegen Muskelkater garantiert keine Treppe rauf oder runter und schon gar keine Gangway! Nichtsdestotrotz freuen wir uns jetzt schon wie Bolle auf den Urlaub in "nur" noch 4 Monaten!




  • Nach einem Check durch die Finanzministerin des Hauses hat sich eine weitere Änderung ergeben, die das Rumschleichen in Colorado ernorm verkürzt:


    28.05. von DUS nach DEN, dort Auto einsammeln und direkt nach Boulder (Verwandtschaft)
    29.05. Einkäufe und dann Rocky Mountain NP
    30.05. Glennwood Springs
    31.05. Moab (Arches)
    01.06. Moab (Arches)

    02.06. Moab (Canyonlands)
    03.06. Moab (Canyonlands)
    .
    .
    .
    18.06. San Francisco und Abflug nach DUS


    Isset nich schön?!


    Übrigens: ursprünglich geplant war ausschließlich eine Kalifornien-Rundreise. Daraus geworden ist wieder "rote-Steine-Gucken" und San Francisco.

  • Ihr wollt von Glenwood Springs den ganzen Weg zum Rocky Mountain NP zurück fahren? Wär's nicht effizienter, den RMNP von Denver/Boulder aus zu besuchen und dann einen Tag später nach Glenwood Springs zu düsen...?

  • Stimmt. eigentlich wollten wir uns vornehmlich in Californien aufhalten... bis ich den Reisebericht von Thomas gelesen habe und extreme Sehnsucht nach Roten Steinen bekommen habe.
    Außerdem haben wir noch diverse Rechnungen im Canyonlands NP und im Arches offen und Steffen kann niemals in den Westen fahren ohne in die Nähe vom Monument Valley zu kommen...

  • Tja, mit der Ausschau nach dem geeigneten SUV hat sich gleichzeitig auch der Anflughafen Denver erledigt. Denn mit ca. € 400 Aufschlag für Oneway macht das keinen Spass mehr. Daher müssen wir unsere Route umbasteln und starten ab Las Vegas... schon wieder.

  • Schlimm ist das jetzt nicht gerade. Denn die Flüge kosten mir Delta (das ist schlimm!) gerade mal € 620,-. Schade ist nur, dass wir wir jetzt nicht nach Boulder, CO, zum Verwandtenbesuch fahren. Der Rest der Sippe weiß, glaube ich, aber schon bescheid. Doch die Route hat sich geändert. Mir persönlich gefällt der Gedanke an Zion NP jetzt recht gut, obwohl der bisher rausfiel. Allerdings hatte meine Zuckerschnecke :love: auch einen anderen Vorschlag gemacht: von Las Vegas nach Moab über Beaver. Bei Beaver dann StateParks gucken. Das diskutieren wir aber noch aus. Und weil ich so vergesslich bin, schreibe ich das schon in unser "Tagebuch".

    28.05. von DUS nach LAS, dort Auto einsammeln
    29.05. Einkäufe und dann nach Hurricane, Zion
    30.05. Hurricane (Zion)
    31.05.
    Hurricane (Zion)
    01.06. Moab (Arches)
    02.06. Moab (Arches)
    03.06. Moab (Canyonlands)
    ...
    18.06. SFO nach DUS

  • Update:


    So, dann hätte ich mal eine kleine Herausforderung eingebaut, denn soeben habe ich bei der online-lottery für "the Wave" mitgemacht. 30., 31., 29.Mai. Drückt uns die Daumen. Wenn es klappt, gibt es Freizeitstress, wenn nicht dann entweder Zion oder Beaver und umzu.

  • Uih, ab diesem Zeitpunkt ist es "ernst" :thumbup:
    Gratuliere, andie stößt immer an wenn er einen Flug gebucht hat, das Ritual wollte ich auch mal machen, aber ich bin beim confirm Button immer so aufgeregt dass ich alles vergessen lol.


    Allerdings bin ich immer beruhigt wenn die Flüge in Sack und Tüten sind. Autos fehlen mir noch für beide Urlaube.

  • Bisher haben wir das auch nicht gemacht, aber dieses Mal haben wir tatsächlich auch angestossen ^^ Witzig, dass das auch andere machen.


    Und diese Aufregung, wenn man "Cofirm" drückt kenne ich auch, das wird sich wohl auch nie ändern - genau wie die Erleichterung, wenn Flug und Mietwagen gebucht sind.


    Und jaaaaa, jetzt wird es ernst - und ich freue mich, dass im Ticker weniger als 4 Monate stehen :D

  • Nichts ist so beständig wie die Änderung. Aber seht selbst, was noch übrig geblieben ist. Und nicht vergessen: dieser Fred ist mein/unser digitales Gedächtnis für die Reiseplanung. Nichts von alledem ist in Stein gehauen! Allerdings haben wir bei der online lottery keine permit für die "Wave" bekommen":


    28.05. von DUS nach LAS, dort Auto einsammeln
    29.05. Einkäufe, Cottonwood Canyon wilderness,nach Kanab
    30.05. Kanab (Bryce, CCR), Page
    31.05. Page (Antelope Canyon), Moab
    01.06. Moab (Arches/Canyonlands)
    02.06. Moab (Arches/Canyonlands)
    03.06. Moab, Goblin Valley, Beaver
    04.06. Beaver (Cedar Breaks), Las Vegas
    05.06. Las Vegas, Lone Pine
    06.06. Lone Pine (Alabama Hills), Bishop
    07.06. Bishop (Yosemite), Placerville
    08.06. Placerville, San Francisco
    09.06. San Francisco
    10.06. San Francisco
    11.06. San Francisco
    12.06. San Francisco, Monterey
    13.06. Monterey (Carmel), Santa Barbara
    14.06. Santa Barbara, Los Angeles
    15.06. Los Angeles, Joshua Tree
    16.06. Joshua Tree, Las Vegas
    17.06. Las Vegas
    18.06. Las Vegas
    19.06. 19.06. Las Vegas und Abflug nach DUS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!