Alamo Insider / Save Time

• Just for Info

Antwort vom Suppert:
    Thank you for contacting me back and updating me with this information. I should
    of specified in my last email that we consider anyone who is not Alamo a third
    party. The only way you would be able to do online check in is if you booked
    through our web site http://www.alamo.com or if you called our reservation line.
    Examples of third parties is hot wire, expedia, travelocity, rentalcars.com
    etc.. If the people you are referring to were able to do online check in using
    the German web site they may have done this back before we created this policy.
    I apologize for the inconvenience please reach back if you need additional
    assistance.

• Ihr fliegt einfach zu früh, nächstes Jahr sieht das schon wiedere anders aus, wirst sehen... und jetzt nicht weinen... auch wenn und das kann man eigentlich nicht oft genug betonen, das funktionierende Erlebnis Save Time/ online Checkin und ab durch die Türe wirklich eins ist... :D

...übrigens ist die Dame am Ausfahrthäuschen jetzt die, die nch dem Roadsize fragt, kurz natürlich nur, die Schlange dahinter wird schnell lang.... :8o:

• Tadaaaaa :8o: :8o: :8o:

hab mir vorgenommen, dass ich jetzt jeden Tag einfach versuche online einzuchecken und siehe da, heut hat es geklappt :thumbup:

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim "Durchmarschieren" :D

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Hi,

da es bei uns am Dienstag losgeht, habe ich gerade den online check-in gemacht.
    Dabei wird jetzt als Standard SUV ein Hyundai Santa Fe or similar angegeben, bei der Buchung stand noch Jeep Grand Cherokee.
    Ich weiß, dass man sich auf ein bestimmtes Fahrzeug nicht versteifen kann, bisher ist es mir aber immer gelungen einen GC zu bekommen.
    Falls es mir diesmal nicht gelingen sollte... meine Frage: welche Fahrzeuge im Bereich Standard SUV sind einigermaßen "geländegängig"???
    Danke für Eure Hilfe und Infos.

• ich weiss, ist offtopic:

da ja die Hersteller immer mehr auf Cross-over pseudo Geländewagen setzen (weil der Markt größer) wird es schwierig ein Fahrzeug mit HC in der Choiceline zu finden.
    Man munkelt das z.B. Alamo den Vertrag mit Jeep gelöst hat. Das macht die Sache nicht einfacher.

Es hilft halt nur - drunterlegen und schauen/vergleichen. Hier sind einige wenige mit HC in Inch beschrieben. Ob die aber vorhanden sind???

good luck!

Eric

• ...übrigens ist die Dame am Ausfahrthäuschen jetzt die, die nach dem Roadsize fragt, kurz natürlich nur, die Schlange dahinter wird schnell lang....

das hatten wir Grad in Miami - die Lady am Ausfahrtbooth schien jenseits jeder Kenntnis und rief nach dem Supervisor - und bis der kam....die Schlange war extrem...und dann meinten sie noch, unsere Uschi wäre von Alamo (Navi) - und dann bekamen wir nie Mail -
    unsere Vertrags Daten wären nicht richtig erfasst, wir sollen doch mal zurückmailen: Strichcode vom windshield, Auto Marke und Nummer von der licenseplate und unsere Kontakt Daten incl. Kreditkartennummer.
    Naja - hat uns nur kurz gewundert, dann war das gelöscht, zumal die uns ausgedrückte Vertragskopie alle Daten - bis auf kk - enthielt und da wir vor ausgezahlt hatten....

Usabima

• Ich hab mal eben den Thread durchforstet und bin nun unsicherer als vorher. Mein Problem sind die aktuellen Preise bei Hertz. Also hab ich weiter gesucht und finde natürlich günstigere Tarife u.a. für Anmietungen bei alamo. Nun hab ich die Forensuche bemüht, da ich von Skip the counter o.ä. gelesen hatte und mir das nun als Idee für die Anmietung in Miami vorschwebt. Allerdings hat das Lesen dieses Threads keine wirkliche Erleuchtung gebracht. Also hab ich die Bitte, ob mir jemand idiotensicher (ziemlich eigennützig, ich weiß) erläutert, wie ich eine Buchung über einen deutschen Vermittler (wegen der Versicherungen) abwickle und dennoch zum Parkdeck durchmarschieren kann (das hat mir bei Hertz ausnehmend gut gefallen). Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Ich biete telefonische Hilfe an. --> PN

Danke für das Angebot, ich komm vielleicht drauf zurück :thumbup:

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Du brauchst halt mindestens mal eine Reservierungsnummer von ALamo.

Im Prinzip ist das wie bei einem Flug, du machst vorher Online-Check-In und kannst dann je nach Flughafen auch gleich zum Gate bzw durch die Security und musst nicht mehr an den Schalter.

Das ist alles ganz leicht und eigentlich selbsterklärend, wenn du auf der Alamo Seite bist. Gibt aber keine Garantie, dass es immer und überall geht :D

• Garantie nicht, aber er will ja das ja für Miami machen und da geht es. Aber du hast schon recht, es ist recht einfach. Wenn man sich bei Alamo angemeldet und den Online-Check-In gemacht hat, muß man dann nur noch bypass the counter machen. Das kann aber manchmal langwierig sein, da das komischerweise nicht auf Anhieb klappen muß. Aber mit einem kleinen Trick, den ich aus einem anderen Forum habe, ging es dann prima. Und wir haben dadurch ungefähr eine Stunde gespart.

• Hallo Stefan,

wir hatten unser Auto auch bei billiger-mietwagen.de gebucht und das Alamo Skip the counter Verfahren gewählt. Es klappte völlig problemlos (in SFO), während sich oben eine ewig lange Schlange tummelte sind wir gleich zu den Autos, ausgesucht, reingesetzt und zur Schranke gefahren.
    Eine Anleitung hatte ich hier gefunden: http://www.amerika-forum.de/th…pass-Ticket-Anleitung</a>

Ich hoffe es ist okay einen Link einzustellen.

viele Grüße
    Elke

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen

• Hallo Stefan,

wir haben letztes Jahr in Los Angeles damit alle Warteschlangen umgangen. Ich habe mich vorher bei Alamo Insider angemeldet und bin dann wie verlangt vorgegangen. Man muss natürlich von Alamo eine Buchungsnummer haben. In LAX mit dem Shuttle-Bus zur Autovermietung. Dort nach dem Aussteigen nicht in das Gebäude gegangen, sondern zur Aufsicht auf dem Parkplatz, dort den ausgedruckten Voucher vorgelegt und uns die Reihe mit den Fahrzeugen zeigen lassen. Auto ausgesucht, eingestiegen und los ging es. An der Ausfahrt wurden nur noch einmal der Führerschein und die Kreditkarte kontrolliert und das war es. Sehr entspannt.

Alles Liebe und viel Erfolg

• Im letzten Florida-Urlaub im März/April klappte es in Miami und Ft. Lauderdale problemlos.
    Jetzt haben wir für Oktober/November in Miami einen Mietwagen gebucht (wie beim letzten Mal über GermanWho) und es klappt nicht! Nach dem online-check-in kam zwar die Meldung, dass für den Flughafen Miami die Option "Bypass the Counter" möglich ist, aber jedes Mal (habs schon gefühlte 1000 x versucht), wenn ich dann endlich alle Daten eingedaddelt habe, kommt die Fehlermeldung "Contract is not associated with business account or it is associated with more than one business account." Bei der angeblich deutschsprachigen Alamo Hotline sprach man weder richtig deutsch noch englisch, so dass ich nix verstanden habe. Emails an Alamo wurden mit der Aussage, es tut ihnen leid, aber wir müssten uns wohl in die Schlange einreihen, beantwortet. Von GermanWho bekamen wir die Antwort, die Alamo denen geschickt hat: Skip the Counter war nur auf Grund eines Softwarefehlers verfügbar, dieser Service wird ansonsten nicht angeboten. ?(?(?(
    Gestern abend hab ich's nochmal probiert, jetzt komme ich nicht mal mehr in meine Buchung: "Alternate Business Account Id is invalid", ich hab nie einen gehabt! Ich bin gespannt, ob das gut geht oder ob wir nachher kein Auto bekommen. Bezahlt ist schon... :S:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!