Delta Airlines empfehlenswert?

• Wir sind schon öfters mit Delta geflogen, auch mit der 767 nach Atlanta. An der Seite sind nur 2 Sitze, das hat wirklich was für sich ! Hatte bisher keinerlei Beanstandungen, sind aber auch nicht sonderlich anspruchsvoll, was z.B. die Verpflegung betrifft. Der Hunger treibt es halt rein, ein Gourmet-Menü wird es eh' nicht! Die paar Stunden übersteht man.
    Da wäre mir ein günstiger Preis, wie Du ihn offensichtlich bekommen kannst, einige Abstriche wert...

Gruß Jens

1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2 / 2025-California in Vorbereitung

• Wir sind 2 x mit Delta geflogen und waren im Großen und Ganzen zufrieden. Von Düsseldorf aus gibt es nix billigeres.

Die Überseeflüge waren sehr viel bequemer als der mit British Airways im Jumbo Jet im letzten Jahr. Der war echt gruselig...würde ich auch nicht mehr machen wollen.

Die Delta-Flieger von Atlanta nach Vegas waren sehr klein und unbequem!

• Die Delta-Flieger von Atlanta nach Vegas waren sehr klein und unbequem!

Oh oh, da schwant mir böses ;( Das wird unsere Route dieses Jahr.

Zum Threadthema: von Delta halte ich persönlich nicht allzu viel. Die cabincrews empfand ich bisher immer als mürrisch (und überalt). Die gesamte Verpflegung (Essen, Feuchttücher, Wasserversorgung etc) grenzwertig. Und das Entertainment so "lala".

Wenn es nicht immer das günstigste Angebot wäre, würde ich immer gerne United/Lufthansa vorziehen.

• Oh oh, da schwant mir böses

Du kannst bei Delta Economy Comfort dazu buchen, dann sitzt du angenehmer.

und überalt

Also (:klopp1:) :zwinker: , älter und nett ist eine angenehme Kombination. Ich will hier nichts verteidigen, aber ich finde es unglaublich toll, dass ältere Menschen noch so eine Chance erhalten. Flüssigkeitsmangel konnte ich gerade bei diesen Flügen noch nie feststellen, die Becher sind doppelt so groß. Wenn ich mehr Durst habe, hole ich mir eben etwas.

• Würde auch für 100 Euro mehr airberlin Buchen. Verlass dich nicht auf xl Seats dann biste nicht enttäuscht. Wir Fliegen dieses Jahr mit denen nach jfk und lax.... Ich hab verziehen aber nicht vergessen. Wollte eigentlich ned mehr nach dem Chaos von letzten mal. Ich schieb das aber echt auf die Umstrukturierung von damals.

Bille, ist Condor echt so gruslig ? Hatte echt schon überlegt.

• Condor hat den kleinsten Sitzabstand bei Langstrecken @ Kat und AFAIK kein In-SeatEtmt. Da du aber nicht über 1,80m bist kann dir das ziemlich egal sein. Wenn der Preis stimmt ist der nonstop-Flug DUS - LAS schon sehr verlockend ... WENN der Preis stimmt ... und dank Fliegenpreise ist das des Öfteren der Fall. Bin 2009 selber 2x mit Condor exakt diese Strecke geflogen und war recht zufrieden.

• Condor hat den kleinsten Sitzabstand bei Langstrecken @ Kat und AFAIK kein In-SeatEtmt. Da du aber nicht über 1,80m bist kann dir das ziemlich egal sein. Wenn der Preis stimmt ist der nonstop-Flug DUS - LAS schon sehr verlockend ... WENN der Preis stimmt ... und dank Fliegenpreise ist das des Öfteren der Fall. Bin 2009 selber 2x mit Condor exakt diese Strecke geflogen und war recht zufrieden.

Wie biste denn von DUS nach LAS nonstop geflogen ?( Condor fliegt doch von FRA...
    Egal, wenn mit Winter 2014 der Dezember gemeint ist - bis Mai sollen alle Condor Langstreckler Inseatentertainment haben…

Und zum Thema: Delta ist ein Nogo seit der Geschichte mit Florida, aber die ist hier ja schon bekannt (:klopp1:)

• Würde auch für 100 Euro mehr airberlin Buchen. Verlass dich nicht auf xl Seats dann biste nicht enttäuscht. Wir Fliegen dieses Jahr mit denen nach jfk und lax.... Ich hab verziehen aber nicht vergessen. Wollte eigentlich ned mehr nach dem Chaos von letzten mal. Ich schieb das aber echt auf die Umstrukturierung von damals.

Ja, ich habe nun auch AB gebucht, für 499 EUR... also nicht mal 100 EUR mehr und wesentlich bessere Flugzeiten. :thumbup:

• Das ist jetzt aber schon Diskriminierung... :whistling: Bei den US-Airlines geht's halt noch streng nach Seniority: Die jungen müssen sich erstmal auf den Inlandsflügen ihre Sporen verdienen, ehe sie auf die Langstrecke geschickt werden.

Ich finde älteres Bordpersonal jetzt aber auch nicht schlimm. Ältere haben oft mehr Erfahrung in schwierigen Situationen und sind nicht so schnell genervt und zickig wie junge Stewardessen....was diese einen auch spüren lassen. :)

• Nochmal ot zur Condor :D :

In der Premium Economy Class erhalten die Fluggäste kostenfreien Zugang auf alle Inhalte des Bordunterhaltungsprogramms, in der Economy Class wird ein Grundangebot, vergleichbar mit dem bisherigen Unterhaltungsprogramm zur Verfügung stehen. Dazu gehören ein Spielfilm und eine TV-Serie. Um in den Genuss des spannenden und umfassenden Programms zu kommen, können Gäste der Economy Class einen Freischalt-Code für sieben Euro bei der Crew erwerben. Sobald die komplette Flotte umgerüstet ist, wird es auch die Möglichkeit geben, vor dem Flug den erweiterten Zugriff auf das In-Flight Entertainment-Programm vorab über das Internet zu buchen.

Soviel zum neuen Inseat Entertainment der Condor.... Und wieder mal ein Beispiel, wie man das Geld der Kunden kommt (:kloppe:)

• Ich finde es super. Günstige Preis, auf die immer jeder geil ist, wer aber mehr "Komfort" möchte muss dafür dann auch bezahlen

So wird das fliegen halt individueller

Einem ist der Preis das wichtigste und kann ohne Entertainment auskommen, andere bezahlen halt die 7 EUR

wenn ich mir überlege was ich auf unseren letzten beiden Flügen nach und von BOS geschaut habe, dafür hätte ich mind 50 EUR im Kino bzw wegen DVD-Kauf lassen müssen, dafür hätte ich also gern 7 EUR gezahlt :)

in dem Fall war es aber zum Glück LH und es war eh inklusive :D

• Genau das ist ja der Punkt, da viele Airlines es kostenlos anbieten. Und wenn es einer erstmal wieder vormacht..... Naja, wie sagt schon Kat: ipad volladen :thumbup:

• Genau das ist ja der Punkt, da viele Airlines es kostenlos anbieten. Und wenn es einer erstmal wieder vormacht.....

aber bei den Airlines zahlst du dann meist mehr als 7 EUR mehr fürs Ticket

bei Condor hast du dann die Wahl als Passagier, bei anderen Airlines nimmt man sie dir ab

• Du glaubst doch nicht im Ernst das die Ticketpreise für die Leute die nur einen Film sehen reduziert werden? :rolleyes: Was für eine Wahl hast Du denn? ECO und Premium, natürlich mit deutlichem Aufpreis. Mehr Sitzabstand gibt es bei Condor Premium auch nur auf Langstrecke, bei Mittel/Kurzstrecke bleibt der Platz neben Dir frei... :whistling: Das ist ganz klar Abzocke, irgendwann werden die Gepäckfächer vermietet, für 20 Euro pro Strecke bekommst Du ein freies Fach genau über dem Sitzpaltz, ansonsten nimm das was übrig bleibt, 5 Reihen weiter... :whistling:

• Du glaubst doch nicht im Ernst das die Ticketpreise für die Leute die nur einen Film sehen reduziert werden?

Glaub' ich auch nicht... im Gegenteil, das zahlen wir alle. Das System, welches Freischaltcodes erstellt ist ja auch nicht gratis entwickelt und implementiert worden... und die Tatsache, dass es bereits ein volles Angebot gäbe, welches aber freigeschaltet werden muss, bezeichnet man in meinem Business als Crippleware.

Ich denke, die einzigen, die hier Geld sparen, sind die Airlines, denn sie können mit den Filmverleihern bessere Konditionen aushandeln für den Verleih der Filme für den Flugbetrieb.

Achso, ja. Die Flugbegleiter haben wieder einen Job mehr zu erledigen (nebst den tollen Dingen wie Zigaretten und Parfum zu verkaufen) - das wirkt sich sicher nicht positiv auf die Motivation und den restlichen Service aus.

• Hab vor ein paar Wochen ein Delta-Schnapperl nach MIA im Februar gebucht.
    Heute kam via Check my Trip die erste Änderung. Fliege am 1. Tag von ATL nach MIA und am 2. Tag von DUS nach ATL ... hui, wie wollen sie mich denn so schnell nach ATL und dann wieder nach DUS kriegen :rolleyes:

Rückflug geht statt MIA ATL DUS jetzt MIA ATL AMS DUS .... worauf ich natürlich auch keine Lust hab...

Offiziell is noch nix gekommen, so nen Schwachsinn trauen die sich eh nicht raus zu schicken

Noch bin ich entspannt. Werd mal so Ende des Jahres nach weiteren 20 Änderungen mal anrufen, falls es mir bis dahin noch nicht passt. :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!