Mobiles Internet in USA

• Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage:

Ich fliege im Mai nach Florida für 2 Wochen und würde dort gerne Internet für mein Smartphone haben. Da die Telekom-Preise für das Ausland unfassbar teuer sind und die auch keine extra Datentarife anbieten, würde ich gerne wissen, ob es die Möglichkeit gibt hier in Deutschland eine Karte bereits vorzubestellen, die speziell für die USA ausgelegt ist und die dann mitzunehmen. Oder muss ich mir vorort eine Prepaid-Karte kaufen?
    Wichtig wäre einfach nur Internet. Telefonie/SMS brauch ich nicht.

Wäre dankbar, wenn ihr paar Anbieter hättet  ^^

EDIT: Ups, falscher Bereich. Sorry...  :S:

• Nur fürs Internet brauchst Du eigentlich gar nichts. Jeder Starbucks, Dennys, IHOP etc. etc. haben kostenloses WLAN.
    Mampfred

Have a nice day!
    Manfred

58 USA-Reisen seit 1980. Erste USA-Reise: 27.04. - 25.05.1980 (CA/AR/UT/NV/FL). Nächste USA-Reise: Oktober/November 2023: Hawai'i.

Homepage von Manfred Sietz

• Unbedingt aber darauf achten, welches SIM-Kartenformat das Telefon benötigt.
    Und eigentlich noch wichtiger: Falls das Telefon einen SIM Lock hat, kann es Probleme geben, dass die SIM-Karte nicht nutzbar ist!

Der Thread kann von einem Mod in einen "passenderen" Bereich des Forums verschoben werden, würde ich sagen ;)

• Stimmt, WLAN gibt's da ja fast überall... allerdings möchte man ja auch evtl. von unterwegs aus was nachschauen.
    SIM Lock hat mein Handy schonmal nicht :) Bräuchte eine Nano-SIM.. muss ich dann mal schauen, ob das damit klappt.

Super, danke für die vielen Tipps! Schaue mir dann mal alle in Ruhe :)  :thumbup:

• Bedenke das die Abdeckung in den USA bei weitem nicht so gut ist wie bei uns.
    Nur in den Ballungsräumen und an den Interstates hast Du wirklich einen guten Empfang.

Nen Mc Doof oder nen Subway findest Du in den USA in jedem kleinen Kaff. Oft fahre ich einfach
    vor einem Hotel vor. Da gibt es sehr oft kostenloses W-Lan, welches auch noch im Auto empfangbar ist.

Bei meinen ganzen USA Aufenthalten habe ich es bisher nicht vermisst, keine Daten Sim zu haben. Und ich
    schreibe meine Reiseberichte immer Live. Hat bisher alles gut Funktioniert. Zum Telefonieren nehme ich Sipgate.

Andree

• Bin ich bei Dir Andree, ich dachte auch dass es einfacher wäre Daueronline zu sein, aber es gibt dort wirklich überall free wifi, So dass ich es nie vermisst habe. Manchmal wünsche ich mir zwecks Navigation google maps, aber ich hab das Glück auch ein offline Fußgänger navi inkl öffentlichen Verkehrsmitteln zu haben. Ansonsten wird eben aufn mäckes Parkplatz Gefahren.

Hab eh simlock, also isses Wurscht.

Viele Grüße Kat

• Bedenke das die Abdeckung in den USA bei weitem nicht so gut ist wie bei uns.
    Nur in den Ballungsräumen und an den Interstates hast Du wirklich einen guten Empfang.

Nen Mc Doof oder nen Subway findest Du in den USA in jedem kleinen Kaff. Oft fahre ich einfach
    vor einem Hotel vor. Da gibt es sehr oft kostenloses W-Lan, welches auch noch im Auto empfangbar ist.

Bei meinen ganzen USA Aufenthalten habe ich es bisher nicht vermisst, keine Daten Sim zu haben. Und ich
    schreibe meine Reiseberichte immer Live. Hat bisher alles gut Funktioniert. Zum Telefonieren nehme ich Sipgate.

Andree

Da kann ich nur 100% zustimmen. Hatte beim letzten USA-Urlaub den Plan, eine SIM-Karte zu kaufen, sobald ich mal nicht genug WLAN finde. Nach 3 Wochen bin ich ohne SIM wieder nach Hause geflogen... :D

• Daten haben wir bisher auch nei vermisst, haben jetzt aber zum ersten Mal eine cellion Karte zum Telefonieren bestellt.

Doch einfacher wenn man mal in USA telefonieren möchte

• Kat: Rene will nicht unbedingt nur nachhause telefonieren, sondern auch mal wegen einer Reservierung oder Bestellung von unterwegs nachfragen. Wir hatten voriges Jahr auch Cellion, um uns untereinander erreichen zu können und noch preiswert nach Deutschland telefonieren zu können.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• René, magst du Skype nicht probieren wenn du wifi hast? Kann man auch Festnetz anrufen, kostet 0.01 Cent die Minute.

will ja auch telefonieren können wenn ich kein Wifi habe, wenn man sich mal schnell in USA vllt mal mit jmd treffen möchte bzw kurzschließen möchte ;)

ansonsten telefonieren wir im Urlaub fast nie mit zu Hause, ab und an mal ne Wasserstandsmeldung inkl Essens-Foto nach Hause über whats app ^^

• Kat: Rene will nicht unbedingt nur nachhause telefonieren, sondern auch mal wegen einer Reservierung oder Bestellung von unterwegs nachfragen. Wir hatten voriges Jahr auch Cellion, um uns untereinander erreichen zu können und noch preiswert nach Deutschland telefonieren zu können.

genau, das untereinander wird diesmal gebraucht/gewollt :)

• René, magst du Skype nicht probieren wenn du wifi hast? Kann man auch Festnetz anrufen, kostet 0.01 Cent die Minute.

0.01 Cent pro Minute 8| Das wär aber günstig... :D

Daten haben wir auch noch nie vermisst, wie mehrfach schon geschrieben, überall free WiFi. Reicht locker aus.

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael
    USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024, Wild & Free 2025

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!