Fragen/Fakten zur (AVIS)-Mietwagenbuchung oder: Was würdet IHR tun?

• Ich will dich jetzt nicht noch weiter verwirren, aber wo genau parkst du die Karre bei der Variante 1 und kostet das nix?

Ansonsten bin ich für Variante 1. Grund: Zeit zu haben, Flexibel zu sein und nicht rumrennen zu müssen für die Karre ist mehr wert, als die paar Kröten, die du sonst sparst.

Parken ist bei der Holland Motor Lodge KOSTENLOS ... würde dafür Kohle anfallen wäre Variante 1 bereits im Vorfeld gestorben bei den horrenden Preisen in NY für's parken :) Ich sehe das aber eigtl.auch so. Bei drei Tagen ist mir die Zeit einfach zu wertvoll. Wobei bei Variante 2 auch nicht wirklich viel Zeit draufgehen würde, die Mietwagenstation der Mall ist direkt gegenüber vom Hotel.

• So, neue Variante (die wird es vermutlich auch dann werden): Buchung via avis.de über die Einstiegsseite der Lufthansa, damit hat man schonmal sämtliche Versicherungen inklusive kompletter Haftungsausschuß (dank M&M KK-Gold). Dann die gesplittete Buchung wie vorher bei Variante 2 beschrieben. Kosten: JFK -> Jersey City 78€ (Midsize SUV) und Jersey City -> JFK 223€ (Midsize SUV). Vorher Anmeldung beim AVIS preferred Club, damit immer free Upgrade ab der zweiten Anmietung in die nächsthöhere Kategorie. Laut Mietwagenforum ist AVIS da in den USA sehr lustig drauf und man kann sich quasi ab Midsize SUV so gu wie alles aussuchen (außer die Luxusklasse). Und da ich von JFK nach Jersey ja meine erste Anmietung habe wäre Jersey nach JFK quasi meine zweite Anmietung, das Upgrade wäre somit (theoretisch) in trockenen Tüchern. Und wenn es nur ein Midsize SUV bleiben sollte ist das auch nicht so schlimm für die paar Tage und die kurzen Etappen. Würde ich jedenfalls bei 301€ landen für 11 Tage inkl.allem (also außer Tanken) ...

Kerstin : Der Midsize-SUV ist übrigens 3€ billiger als bspw.ein Chevy Cruz :D

Klingt das nach einem Plan? :S:

Die einzige Frage die übrig bleibt: Ist evtl.mit einer Einwegmiete vor Ort zu rechnen? Darüber finde ich rein gar nichts. Weder im Netz noch auf der AVIS-HP. Ich muss da evtl.mal anrufen heute :huh:

• Die einzige Frage die übrig bleibt: Ist evtl.mit einer Einwegmiete vor Ort zu rechnen? Darüber finde ich rein gar nichts. Weder im Netz noch auf der AVIS-HP. Ich muss da evtl.mal anrufen heute

Zitat

" Die Einweggebühr ist bereits im gebuchten Preis inbegriffen."

Klick

Liebe Grüße

Kerstin h0651.gif

• Kerstin : Ist das nicht ein bisschen aus dem Zusammenhang gerissen? Wenn man den ganzen Absatz liest könnte man jeden einzelnen Satz rauspicken und für richtig halten :whistling:

Zitat

Innerhalb der meisten europäischen Länder sind Einwegmieten problemlos möglich. Ebenso in den USA und Kanada innerhalb der Staatsgrenzen sowie zwischen ausgewählten Staaten. Im Normalfall werden Einweggebühren berechnet, da das Fahrzeug wieder an den Anmietort überführt werden muss. Die Einweggebühr ist bereits im gebuchten Preis inbegriffen.

Hmm ... (:kratz:) ... also laut so einer komischen unpauschal-Unterseite würden aber 50$/Strecke anfalle wenn ich es recht verstehe !?

Zitat
    "Es fallen keine Gebüren an: Innerhalb: Kalifornien, Texas, Ohio, North Carolina, Virginia, Florida Zwischen den Flughäfen: Boston, New York (JFK/LG), Newark, Philadelphia, Washington D.C. 100 US-$ fallen pauschal an zwischen Kalifornien nach Airzona / Oregon / Washington / Nevada. Für alle anderen Einwegmieten errechnet sich der Betrag nach der Entfernung zwischen Anmietstation und Abgabestation: (Preis in US-Dollar exklusive Tax) 0 bis 200 Meilen 50US$ 201 bis 500 Meilen 100 US$ 501 bis 1000 Meilen 300 US$ 1001 und mehr Meilen 750 US$"

Schon kurios ... (:kratz:)(:confused:)

• Hast du über die .de Seite gebucht, wenn nicht gelten natürlich die Bedingungen der Seite bei der du gebucht hast bzw buchst. Es kann natürlich sein dass erst auf der letzten Buchungsseite die Gebühr erscheint, kurz bevor du den BUCHEN Button drückst, irgendwo ganz klein so wie bei mir gestern. :whistling:

Liebe Grüße

Kerstin h0651.gif

• Ich habe NOCH gar nicht gebucht, ich Rufe morgen erstmal den Kundenservice für Weltweitbuchungen von AVIS an und frage da nach! Aber DANN würde ich - wie beschrieben - über die deutsche Einstiegsseite von Lufthansa buchen ... die sieht optisch schon anders aus als die normale AVIS-Hp.

Mich würde zB auch interessieren WANN die KK belastet wird, ob das sofort passiert oder erst bei Abholung vor Ort

• anrufen wird am besten sein. Dennoch würd ich nicht wegen 40 Euro jetzt nen Aufriss machen. Die machen den Braten eigentlich auch nicht mehr fett und man sollte sich nicht zu sehr versteifen. Passiert mir auch immer.

Viele Grüße Kat

• DER Thread könnte ja fast von mir sein. 8o

Nicht, dass ich was sinnvolles beisteuern könnte... aber das musste mal raus. (:fluecht:)

• Das der Thread von dir sein könnte war schon sinnvoll genug ... so weiss ich wenigstens das ich alles abgewägt habe :thumbup: Eine Meinung wirst du aber doch trotzdem haben was DU tun würdest?

• Ich habe den Thread nur quergelesen - Deine Ausführungen waren mir zu kompliziert. :D

Du kannst umsonst parken, Du bist nur kurze Zeit dort und Du hast afair ein durchgehendes Angebot mit allem drum und dran für nur wenig mehr gefunden.
    Was gibt's da zu überlegen? :thumbup:

• Also bei der Frage: "Midsize oder Standard?" würde ICH Midsize nehmen, da man irgendwie ja doch oft die Chance auf ein Upgrade hat :)

Wir sind aber auch nicht zu viert unterwegs :D

• Ich habe den Thread nur quergelesen - Deine Ausführungen waren mir zu kompliziert. :D

Du kannst umsonst parken, Du bist nur kurze Zeit dort und Du hast afair ein durchgehendes Angebot mit allem drum und dran für nur wenig mehr gefunden.
    Was gibt's da zu überlegen? :thumbup:

Dafür das du nur quergelesen hast sind aber viele Informationen hängengeblieben :P "Wenig mehr" ist gut, es waren aktuell genau 140€ Unterschied ... was für mich jetzt nicht soooo wenig ist. Da spaziere ich glaube ich lieber 2x kurz rüber zur Mall und geb den Wagen ab bzw.hol ihn 2 Tage später wieder. Das ist ja schon fast das komplette Spritgeld für den Urlaub würde ich vermuten ^^

Also bei der Frage: "Midsize oder Standard?" würde ICH Midsize nehmen, da man irgendwie ja doch oft die Chance auf ein Upgrade hat :)

Wir sind aber auch nicht zu viert unterwegs :D

Upgrade gibts bei AVIS wohl garantiert nur an Airport-Stationen und an allen anderen nach Verfügbarkeit. Da die Station in Jersey bei der Mall glaube ich eher klein ist muss da jetzt nicht zwingend was tolleres rumstehen. Aber ich werde es vermutlich drauf ankommen lassen ... :thumbup:

• @Bratzo: Du hast Posting #22 nicht aufmerksam überflogen. Ich übrigens auch nicht, es sind ganz genau 124€ Unterschid (425€ durchgehend / 301€ gesplittet) :whistling:

Und um das hier mal zum Abschluß zu bringen und als Information für alle die eventuell auch zukünftig mal mit AVIS buchen wollen: Ich habe heute mit dem AVIS-Kundenservice telefoniert, die Dame am anderen Ende war super hilfreich und anscheinend auch recht kompetent. Zwischen JFK und Jersey City existiert definitiv KEINE Einwegmiete, ebenso andersrum nicht. Damit hebt AVIS sich positiv von anderen Anbietern ab, selbst bei Hertz wäre nämlich eine fällig geworden. Alamo/National haben ebenfalls eine, ebenso wie Dollar! Und das alles bloss weil auf der andere Hudsonseite ein anderer Bundesstaat ist :rolleyes:

Wie auch immer, habe jetzt eine gesplittete Buchung durchgeführt JFK - Jersey City (86€, Midsize SUV) und Jersey City - JFK (223€, Midsize SUV), anscheinend auch erst zahlbar vor Ort - ich musste nämlich keine KK-Angaben hinterlegen. Einen Voucher oä gibt es nicht, die AVIS-Dame kann meine Reservierung im System aber ganz normal finden und hat bestätigt das ein Ausdruck der Bestätigungsemail reicht vor Ort. Nun heisst es also als nächstes Preferred-Mitglied zu werden (mache ich am Montag ebenfalls telefonisch) und die Buchung meinem Profil zuzuordnen damit es dann bei der zweiten Abholung in Jersey das Upgrade auf Standard-SUV gibt. Wenn das klappt für unterm Strich 311€ fress ich dann 'nen Besen. Prost (:prost:)

WAS vllt.noch erwähnenswert wäre: Wenn ich über avis.de die Buchung machen würde und den M&M KK-Gold Code angebe werden mir 334,18€ ausgespuckt, gehe ich aber direkt über die M&M-AVIS-Seite in die Buchungsmaske zeigt er mir 223€ an. EIne nicht unbeträchtliche Ersparnis von 111€ :thumbup:

Was einige eventuell gar nicht wissen: AVIS hate ebenfalls eine Choiceline! Sie heisst bei AVIS "Select" und ist nur für Preferred-Mitglieder zugänglich. Eine Anmeldung dazu ist kostenlos. "Select" steht seit Ende 2013 an vielen Flughafenstationen der USA und Kanada zur Verfügung und Achtung: Man kann AUCH aus Fahrzeugen aus höheren Kategorien als der gebuchten aussuchen! ... Info zur Select

• Wär das nix für mich ? Dann könnte ich bei Dollar stornieren und hätte die Vorteile von AVIS. :S:

• Hast du denn irgendeine M&M-Kreditkarte? Die Farbe ist erst einmal egal, AVIS-Codes gibt's für jede Farbe. Bei HON, FTT und Gold Business scheinen aber die besten Tarife herauszukommen. Ansonsten gibt es aber - wie bei Hertz auch - noch Codes vom ADAC, Best Western etc.

• Ich hab mal spaßeshalber für April geschaut und komme bei Avis mit MM Business Gold KK auf etwa 50% mehr als meine aktuelle Buchung. Ich denke mal, Jürgen, es lässt sich nicht verallgemeinern, ob das eine Alternative wäre.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Na Andreas, das sieht ja gut aus. Ich bin gespannt ob das so wirklich klappt.
    Ich drücke mal die Daumen. :thumbup:

So komplett verallgemeinern kann man das glaube ich wirklich nicht.
    Beispielsweise war Hertz immer sau teuer, wenn ich spontan was buchen wollte. Wenn ich allerdings einen Standard-SUV oder ein Convertible sehr frühzeitig buchen wollte waren die Preise oftmals besser als bei Alamo & Co...
    2 Monate später war der Preis doppelt so hoch (hatte mich interessiert).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!