We do it again

• Dank Sepp habe ich soeben den Full-Size Pkw storniert und bei Dollar einen Jeep Grand Cheeroke gebucht. Auch der lässt sich bis 48 h vor Übernahme kostenlos stornieren. Hat jemand mit diesem Auto Erfahrungen ? Ich meine, mal gelesen zu haben, dass er auf Highways ein wenig "schwammig" fahren soll. :S:

• Den cherookee fand ich bis jetzt am besten. Aber du buchst ja nicht bei Dollar exakt diesen Wagen, sondern nur die klasse Standard SUV.
    Das kann zum Beispiel auch ein Traverse sein.

Find allein wegen des Platzes schon einen SUV besser und man sitzt viel bequemer.

(Ich fand den Nissan rogue sehr schwammig und fuhr auf der Straße nur mit härterer Sport Federung)

• Der 2009er Grand C. fuhr recht gut geradeaus. Also ich fand das Ding richtig gut. Wenn Du einen bekommst, wirst Du damit ein angenehmes Gefährt haben. Basiert soweit ich weiss auf der Mercedes M-Klasse, wenn ich nicht irre.

Kat: Der Traverse ist aber doch eher Premium Crossover. Zumindest stand das bisher immer auf den Mietverträgen, wenn uns die Midsize-Gurke verreckt ist und wir getauscht haben :D

• Okay, ich hatte letztens für einen Freund meines Vaters einen Jeep Cherokee (Klasse) gebucht und die haben sich dann bei Dollar einen Traverse (ohne Upgrade) ausgesucht.
    Kann nur sagen, was ich für Erfahrungen gemacht hab. Wenn er unter Fullsize läuft, dann haben sie wohl glück gehabt. Ich find den Jeep eh am besten. Hoffe wir kriegen wieder
    einen im Oktober.

• (Ich fand den Nissan rogue sehr schwammig und fuhr auf der Straße nur mit härterer Sport Federung)

Wir hatten den Rogue letztes Jahr und fanden ihn nur ein bisschen schwach auf der Brust, sonst soweit ok. Wie durften ihn aber nach zwei Tagen - wegen einem Schaden an der Windschutzscheibe - gegen einen Nissan Murano - eine Klasse höher - tauschen, das war schon ein deutlicher Unterschied und versaut mir die Buchung für dieses Jahr - jetzt will ich natürlich in der Klasse bleiben. :D

Ob unserer Roque eventuell die sportliche Ausführung oder nen verstellbares Fahrwerk hatte, kann ich nicht sagen aber er hat mir auch gefallen, nen bisschen wie der Quashai hier in Deutschland und wenn man nur zu zweit unterwegs ist geht das auch. :)

Glück Auf

Tom

"Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

• Palm Springs. Apachetrail ungefähr auch diese Route abgefahren. Kein Problem mit einem 4 türigen Ford Fusion SEL. Aber Wagen mit höherem Sitz sind schon bequemer.
    Mein OpelAstra daheim ist halt noch etwas tief, denke das nächste Auto ist ein Opel :S: Meriva

• Habe gerade von meiner Nichte gehört, dass es in LA bei Dollar einen Schnell-Abfertigungs-Service geben soll. Hat da schon jemand Erfahrungen mit gesammelt ? Sie sagte, in ihrer Reihe musste sie 2 Stunden auf die Abfertigung warten und in einer anderen Reihe standen bei Dollar nur wenige Leute, die sofort bedient wurden. Sie meinte, man müsse vorher eine Mitgliedschaft für 25 Dollar beantragen und käme dann in den Genuss der schnelleren Abfertigung. Kann im Netz aber nichts entsprechendes finden. ?(

• Eins hab ich noch nicht kapiert, muss ich mich jetzt bei Dollar neu anmelden und ein Fahrzeug buchen und somit meine Buchung bei Rental.cars stornieren, um in den Genuss der Express Methode zu kommen ? :S:

• Ich hab das mal überflogen und denke, das ist wie bei Hertz mit den Gold Rewards. Du richtest dir einen Account dort ein und bei Buchungen über den Account sind deine Daten schon hinterlegt, der Mietvertrag fertig und du musst nur noch beim Abholen deine Identität nachweisen. Zumindest bei Hertz heißt das dann meines Wissens auch, dass die Buchung über deren Website erfolgt sein muss. Wenn jetzt der Preis nicht grundlegend anders ist, wäre es ja kein Problem, die alte Buchung zu stornieren und auf diesem Weg neu abzuschließen. Bei anderen Preisen würde ich aber überlegen, ob es mir das wert ist, für die schnelle Abfertigung mehr zu bezahlen.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Nachdem ich bei Ablauf des Führerscheins den 1.1.2033 eingetragen habe, hat Dollar geantwortet, dass ich in 3 Tagen meine Express Nummer bekomme und mich nicht in der "Schlange" am Schalter, sondern in der Fast-Lane anstellen darf. Beim Arbeitgeber habe ich Ruhestand und meine Smartphone-Nummer eingetragen.
    Falls jemand von euch auch diesen Service nutzen möchte: Ich halte euch auf dem Laufenden... :rolleyes:
    Jetzt weiss ich nur noch nicht, ob ich meine Buchung von Rentalcars vorlegen muss, oder ob ich vor Ort alles neu regeln muss und somit meine Buchung stornieren muss. Aber das werde ich noch in Erfahrung bringen, wenn ich meine Express-Nummer habe. :whistling:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!