Das kann ich nachvollziehen ich habe mein DOGO (A4 Cabrio) gestern morgen auch erst mal offen Gassi geführt
freu mich jetzt schon wie Bolle auf August, dann gibt's den Nachfolger
Viel Spass beim offen fahren
Tom
Wünschen wir dir natürlich auch!
Das kann ich nachvollziehen ich habe mein DOGO (A4 Cabrio) gestern morgen auch erst mal offen Gassi geführt
freu mich jetzt schon wie Bolle auf August, dann gibt's den Nachfolger
Viel Spass beim offen fahren
Tom
Wünschen wir dir natürlich auch!
Heute sind die Fahrkarten für den Zug zur Reha gekommen. So langsam wird es ernst.
Anja, ist das sehr egoistisch von mir, wenn ich mich freue, wenn Du es rechtszeitig zum Angrillen an den Diemelsee schaffst?
Ich gucke gerade auf den Kalender und stelle fest, das könnte knapp werden.
Dann mach Dir eine schöne Zeit, erhol Dich, genieße alles, auf das Du dann 2015 frisch gestärkt an den Start kannst
Heute sind die Fahrkarten für den Zug zur Reha gekommen. So langsam wird es ernst.
das klingt gut...dann sind die Tage bis zum Beginn der Raha ja nur noch pillepalle!
Welche Art Reha wird das?
Es wird eine medizinische Reha, wegen meiner nicht beweglicher werden wollenden Schulter. Ich darf in die Dünenwaldklinik, Abteilung Orthopädie
Sieht gut aus die Klinik. Na denn alles Gute.
Ist diese Klinik dein Wunsch gewesen? Interessant finde ich, dass sie auf ihrer Webseite auf das Wahlrecht aufmerksam machen. Davon wusste ich bis dato nix.
medizinische Reha,
na dann drücke ich die Daumen, daß die Reha Dir so viel bringt wie sie mir jedes Mal gebracht hat...
Von meinem Wahlrecht habe ich keinen Gebrauch machen können, da die Krankenkasse den Antrag abgeschickt hat und ich vom Wahlrecht bis da hin auch nichts wusste... Da die Bearbeitung etwas dauerte, KK hat den Antrag an den falschen Träger gesendet , wurde mir auf Nachfrage mitgeteilt, dass wenn ich vom Wahlrecht gebrauch machen möchte, der gesamte Antrag noch einmal von Anfang an neu bearbeitet werden muss
Da ich aber dringend zur Reha muss habe ich es erst mal dabei belassen. Evtl. können sie mir ja doch helfen, oder finden alleine raus, dass sie die falsche Spezialisierung haben, eigentlich bräuchte ich Rheumatologie ( meine Hoffnung ist, dass bei denen in der Abteilung Innere jemand sitzt, der sich berufen fühlt mir zu helfen )
Laut Gesetz muss ich meinen guten Willen zeigen und erst mal anreisen, wenn dann die Klinik sagt " Liebe Frau Anja hier sind sie aber völlig falsch!", dann ist die Rentenkasse verpflichtet mit schnellstens die richtige Klinik zu suchen und dann kann ich auch sagen "Eh Leute, guckt mal hier in Bayern, da ist so eine spezielle Klinik, die sich mit meiner Krankheit gut auskennt!"
Ich frag mich eh, was der Mitarbeiter vom MDK der Rentenkasse sich gedacht hat, mich als Orth.- Fall abzutun. Warum reiche ich sämtliche Rheumatologie Befunde mit ein, wo drin steht, dass die schlecht eingestellte Grunderkrankung eine Ausheilung der Schulter verzögert
@ Thomas: auf der Seite klingt die Klinik gut, aber die Bewertungen im Netz sind tw. übel
Meine Therapeutin sagte zu mir wieso ich mit all dem was ich hab nicht jammere,die meisten Patienten jammern sie dauernd an was a ihnen alles weh tut. Ich sagte zu ihr ,was soll ich dauernd jammern,dadurch wirds doch nicht besser.
Heute hab ich die Genehmigung für weitere Behandlungen bekommen. Einen Teil mach ich vor,einen nach Diemelsee.
Ich sagte zu ihr ,was soll ich dauernd jammern,dadurch wirds doch nicht besser.
Traude genau so ist es! Morgens wird eine Bestandsaufnahme gemacht, wo es klemmt und gut ist es. Sonst wäre ich ja den ganzen Tag beschäftigt alle Entzündungsherde aufzuzählen
@ CaliGirl: mit deiner Aussage kann ich nichts anfangen! Zumal du meine Diagnosen nicht kennst und die Klinik-MA am Telefon zu mir gesagt hat, dass die mir bei der Grunderkrankung nicht helfen werden können.
@ Anja
bei meiner Reha haben sie den gerissenen Muskel und die abgerissene Sehne mit Bewegungsübungen behandelt. Ich hab gefragt, ob die Sehne wieder anwächst und aus beiden Muskelstümpfen wieder ein Muskel wird. Antwort war, nee aber es schadet auch nicht. Die Sehne ist natürlich nicht angewachsen und operieren lässt sie sich auch nicht, da am Ellenbogen abgerissen. Jo und die Muskelstümpfe sind verkümmert. Aber schön war die Reha trotzdem. Habe dadurch viel von meiner Heimat gesehen
Nach Bayern würde ich auch gerne mal zur Reha. Meinetwegen können die da wieder Sehne und Muskelstümpfe mit warmen Bohnenkissen behandeln.
Freu & Jubel
Freu & Jubel
auf was freust du dich?
auf was freust du dich?
Bin glücklich, eben ist die Bewilligung für das Beatmungsgerät gekommen, was ich seit letzter Woche nutze
Das ist doch mal eine gute Meldung.
Super Thomas , aber alles Andere hätte ja auch keinen Sinn gemacht, was hättest du denn mit dem Anderen anfangen sollen, wenn es bei dir nicht funktioniert.
Super Thomas
, aber alles Andere hätte ja auch keinen Sinn gemacht, was hättest du denn mit dem Anderen anfangen sollen, wenn es bei dir nicht funktioniert.
Kerstin der Techniker meinte, es könnte auch passieren, dass ich noch mal ins Schlaflabor müsste, um an ein anderes Gerät eingestellt zu werden. Wobei ganz ehrlich, daran hab ich nicht geglaubt, denn so preiswert stelle ich mir den Aufenthalt da auch nicht vor. Und dann teuer bezahlen, um an ein Gerät gewöhnt zu werden, was eh ein Auslaufmodel ist. Ich denke inzwischen, dass da wer geschwindelt hat und nur sein olles Gerät loswerden wollte. Keine Ahnung wie die da ticken, oder o ich mir was einbilde zu sehen. Egal ich bin glücklich. Ist komisch das zu sagen, ich gehe gerne mit dem Ding ins Bett Es bläst so schön...frische Luft
Dann wünsch ich mal einen geruhsamen Schlaf
Glück Auf
Tom
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!