Der Freu- und Jubel-Thread

  • Er hat bestanden (:cool:) (:cool:) (:cool:)


    und das Thema mit dem Zitieren habe ich auch gleich noch mal probiert. Hat auch funktioniert (:hutab:)


    Der Prüfer hatte nur eine Anmerkung zu machen. Scheinbar ist unser Sohnemann zum Ende der Prüfung hin etwas zu schnell gefahren. Der Prüfer scheint heute trotz Sauwetter gut gestimmt gewesen zu sein. Also dann bye-bye unser schönes Auto ;(


    Ich hatte damals den Audi meines Vaters nach 8 Wochen in den Graben gelegt. War aber nicht schuld, was dem Auto letztendlich auch nicht geholfen hat.


    so long
    alljogi

  • Herzlichen Glückwunsch an Deinen Sohnemann :thumbup: und alles Gute für das Auto :D . Muss aber nicht so schlimm sein. Ich habe es nicht geschafft damals das Auto meiner Eltern kaputt zu fahren. Vergaß aber am Anfang immer zu Kuppeln, da ich die letzten Fahrstunden auf Automatik gemacht hatte. Unser Sohn hat das Auto dann später auch ganz gelassen. Ich drück die Daumen

  • Herzlichen Glückwunsch
    Dein Sohnemann ist 17,oder?
    Dann muss er dich ja noch ein Jahr als Beifahrer aushalten, bis er alleine auf die Menschheit losgelassen wird. :D

    Nö - ab jetzt ist Papa der Beifahrer... :S:

  • Ich werde die Glückwünsche an meinen Sohnemann ausrichten. Er ist 17 geworden und muss deshalb noch meine Frau oder mich als Beifahrer ertragen. Ich bin gespannt, wie es das erste Mal sein wird neben meinem Sohn zu sitzen. Ich habe mir fest vorgenommen ein guter Beifahrer zu sein. Normalerweise schlafe ich ja als Beifahrer sofort ein. Sobald meine Frau fährt, schrrrrrr...........


    Geht jetzt aber mal mind. 1 Jahr nur wenn meine Frau auch noch mit im Auto ist.


    so long
    alljogi

  • Auch noch herzl.Glückwunsch an den Nachwuchs. Bei mir ist es genau 47 Jahre her, als ich die Prüfung auf einem Opel-Kadett "A" absolvierte. Der ganze Spass hat damals 250 DM gekostet. An Fahrstunden habe ich 9 gebraucht. Ich muss dazu sagen, dass ich bei der Prüfung schon die Plakette für 2 Jahre unfallfreies Schwarzfahren bei mir hatte. :thumbup:
    Mein Vater liess mich im Italienurlaub immer fahren. Meiner Mutter haben wir glaubhaft versichert, in Italien gilt auch mein deutscher Mopedführerschein Kl.4 fürs Auto-fahren. :D


  • Ich bin gespannt, wie es das erste Mal sein wird neben meinem Sohn zu sitzen. Ich habe mir fest vorgenommen ein guter Beifahrer zu sein.......


    .........Geht jetzt aber mal mind. 1 Jahr nur wenn meine Frau auch noch mit im Auto ist.


    so long
    alljogi


    drücke dir die Daume und wünsche dir "guten Nerven" für die nächsten Jahre!


    Halte mich immer noch (nach 5 Jahren Führerschein vom Junior) verkrampft im Auto als Beifahrerin fest!

  • Herzlichen glückwunsch auch von mir!



    "Ich hatte damals den Audi meines Vaters nach 8 Wochen in den Graben
    gelegt. War aber nicht schuld, was dem Auto letztendlich auch nicht
    geholfen hat."


    Manche Dinge vererben sich ja :rolleyes: (wenn ich wir die Fahrweise meines Mannes und seines Vaters so ansehe :whistling: ) Da hoffe ich für euch das sich die Gene deiner Frau durchgesetzt haben :zwinker: . Nur so rein interessehalter kann sie auch schlafen wenn du fährst ?



    @ Bille : Hast du den Schein für deine Fahrkünste bekommen oder wollte der Prüfer nur nicht noch mal mit dir fahren :whistling: .


    LG Wiebke

  • Glückwunsch auch von mir an den Sohnemann. Wie heißt er eigentlich?


    Ich habe meinen Führerschein erst vor 8 Jahren gemacht (bin Spätzünder) und weiß noch das ich beim ersten fahren das Auto meiner Eltern an der nächsten Ampel 4x hintereinander abgewürgt habe. Die Kupplung mußte man da stärker durchtreten als beim Fahrschulwagen. Schon scheiße wenn man das erste Auto an der Ampel ist und hinter einem wie wild gehupt wird. :S:

  • Manche Dinge vererben sich ja :rolleyes: (wenn ich wir die Fahrweise meines Mannes und seines Vaters so ansehe :whistling: ) Da hoffe ich für euch das sich die Gene deiner Frau durchgesetzt haben :zwinker: . Nur so rein interessehalter kann sie auch schlafen wenn du fährst ?

    Gute Frage. Nee, kann sie nicht ;( Liegt wohl aber nicht an meiner Fahrweise, denn sie hat grundlegend Schwierigkeiten in Transportmittel aller Art zu schlafen wie z.B. Auto, Flugzeug usw.


    Immerhin habe ich nach diesem Crash mit 18 Jahren und 8 Wochen keinen zusätzlichen mehr fabriziert. Ich fahre also seit fast 27 Jahren unfallfrei. Im Grunde genommen habe ich in der Zwischenzeit genau 4 Knöllchen wegen zu schnellem Fahren kassiert und das bei immerhin 40-50t km pro Jahr. Was jetzt nicht heißen soll ich wäre ein besserer Autofahrer als meine Frau oder besser als der Durchschnitt. Aber ich glaube auch nicht schlechter.


    Ach ja unser Junior hat gestern auch gleich einmal die ersten Kilometer mit unserem Renault-Schleifer zurückgelegt. Man merkt schon noch eine gewisse Unsicherheit beim Fahren, wird sich aber wohl mit mehr Praxis dann auch legen. Wer weiß wie wir als Anfänger fuhren :love:


    so long
    alljogi

  • ich muss mal ganz was anderes JUBELN:
    die junge Mutter, die ich da mit ihren Kids begleite, hat HEUTE den Schlüssel zu ihrer eigenen Wohnung bekommen!
    Ach, was haben die vier sich riesig gefreut, eine schöne, frisch renovierte Bleibe zu haben - auch wenn alles LEER ist und das
    Jobcenter auch im Widerspruchsverfahren die Finanzierung einer Ertausstattung abgelehnt hat- (sobald mein Fieber weg ist, wird die Klage zu formulieren sein...)
    wir hoffen, daß es nun nicht immer wieder weitere, völlig unerwartete, ja abwegige Hürden zu bewältigen gibt...


    Usabima

  • Sehr schöne Nachricht!! Alles Gute und mögen sich wenigstens einige Hoffnungen für das neue Heim erfüllen.


    Ansonsten: 2:0 zur Pause - wie goil ist das??? :jubel: :thumbup: (:hutab:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!