routenplanung westküste

• hallo usa - experten,

mein freund und ich wollen im sommer (Juli- august; geht leider nicht anders) unsere erste usa reise machen. ich hab mal einen reiseplan zusammengestellt, wäre aber über verbesserungen, ratschläge und evtl hotel tipps sehr dankbar.

1. Tag Ankunft in LA
    2. LA
    3. LA
    4. FAhrt von LA über Joshua Tree zum Lake Havasu
    5. Lake Havasu - Grand Canyon - wo sollen wir hier am besten übernachten? in Tusayan?
    6. Grand Canyon - Lake Powell - können wir hier vl über Monument valley fahren?
    7. Lake Powell - Zion National Park (hab ihr hier vl einen übernachtungsvorschlag?
    8. Zion - Las Vegas
    9. Las Vegas
    10. Las Vegas - Death Valley - Bishop (müssen wir in Bishop reservieren? oder findet man da auch was vor Ort?)
    11. Bishop - Yellowstone
    12. Yellowstone - San Francisco - ist hier evtl eine Fahrt über Lake Tahoe möglich?
    13. San Francisco
    14. San Francisco
    15. San Francisco - Pismo Beach
    16. Pismo Beach - Santa Barbarra
    17. Rückluf LA

Danke für eure hilfe, wir freuen uns über jeden beitrag!

• Ok - ich fang mal an: wollt Ihr wirklich am Anfang 2 ganze Tage in LA verbringen ? Ok wenn Ihr Universal un Disney machen wollt, aber sonst....., der Tag fehlt Euch auf der Strecke.

Grundsätzlich ist die Tour sehr eng getaktet, da wäre weniger evtl. mehr.

Was wollt Ihr am Lake Havasu - da ist nichts. Bleibt lieber einen ganzen nächsten Tag im Joshua Tree, der ist es allemal wert

5. Lake Havasu - Grand Canyon - wo sollen wir hier am besten übernachten? in Tusayan?

Wenn Ihr vom Joshua Tree zum GC fahrt könnt Ihr in Tusayan übernachten, ich persönlich würde immer Grand Canyon Village bevorzugen. Ist ne Preisfrage, und Du musst vorbuchen. Aber das wirst Du in der Jahreszeit auch in Tusayan müssen.
    Wenn Ihr nach Page das MV mitnehmen wollt, solltet Ihr an der Stelle einen ganzen Tag im GC einplanen, sonst seht Ihr nix und am nächsten Tag dann zum MV und danach nach Page.

Lake Powell - Zion National Park

Da solltet Ihr in Page ganz früh losfahren, sonst bleibt Euch für den Zion zu wenig Zeit. Übernachten kann man in Springdale. Im Best Western wohnt man da recht gut. Hängt aber vom Geldbeutel ab.

9. Las Vegas
    10. Las Vegas - Death Valley - Bishop (müssen wir in Bishop reservieren? oder findet man da auch was vor Ort?)

Im Death Valley ist es in dieser Jahreszeit kochend heiß, ich würde da nicht durchfahren, aber mit der Meinung bin ich hier im Forum sowieso alleine :D aber ich würde auf jeden Fall entweder bis Mammoth Hot Springs, oder bis Lee Vining zum übernachten fahren. Und da solltet Ihr auf keinen Fall den Mono Lake (South Tufa) verpassen.
    Am nächsten Tag über die Tioga Road in den Yosemite. Am darauf folgenden Tag könnt Ihr noch teilweise den Park besuchen und am Nachmittag dann Richtung SF (Der Weg über den Lake Tahoe ist viel zu weit)

3. San Francisco
    14. San Francisco
    16. Pismo Beach - Santa Barbarra

Den Rest kann man so machen, wobei der Weg von Pismo Beach nach Santa Barbara nicht so weit ist, was wollt Ihr den ganzen Tag in Santa Barbara.

Wie gesagt, ich würde ein wenig anders takten, einen Tag weniger LA, dafür einen mehr in Joshua Tree, und statt Santa Barbara würde ich vorher einen Tag einfügen, z.B. am Grand Canyon / Monument Valley.
    Von Pismo Beach ist es nicht so weit bis LA. Kommt darauf an, wann Ihr zurück fliegt.

• Willkommen am Stammtisch! :winken:

Nur ganz kurz und auf den ersten Blick:

1. Tag Ankunft in LA
    2. LA
    3. LA

Tusayan bietet sich an, ja.

Zitat

6. Grand Canyon - Lake Powell - können wir hier vl über Monument valley fahren?

Nicht wirklich sinnvoll. Wenn MV, dann nur mit Übernachtung in der Ecke. Aber die Zeit habt Ihr nicht. Mit "Lake Powell" meinst Du Page, nehme ich an.

Zitat

7. Lake Powell - Zion National Park (hab ihr hier vl einen übernachtungsvorschlag?

Springdale bietet sich für den Zion an.

Zitat

8. Zion - Las Vegas
    9. Las Vegas

Finden tut man da sicher auch ohne Reservierung was. Da Eure Route aber eh keine Flexibilität zulässt, könnt Ihr ebenso gut alles in Ruhe vorab reservieren.

Zitat

11. Bishop - Yosemite
    12. Yosemite - San Francisco - ist hier evtl eine Fahrt über Lake Tahoe möglich?

Nein, das macht gar keinen Sinn. Eine Übernachtung im Yosemite ist schon das absolute Minimum.

Zitat

13. San Francisco
    14. San Francisco

Das ist eigentlich auch ein bisschen arg für einen Tag. Würde eine Übernachtung in Monterey empfehlen. Da könnt Ihr da nachmittags noch einiges abgrasen und am nächsten bis Santa Barbara fahren. Noch sinnvoller wäre eine Übernachtung in Big Sur, aber da werden die Preise um die Jahreszeit horrend sein.

• Legt doch Euren Aufenthalt in LA ans Ende der Tour. Erstens - wenn unterwegs was schiefgeht, habt Ihr Puffertage vor dem Rückflug. Zweitens - der Jetlag treibt Euch sowieso am ersten Tag früh um vier aus den Betten. Und was macht Ihr so früh in LA? Dann doch die Zeit besser als Fahr-Tag im Auto genutzt.

Ach ja, und (:Stammtisch:)

Grüße jewa

1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2 / 2025-California in Vorbereitung

• vielen, vielen danke für eure ausfürhlichen antworten und tipps!

in LA werden wir wirklich einen Tag streichen, disney interessiert uns nicht so!

ist die Fahrt vom Joshua Tree - zum Grand Canyon nicht zu weit? wenn wir dort auch ein bisschen auf der route 66 fahren wollen?

Death valley stell ich mir auch extrem heiß vor, mein freund möchte da aber unbedingt durch ;)

was sollten wir denn budget mäßig einplanen? wir hätten uns als grenze 3000€/person gesetzt, ist das realistisch?

• Zur Strecke wurde ja schon einiges gesagt...die Strecke vom Joshua Tree zum GC ist schon ganz ordentlich, aber machbar.
    Ihr werdet so oder so bei der geplante Tour relativ viel Zeit im Auto verbringen.

Fürs Durchfahren ist das DV schon ok zu der Jahreszeit, wenn ihr früh in Las Vegas losfahrt könnt ihr im DV erst hoch zu Dantes View, dort ist es meist noch angenehm, und
    dann anschließend zum Badwater Basin, quasi als Gegenpol :D

Das Budget ist für 17 Tage mehr als ausreichend, damit bekommt man auch locker 3 Wochen hin.
    Lest euch hier die Tips zum Buchen von Flügen, Hotelzimmern und Mietwagen durch und ihr werdet ne Menge Geld sparen.

Viel Spaß bei der Planung

• (:Stammtisch:)
    Mein Routenvorschlag wäre:

1. Tag Ankunft in LA gleich ein Hotel Richtung Osten nehmen damit ihr am nächsten früh schnell aus der Stadt seid
    2. Fahrt von LA über Joshua Tree - Ü in Kingman Dürfte durch den Jetlag locker zu machen sein.
    3. Kingman - Grand Canyon Ü Tusayan?
    4. Grand Canyon - Monument Valley - Ü Page (wenn es zeitlich noch passt zum Horseshoe Bend)
    5. Page (Antelope Canyon) - Mittags zum Bryce Canyon
    6. Bryce Canyon -Zion Ü Springdale
    7. Zion - Valley of Fire - Las Vegas
    8. Las Vegas
    9. Las Vegas - Death Valley - Bishop
    10. Bishop -Yosemite
    11. Yosemite - San Francisco ich würde nicht über Tahoe fahren!
    12. San Francisco
    13. San Francisco - Nachmittags nach Monteray
    14. Monteray - Pismo Beach
    15. Pismo Beach - Santa Barbarra (ich würde bis LA fahren)
    16. Los Angeles
    17. Rückflug LA
    Ich würde in eurem Fall alles vorab buchen, es sollte aber stornierbar sein. Mit 3000,-pP solltet ihr hinkommen, wenn ihr nicht schon 1000,- davon für den Flug verbraten habt und nochmal 500,-pP fürs Auto. :zwinker: Je eher ihr in dieser Reisezeit bucht desto besser/billiger. Wir (2 Erw/2 Kinder) kommen für 3 Wochen in der Zeit mit etwa 7000,- hin.

• Ich schließe mich dann auch mal meinen Vorrednern an und begrüße dich auf das Herzlichste bei den netten Stammtischlern und Stammtischlerinnen

Zur Route gab es ja schon einige Hinweise. Auch wenn es verlockend oder zwingend erscheint, möglichst viel sehen zu wollen, kann es sinnvoller sein, sich ein oder zwei Ziele für später aufzuheben. Und glaubt mir bzw. auch den anderen, es wird definitiv spätere Reisen geben, wenn sich das Virus erst mal eingenistet hat.

Zum Budget könnt ihr hier mal lesen. Da haben einige User über die Durschnittskosten einer USA-Tour diskutiert. Wenn es beim Buchen um Kostenoptimierung geht, wird euch hier sicher auch kompetent geholfen.

Und eh ich es vergesse:

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Legt doch Euren Aufenthalt in LA ans Ende der Tour. Erstens - wenn unterwegs was schiefgeht, habt Ihr Puffertage vor dem Rückflug. Zweitens - der Jetlag treibt Euch sowieso am ersten Tag früh um vier aus den Betten. Und was macht Ihr so früh in LA? Dann doch die Zeit besser als Fahr-Tag im Auto genutzt.

Diesen Tipp solltet Ihr beherzigen, dann reißt Ihr die längste Fahrtstrecke gleich am Anfang ab, wenn's nicht weht tut. Wenn man um 4 Uhr früh ausgeschlafen hat, gibt es nichts sinnvolleres, als um 5 Uhr on the road zu sein. :zwinker:

• (:willkommen2:) bei den NETten

Der Routenvorschlag von Kerstin ist perfekt. Würde ich auch so machen. (:daumenh:)

Im Death Valley ist es in dieser Jahreszeit kochend heiß, ich würde da nicht durchfahren, aber mit der Meinung bin ich hier im Forum sowieso alleine :D

Nö, bist du nicht. War mir letzten Sommer auch wieder zu heiss und ich mach' das nicht mehr.

• 2. Fahrt von LA über Joshua Tree - Ü in Kingman Dürfte durch den Jetlag locker zu machen sein.

Sorry - Kerstin, aber das ist ausgesprochener Käse, da siehst Du doch nix vom Joshua Tree NP, da sollte man auf jeden Fall in 29 Palms übernachten.

5. Page (Antelope Canyon) - Mittags zum Bryce Canyon
    6. Bryce Canyon -Zion Ü Springdale

Da packst Du ja noch mehr in die ohnehin schon übervolle Route.

Ich würd`s so machen:
    1. Tag Ankunft in LA gleich ein Hotel Richtung Osten nehmen damit ihr am nächsten früh schnell aus der Stadt seid
    2. Fahrt von LA mit kleinem Abstecher nach Palm Springs dann zum Joshua Tree - Ü in 29 Palms
    3. Joshua Tree
    4. bis Grand Canyon Ü Tusayan? (Fahrtzeit ca. 5 1/2 Std.
    5. Grand Canyon
    6. über - Monument Valley - Ü Page (wenn es zeitlich noch passt zum Horseshoe Bend)
    7. Page früh losfahren zum Zion Ü. in Springdale
    8. Zion nachmittags nach Las Vegas
    9. Las Vegas
    10. Las Vegas - Death Valley - Ü. in Mammoth Lakes oder Lee Vining
    11. Mono Lake- Tioga Rioad -Yosemite
    12. Yosemite - Spätnachmittags Richtung San Francisco
    13. San Francisco
    14. San Francisco
    15. San Francisco über Monteray bis Pismo Beach (ist locker zu schaffen) (Julia Pfeifer Burns State Park nicht auslassen)
    16. Pismo Beach - Santa Barbarra bis LA
    17. Rückflug LA

• (:Stammtisch:)
    Mein Routenvorschlag wäre:

wow - kerstin, danke für deinen ausführlichen routenvorschlag und auch die karte, echt super!

wir werden auf jedenfall eure ratschläge beherzigen und LA am Ende anschauen!

ich mach mich wohl gleich auf die suche nach Hotels - sind wohl schon spät dran :(

• Sorry - Kerstin, aber das ist ausgesprochener Käse, da siehst Du doch nix vom Joshua Tree NP, da sollte man auf jeden Fall in 29 Palms übernachten.

Wenn man in einem Hotel im Osten von LA übernachtet sind es reine Fahrzeit knapp 6 Stunden, durch den Jetlag kommst du spätestens zwischen 6 und 7 los dann bleiben noch gut 5 Stunden für den Joshua Tree, das sollte für einen ersten Überblick und auch 1-2 kleine Wanderungen reichen, dass sie bei keinem der NP sehr viel anschauen können bei der Route ist klar.

• (:willkommen2:)
    auch von uns. Vorschläge wurde ja schon viele gemacht, da halten wir uns jetzt mal zurück... (:Pfeif:) :D

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• Wenn man in einem Hotel im Osten von LA übernachtet sind es reine Fahrzeit knapp 6 Stunden, durch den Jetlag kommst du spätestens zwischen 6 und 7 los dann bleiben noch gut 5 Stunden für den Joshua Tree, das sollte für einen ersten Überblick und auch 1-2 kleine Wanderungen reichen, dass sie bei keinem der NP sehr viel anschauen können bei der Route ist klar.

Ich halte es nach wie vor für Kappes. Du brauchst zwar nicht 6 Stunden wie Du schreibst, sondern max. 2 1/2 Std. (wir sind von Huntington Beach bis 29 Palms in knapp 3 Stunden gefahren) aber ich würde auf jeden Fall in 29 Palms übernachten, damit ausreichend Zeit für den Joshua Tree NP bleibt. In 5 Stunden siehst Du da nix, Erst am nächsten Tag würde ich Richtung GC weiterfahren. Was willst Du denn in Kingman ?

• Du brauchst zwar nicht 6 Stunden wie Du schreibst, sondern max. 2 1/2 Std

Die 6 Stunden war die Fahrzeit LA-Kingman über den Joshua :whistling: und bis Kingman nur deshalb damit am nächsten Tag die Strecke bis zum GC nicht so weit ist, dann haben sie fast den ganzen Tag für den Grand Canyon und können am Folgetag direkt nach dem Sonnenaufgang zum Monument Valley fahren. Das man in jedem NP mindestens 1-2 Tage bleiben sollte ist schon klar, soviel Zeit haben halt nur die wenigsten und da die Sprache auch aufs Geld kam nehme ich mal an, dass sie so eine Reise auch nicht jedes oder jedes zweite Jahr machen können und deshalb erst mal möglichst viel mitnehmen wollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!