Reiseschecks sollten in den Ballungszentren der Großstädte in FL sicher kein Problem sein, auf dem platten Land sieht das schon ganz anders aus.Wir hatten da in Kentucky mal ein richtiges Problem mit den Traveller - Dingern. Wie Bargeld. Ha ! Von wegen !! Die haben uns alle angesehen, als kämen wir vom Mond !
Wenn Ihr die Schecks in Bargeld bei Banken tauscht - achtet darauf, daß die Banken nicht nochmal Gebühren abzocken. Die Gebühren habt Ihr beim Kauf der Schecks in Deutschland bereits bezahlt.
Mit nur einer VISA -Karte wäre mir das u.U. zu riskant. Schaut mal auf Euren monatl. Verfügungsrahmen der Karte. Reicht das? Noch dazu, wenn Ihr im selben Monat auch noch mit derseben Karte den Flug bezahlt habt, und die 500 Dollar Kaution für den Mietwagen gehen Euch vom tatsächlichen Verfügungsrahmen ja auch noch weg. Die werden zwar nicht abgebucht, aber erstmal bis zum Ende des Mietverhältnisses "geblockt".
Wir arbeiten mit mehreren VISA-Karten und verteilen die Kohle vorher gleichmäßig auf voneinander völlig unabhängige Konten. Ist auch 'ne Frage der "Risiko-Streuung".
Was das Bargeld an Automaten betrifft - da gibt's hier Banker-Profis, die können da viel mehr dazu sagen. Wurde in anderen Threads bereits ausführlichst behandelt.
Grüße Jens