War noch nie in USA, möchte aber eine Mietwagenrundreise in und um Florida machen...

• Reiseschecks sollten in den Ballungszentren der Großstädte in FL sicher kein Problem sein, auf dem platten Land sieht das schon ganz anders aus.Wir hatten da in Kentucky mal ein richtiges Problem mit den Traveller - Dingern. Wie Bargeld. Ha ! Von wegen !! Die haben uns alle angesehen, als kämen wir vom Mond !
    Wenn Ihr die Schecks in Bargeld bei Banken tauscht - achtet darauf, daß die Banken nicht nochmal Gebühren abzocken. Die Gebühren habt Ihr beim Kauf der Schecks in Deutschland bereits bezahlt.
    Mit nur einer VISA -Karte wäre mir das u.U. zu riskant. Schaut mal auf Euren monatl. Verfügungsrahmen der Karte. Reicht das? Noch dazu, wenn Ihr im selben Monat auch noch mit derseben Karte den Flug bezahlt habt, und die 500 Dollar Kaution für den Mietwagen gehen Euch vom tatsächlichen Verfügungsrahmen ja auch noch weg. Die werden zwar nicht abgebucht, aber erstmal bis zum Ende des Mietverhältnisses "geblockt".
    Wir arbeiten mit mehreren VISA-Karten und verteilen die Kohle vorher gleichmäßig auf voneinander völlig unabhängige Konten. Ist auch 'ne Frage der "Risiko-Streuung".
    Was das Bargeld an Automaten betrifft - da gibt's hier Banker-Profis, die können da viel mehr dazu sagen. Wurde in anderen Threads bereits ausführlichst behandelt.

Grüße Jens

1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2 / 2025-California in Vorbereitung

• Hallo Katinka,
    wir sind altmodisch und nehmen ca 300$ in Reiseschecks mit, beim Walmart hatten wir mit den 50,-$ Checks noch keine Probleme beim einlösen, der Restbetrag wird ausbezahlt. Ich würde mir auch noch eine kostenlose 2. Kreditkarte holen ist einfach sicherer, Bargeld haben wir auch immer etwas dabei für Trinkgeld, kleine Einkäufe am ersten Tag da sollten aber 100,- -200,-$ locker ausreichen, ich rufe vorher immer bei unserer Bank an und bitte darum möglichst kleine Scheine zu besorgen (bis höchstens 20,- $) Wenn ihr eine KK über eure Hausbank habt fragt nach ob es möglich ist euer Limit für den Urlaub hochzusetzen bei den anderen KK kann man oft das Limit erhöhen indem man vorher etwas darauf einzahlt. Wir reisen immer mit 3 KK und 2 EC-Karten der Sparkasse (über die haben wir letztes mal fast alle Tankrechnungen bezahlt).

• Hallo Katinka,
    wir sind altmodisch und nehmen ca 300$ in Reiseschecks mit, beim Walmart hatten wir mit den 50,-$ Checks noch keine Probleme beim einlösen, der Restbetrag wird ausbezahlt. Ich würde mir auch noch eine kostenlose 2. Kreditkarte holen ist einfach sicherer, Bargeld haben wir auch immer etwas dabei für Trinkgeld, kleine Einkäufe am ersten Tag da sollten aber 100,- -200,-$ locker ausreichen, ich rufe vorher immer bei unserer Bank an und bitte darum möglichst kleine Scheine zu besorgen (bis höchstens 20,- $) Wenn ihr eine KK über eure Hausbank habt fragt nach ob es möglich ist euer Limit für den Urlaub hochzusetzen bei den anderen KK kann man oft das Limit erhöhen indem man vorher etwas darauf einzahlt. Wir reisen immer mit 3 KK und 2 EC-Karten der Sparkasse (über die haben wir letztes mal fast alle Tankrechnungen bezahlt).

Da sind wir genauso altmodisch... ^^
    Auch wir haben immer so etwa 300$ in American Express Traveller Cheques dabei. Immer 6 Stück je 50$. Bei kleineren Schecks bekommt man zu wenig Wechselgeld, größere werden unter Umständen auch mal abgelehnt.
    Ansonsten bleiben immer 50$ in bar bei der Rückreise im Geldbeutel fürs nächste Jahr... :D
    Zu guter Letzt haben wir noch drei Kreditkarten dabei. Wichtig ist der Verfügungsrahmen, wurde aber schon oben erwähnt.

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!