Wo kann ich am Besten eine Reiseroute aussuchen selber zusammenstellen, organisieren?! Nur auf GoogleEarth oder gibt es auch noch andere ?! Dankeschön

Wo und Wie Reiseroute erstellen wie zB auf GoogleEarth?!
-
-
-
Ja egnau so etwas!
Am besten wäre natürlich wenn man es online speichern und bearbeiten könnte etc.
-
Das ist bei Google Maps ganz einfach mit dem Routenplaner, wenn er zB eine Strecke wählt die du abändern möchtest gehst du mit der Maus einfach auf die Route und ziehst sie so wie du fahren willst. Oben ist ein Link (Kettensymbol) den du speichern kannst oder du meldest dich an und speicherst unter meine Karten. Geh mal in die von mir gezeigte Karte rein und ändere etwas ab zB nehme einen Ort raus, dann gehe auf den link und speichere ihn sollte ohne Probleme auch so gehen.
EDIT: ich arbeite übrigens lieber mit dem alten Maps "https://maps.google.de" -
Klasse probiere ich gleich ma aus
Vielen lieben Dank!!!
-
Kein Problem, wenn du noch Fragen hast melde dich und ganz vergessen
-
Dankeschööön. Ja ist super hier fühle mich direkt schon wohl hier hihi
-
Was bedeutet OES ?
-
EDIT: ich arbeite übrigens lieber mit dem alten Maps "https://maps.google.de"
Für bestimmte Sachen find ich die auch angenehmer, aber leider ist deren Ende gerade besiegelt worden Klick
-
Kann man das verhindern? Ich finde die klassische Version viel besser
-
Kann man das verhindern? Ich finde die klassische Version viel besser
Ich denke nicht, da ja die Daten von Google übers Web kommen und die werden einfach irgendwann den Weg zur klassischen Version dicht machen. Im Moment kommt ja nur der Hinweis, dass man das neue Maps probieren kann links und oben ganz neu der Hinweis, dass es demnächst "neu" wird. Aber irgendwann müssen wir von den lieb gewonnenen Tools Abschied nehmen.
-
So ein Mist bei dem neuen kann man nicht so viele Ziele hintereinander eingeben in den Routenplaner wie beim alten.
-
Hallo zusammen,
ich weiß das Thema ist etwas älter aber für mich gerade aktuell. Ich möchte unsere Reiseroute dokumentieren, aber bei 10 Stationen ist Schluss bei Google Maps. Die alte Version ist leider nicht mehr verfügbar.
Einer eine Alternative oder Idee? 2 Karten zu machen finde ich blöd...Gruß
Markus -
-
-
Mach ich seit Jahren so.
Das sieht ja toll aus. Wie geht das denn?
-
Wie geht das denn?
Erstellen mit Google Earth, erst die POI´s, dann die Routen, alles in einen Ordner packen. Den Ordner speichern als KML und dann in Google Maps neue Karte erstellen und diese KML laden - das ist schon alles -
Erstellen mit Google Earth, erst die POI´s,
OK, wie das geht, weiss ich....aber
dann die Routen,
das hier leider nicht. Muss ich mal ein bisschen rumprobieren.
Vielen Dank für die Erläuterung
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!