Der Frust- und Jammer-Thread

• Komm gerade vom Doc, arbeiten ging dann doch iwann nicht mehr. Ist 'ne Verstauchung, "sonst nix". Urlaub sollte also planmäßig stattfinden. Eine Schiene gab es aber nicht, der Fuß hat nur nen dicken Tapeverband jetzt. Hinweis vom Doc: Wenn die Schwellung Blau wird muss ich wiederkommen, dann gibts so ne komische Schiene. Satz darauf von mir: Wenn er den Tapeveband NOCH fester macht steh ich morgen bereits wieder da wegen einem blauen Fuß. Aua ;(

Hi....Es gibt auch elastische Binden für die Fußgelenke. Eine Art Stütze. Das könnte auch helfen. Aber ne Verstauchung kann sich schon mal hinziehen.

Schon Dich etwas, dann wird es schon.

Gute Besserung. (:peace:)

[size=18]USA 2009, USA 2012
    [size=10]Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....

• Mir hat der Arzt erklärt alles was blau/lila/grün/schwarz wird nach 1 bis 2 Tagen besteht der Verdacht eines Risses sonst ist es meist "nur" eine Verstauchung. Der Verbannt fühlt sich eigentlich zu eng an, dass muss aber so sein, damit er nicht noch dicker wird. Hochlegen und Kühlen ist sehr wichtig, damit er schneller abschwillt, wenn es schneller gehen soll hole dir aus der Apotheke Traumeel (Homöopatisch) das hilft auch ganz gut.
    Gute Besserung, und heute und morgen wirklich schonen, auch mit einer Verstauchung ist nicht zu spaßen!

Ich hatte schon 4 Risse in den Fußgelenken...Und die Verstauchung kommen noch hinzu....Nicht immer war es bei nem Riß grün,blau,schwarz ;(

• Ich hatte schon 4 Risse in den Fußgelenken...Und die Verstauchung kommen noch hinzu....Nicht immer war es bei nem Riß grün,blau,schwarz

Haben die dich jedes mal ins MRT geschoben, dann laut Arzt können sie das nur dort sagen ob ein Band gerissen oder nur sehr stark überdehnt ist, behandelt wird es ja annähernd gleich, da man ja normalerweise nicht mehr operiert.

• Haben die dich jedes mal ins MRT geschoben, dann laut Arzt können sie das nur dort sagen ob ein Band gerissen oder nur sehr stark überdehnt ist, behandelt wird es ja annähernd gleich, da man ja normalerweise nicht mehr operiert.

MRT ?
    Immer mit gehaltener Aufnahme geröngt.

War Ende der 80er und in den 90er Jahren....Nix MRT :(

• Danke schon mal - seit heute gehöre ich auch der "Zahnfraktion" an :wacko: Aber es geht noch mit den Schmerzen - und ich hatte auch schon überlegt, ob Freitag so ein toller Termin sei. Lassen wir uns mal überraschen.

Was die "bunten" Knöchel angeht: das hatte ich immer so verstanden, dass die Buntheit von Einblutungen kommt, die halt erst nach und nach wieder weggehen. So ein Band reißt ja nie so ganz allein, da platzt auch gleich mal das eine oder andere Äderchen mit. Aber ich bin nicht vom medizinischen Fach.

Mir hat damals nach dem ersten Außenbandriß noch so ein Depp von Orthopäde einen Gips verpasst und zwar auch 6 Wochen vor der Hochzeit. Als ob frau da nicht wirklich andere Sorgen hätte! Zum Glück habe ich den Arzt gewechselt und schon war eine (Halte)Schiene dran. Davon gibt es ja inzwischen die dollsten Modelle - und es ist auch viel besser!

@Raffi: gehaltene Aufnahmen sind doch spitze (:klopp1:)(:fluecht:) ... da weiß man sofort, wenn der Schmerz vorbei ist.

• Delta - Frust..... Wollte das erste Mal Premium Eco fliegen, beim check-in für den Hinflug waren die gebuchten Plätze 12a/b von JFK nach AMS noch da, beim online-check in für den Rückweg war es dann auf einmal die Mitte einer 4er-Reihe. Zum (:kotz:) . "Netterweise" hat man dann die Gebühr gutgeschrieben da es "leider" keine Alternative mehr gab. Eigentlich schade, aber es fällt schon auf das aus irgendwelchen nicht nachvollziehbaren Gründen ständig Plätze geändert werden... Oh.... ich vergesse es immer wieder, es ist ja ein Equipment-Change gewesen :rolleyes: :wacko: :whistling: .................

• Kurzes Fussupdate: War heute nochmal beim Doc, der hat nach "Sichtung" dann Bänderriss bestätigt - keine Ahnung wie man sowas nur auf Grund einer Verfärbung feststellen kann. Gab jedenfalls so eine komische Schiene, ist zweigeteilt und klettet man nach anlegen mit dem Verschluss fest. Passt sogar in den Schuh u.autofahren klappt auch :thumbup: Mittwoch muss ich nochmal hin zum Check, ich soll mich jetzt auf ca.3 Wochen einstellen - wird knapp mit dem Urlaub :|

• Kurzes Fussupdate: War heute nochmal beim Doc, der hat nach "Sichtung" dann Bänderriss bestätigt - keine Ahnung wie man sowas nur auf Grund einer Verfärbung feststellen kann. Gab jedenfalls so eine komische Schiene, ist zweigeteilt und klettet man nach anlegen mit dem Verschluss fest. Passt sogar in den Schuh u.autofahren klappt auch :thumbup: Mittwoch muss ich nochmal hin zum Check, ich soll mich jetzt auf ca.3 Wochen einstellen - wird knapp mit dem Urlaub :|

Es gibt auch einen Zink-Lein-Verband...den könntest Du nach einiger Zeit auch nutzen....Das Problem ist einfach, dass die Beugebewegung des Fußes verhindert werden soll.

Es gibt auch eine Schiene, die nur von einer Seite angelegt wird. Die hatte ich immer....Damit kannst Du ebenfalls Auto fahren....Im Internet hab ich gerade ein Foto einer ähnlichen gefunden....Mit der war ich sehr zufrieden...Da passt jeder Turnschuh

Hatte ich (Michael) auch schon... und die gleiche Schiene! Sollte sich aber ausgehen mit dem Urlaub. Bei mir haben damals drei Wochen auch ausgereicht.
    Gute Besserung :rolleyes:

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• Verdi bestreikt am Donnerstag einige deutsche Flughäfen. Frankfurt, Düsseldorf, Stuttgart, Hamburg, Köln-Bonn.
    Wieviel Flüge ausfallen steht noch nicht fest, wenn in FRA alle Verdianer (6000) streiken könnse zumachen.
    Als nächstes sind dann die LH Piloten dran.
    So langsam gehts mir auf den Senkel.

• Hier isses noch lustiger... Verdi bestreikt den öffentlichen Dienst in NRW, heißt für Köln wie für viele andere kein Bus und keine Bahn... ursprünglich morgen und Donnerstag... dann ist hier nem Proleten aufgefallen, dass ja morgen der FC spielt, also sollten morgen Nachmittag die Bahnen fahren... WAS????? Jetzt hat nochmal einer nachgedacht und sie fahren morgen ab 9 ganztägig... Donnerstag ist aber wieder Stillstand... TOLL TOLL TOLL... :(

• So ist es halt, wenn sich die Politiker mal just 10% mehr Kohle krallen.... Dann ziehen die Gewerkschaften mit..... :rolleyes:
    Ich hab da nix von, bin A: nicht in der Gewerkschaft und B: Haben wir bei uns im Handwerksbetrieb eh keinen Tarifvertrag....

Andree

• Schlimm finde ich immer das es immer dritte (unbeteiligte) trifft.
    Im aktuellen Fall ist in FRA die Lufthansa gekniffen, wer zahlt denn die entstehenden Kosten durch Umbuchungen und so?
    Verdi? Wohl nicht.

• Schlimm finde ich immer das es immer dritte (unbeteiligte) trifft.

Wie stellst Du Dir denn einen Streik sonst so vor? Wenn er keine Konsequenzen für Dritte hätte, wäre so ein Streik ja keine Waffe...

Ich bin heute das erste Mal in meinem Pendlerleben mit der Kombi S-Bahn/Fahrrad zur Arbeit gekommen. Gar nicht so übel. Mache ich morgen gleich nochmal. Die Eintracht hat übrigens auch Heimspiel morgen Abend. Wird interessant. :whistling:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!