Der Frust- und Jammer-Thread

• Wir wurden automatisch von Expedia per Mail informiert.
    Waren aber auch nur Zeitänderungen.

Aber bei ebookers die gleichen Erfahrungen wie Kerstin gemacht :thumbup:
    Wüsste keinen Grund mehr in ein klassisches RB zu gehen. Die etablierten wie ebookers etc sind top

• Wir wurden automatisch von Expedia per Mail informiert.
    Waren aber auch nur Zeitänderungen.

Aber bei ebookers die gleichen Erfahrungen wie Kerstin gemacht :thumbup:
    Wüsste keinen Grund mehr in ein klassisches RB zu gehen. Die etablierten wie ebookers etc sind top

Ich würde bei den Problemen die hier immer gepostet werden nie selbst einen Langstreckenflug buchen. Unser RB ist so gut da zahl ich lieber und ärger mich nicht.

• Wie groß oder klein das Reisebüro ist, weiß ich gar nicht. Es handelt sich um Media Reisen in Minden. Mit Mitarbeitern von denen haben wir in Hamburg auf den Harley Days gesprochen und uns dann ein Angebot für die komplette Tour machen lassen, letztendlich jedoch nur die Flüge über die gebucht, weil mir die angebotenen Hotels zum Teil nicht gefallen haben bzw. nicht stornierbar waren. Jeder von uns 7 hat so seine eigene Rechnung bekommen und damit auch die Möglichkeit, falls nötig, zurückzutreten, ohne dass die ganze Gruppe davon betroffen ist. Michael hat heute schon einige alternative Flugmöglichkeiten rausgefunden, die er morgen mit dem Reisebüro abklären wird. Bin gespannt, ob die überhaupt schon wissen, dass es den Flug, den sie uns verkauft haben, gar nicht mehr gibt. Zum Glück ist ja noch wirklich viel Zeit bis es losgeht, so dass auch noch einiges an Flügen zu attraktiven Preisen auf dem Markt ist. Und das Kuddelmuddel, das sich jetzt durch die Rückzahlung der bereits überwiesenen Ticketkosten und Rücküberweisung für die XL-Seat-Buchungen direkt durch AirBerlin ergibt, werden wir auch überstehen.

• Ich würde bei den Problemen die hier immer gepostet werden nie selbst einen Langstreckenflug buchen. Unser RB ist so gut da zahl ich lieber und ärger mich nicht.

Welche Probleme?

Mit der Buchung an sich gibt es keine Probleme übers Internet. Das sind alles nur Änderungen der Airlines, die Dich bei Buchung übers RB genauso erwischen. Die Airline sagt sich nicht "OH, die haben übers RB gebucht, den Flug streichen wir dann mal nicht" :whistling:

• Zitat

Ich würde bei den Problemen die hier immer gepostet werden nie selbst einen Langstreckenflug buchen. Unser RB ist so gut da zahl ich lieber und ärger mich nicht.

Wir haben die Flüge ja übers Reisebüro gebucht. Nur für die XL-Seats haben wir uns direkt an AirBerlin gewandt. Mich nervt nur, dass ich jetzt untätig warten muss, bis Michael morgen die ganze Rückabwicklung übers Reisebüro klären kann. AirBerlin hat ja gestern abend schon die Stornierung des Fluges angeboten.

• Silke das ist alles halb so wild und wenn ihr nicht günstigere Flüge gefunden habt, als die die ihr jetzt gebucht habt, gibt es auch keine Rückabwicklung des Flugpreises, sondern die buchen euch zum gleichen Preis auf einen anderen Flug und nur, das Geld für die XL Seats geht zurück. Die vom Reisebüro machen das schon so für euch, dass es passt, mach dir keine Gedanken.

• Welche Probleme?

Mit der Buchung an sich gibt es keine Probleme übers Internet. Das sind alles nur Änderungen der Airlines, die Dich bei Buchung übers RB genauso erwischen. Die Airline sagt sich nicht "OH, die haben übers RB gebucht, den Flug streichen wir dann mal nicht" :whistling:

Nur ich brauch mir dann nicht den Kopf zerbrechen wenn Airlines Flüge streichen ,das erledigt dann das Reisebüro. Und von den ständigen Änderungen der Flugzeiten hör ich auch nichts. Das Reisebüro wird genauso von den Änderungen der Flugzeiten benachrichtigt wie ihr nur erfahren wir das nicht. Das seh ich dann wenn ich die Unterlagen abhole.
    Wie das beim Rückflug funktionieren würde ?????

• Wie das beim Rückflug funktionieren würde ?????

Da gibt es zwei Möglichkeiten entweder du gibst beim Reisebüro eine E-Mail Adresse an und sie schicken dir das oder du musst beim Reisebüro anrufen oder du kannst die Flüge bei Check my Trip selber über den Buchungscode der Airline einsehen. Du solltest dem Reisebüro einfach sagen was für so eine Fall für dich die Beste Lösung ist, die richten sich da ganz nach deinen Wünschen. Wir schauen eigentlich immer selber bei Check my Trip.

Dass das Reisebüro für mich entscheidet ob eine Flugzeitenänderung für mich in Ordnung ist, käme für mich nicht in Frage und schon gar nicht wenn sich sogar der Umsteigeflughafen ändert! Es ist auch nicht normal, dass sie dich dann nicht informieren, da du bei jeder größeren Änderung ja das Recht hast zu stornieren. Ich denke bei dir ist bisher nur noch nicht der Fall eingetreten Traude.

• Ich müsste jetzt eigentlich im Jubel-Thread schreiben... Die Stornierung der Airberlin-Flüge sollte geklappt haben. Komme zumindest mit dem Buchungscode nicht mehr in die Buchung rein. Und der British Airways Flug ab Hannover, den Michael als Alternative rausgesucht hat, ist mündlich auch schon vom Reisebüro bestätigt. Ist sogar noch n paar Euros günstiger als vorher, dafür halt auch auf dem Rückweg mit nem Stopp. Sollte in den nächsten Tagen schriftlich kommen. Jetzt muss nur noch die Rückzahlung von Airberlin für die XL-Seats schnell kommen. Dann geht's mir wieder gut :) Danke, dass ich mich bei euch (vor)gestern "ausheulen" durfte.

• Im Grunde hatte ich keinen Zweifel, dass sich alles klärt, aber man weiß halt nie wie lange das dauert und was sich noch für Folgen ergeben. Was mir aber beim Nach- bzw. Mitlesen so richtig nachvollziehbar war ist die Hilflosigkeit, die man hat, wenn sowas am Wochenende passiert. Umso mehr freu ich mich nun für euch, dass der gestrichene Flug wohl nur noch eine Fußnote im Reisebericht wird :thumbup: .

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Für Probleme gehören die Wochenende abgeschafft.

Vor ein paar Jahren machten wir eine von unserem Reisebüro organisierte Tour. Da wurde der ursprüngliche Flug gestrichen weil er nicht voll wurde und die ganze Tour musste geändert werden was unnötige Zeit kostete. Auch ein Hotel wurde geändert was zur Folge hatte das wir leider zweimal in der Pampa übernachteten statt neben einem schönen Pub.
    Im September hatte unser Flugzeug ein Problem. Abflug war dadurch 1Stunde später. Dadurch war die Fähre war weg ,die nächste wenn wir Pech haben auch. Mit der letzten wären wir um Mitternacht angekommen,war zum Glück nicht der Fall,wir erreichten die Vorletzte knapp vor der Abfahrt.

• "Hochschieb"

Eigentlich weiß ich ja nicht ob ich das hier oder im Freu-Fred posten soll. Heute habe ich nun erst einmal meinen letzten Arbeitstag vor der Knie-OP. Hoffe das wieder alles so gut geht wie bei dem linken Knie. Ich werde in ein paar Wochen berichten. Im Krankenhaus und in der Reha habe ich kein Internet. Bis dann.

Und wie geht es dir jetzt, alles gut gegangen? Im Freu- und Jubel Thread hab nichts gefunden... (:ratlos:)

• .........ärgerlich mit den Airlines - ich hab auch grad -ZUUUFÄLLIG- mal unsere Rückflüge im I-net ansehen wollen und traute meinen Augen nicht:
    KOMMENTARLOS haben sie uns umgebucht, statt über München ( wo wir kurz Freunde treffen wollten) fliegen wir nu über Frankfurt zurück...
    Was mit der bezahlten Sitzplatzreservierung geschieht, muss ich morgen gleich mal klären :cursing:
    Das ist uns schon mal passiert, da war unser Flug ersatzlos gestrichen und niemand hat uns informiert - wären wir nicht oberfrühzeitig am Flughafen gewesen, wäre auch die Alternative zum Anschlussflug weg gewesen....
    Usabima

• Als ich die Sitzplätze reserviert habe hat LH mir kürzlich gesagt, dass falls wir umgebucht werden oder der Fliegern nicht geht, die Plätze und somit auch das Geld weg ist :cursing:
    Ist das schon mal jemanden passiert? Ich kann das ja nicht glauben. Sitzplatz weg ok, aber das Geld müsste ich doch wieder bekommen??????

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!