Der Frust- und Jammer-Thread

• Mal ne Frage: Mit Transaktionen meint ihr Buchungen oder Bezahlungen online???

Ja bei mir waren es bis jetzt nur Buchungen und Bezahlungen im Internet, kommt da aber schon öfter mal vor, im Laden ging bis jetzt immer die PIN die brauchten wir dieses Jahr auch wesentlich häufiger als bisher.

• Letztens habe ich dann auch Post bekommen und hab mich auf TAN System umgestellt, bisher aber noch nicht benötigt.

Ich hab's auch umgestellt vor zwei Wochen, am Black Friday dann einige Transaktionen mit der KK gemacht (doppelt Meilen für Umsätze im November genutzt), der TAN kam jedes Mal binnen weniger Sekunden ... man hat also keine wirkliche Wartezeit :thumbup:

• Hab eine Mastercard (prepay) und mir ist aufgefallen, dass diese Zusatz-SmS bisher nur bei europäischen bzw Schweizer Anbietern erschien. Konkret ebookers.ch und geschenkidee.ch. Habe letzte Woche über walmart.com (mit Lieferung nach Utah) sowie den Etsy-Shop (Verkäufer USA, Empfängeradresse wiederum Utah) online geshoppt und da wurde nicht danach gefragt.

Sind nur wenige Einsätze und mein Statistikprofessor würde sagen, die Anzahl Probanden ist zu klein für eine eindeutige Aussage... aber ich dachte ich steuer das mal bei.

Meine persönliche Meinung zu der Sache: mir ists eigentlich ganz sympathisch, da "man" mit einer gestohlenen Karte im Internet relativ schnell Schaden anrichten kann, da man ja gleich alle benötigten Daten zur Hand hat und die zusätzliche Sicherheitsstufe von PIN und/oder Unterschrift (was ja auch keine absolute Sicherheit bietet, klar.) Aber ich verstehe die Argumentation, dass es ärgerlich ist, von der Kreditkartenfirma zu Handybesitz "gezwungen" zu werden.

• Ich hab's auch umgestellt vor zwei Wochen, am Black Friday dann einige Transaktionen mit der KK gemacht (doppelt Meilen für Umsätze im November genutzt), der TAN kam jedes Mal binnen weniger Sekunden ... man hat also keine wirkliche Wartezeit :thumbup:

hab es auch gerade eben zum ersten Mal getestet (bei Miles&More) für die Anzahlung eines Ferienhäuschen :thumbup:

bei meiner anderen Bank, habe ich seit Jahren die mobile TAN, aber halt für normale Überweisungen

• Mal sehen wie schnell ich mit Sonderkündigungsrecht bei Vodafone raus komme, am besten mit sofortiger Wirkung.
    Dann steh ich morgen im Telekom Shop und schließe da ab, zumal die den gleichen Preis haben.

• Und Du meinst mit denen klappt es besser?
    Ich mach das ja Beruflich und habe jeden Tag mit Vodafone, Telekom, Versatel, EWE Tel zu tun....
    Kannste alle in einen Sack werfen....

Meine Telekom Portierung Anfang des Jahres war zum abgewöhnen. Nur durch meine Connections hat es dann doch irgendwie funktioniert

Andree

• Heute war mal wieder ein Technikertermin, 14:00 - 20:00 Uhr, den Rest könnt ihr euch denken. (:kotz:)

Das gibts ja wohl nicht?! Falls es bei euch Konsumentenorganisation gibt, meld dich dann mal bei solch einer... hierzulande kommt es immer wieder vor, dass es plötzlich schnell geht bzw der Kunde nachträglich ne Gutschrift bekommt (obwohl davor von "ist halt so" die Rede war), wenn die sich einschalten.

• Und Du meinst mit denen klappt es besser?

Meine Erfahrung der letzten ~ 25 Jahre: NUR Telekom ist halbwegs vertretbar, da kommt ein Techniker wenigstens zeitnah raus und es klappt hinterher. Alle anderen kann man getrost einfach in die Servicewüste schicken. Kein Kundenservice, keine Leistung, leere Versprechungen, unkompetentes Personal ... einfach schlecht. Komischerweise hab ich bei der Telekom nie Probleme gehabt, gewechselt zu anderen Anbietern hatte ich immer nur weil es dort günstiger war und nicht weil ich unzufrieden gewesen bin. Die paar Cent Ersparnis waren den dauerhaften Ärger leider nie wert :thumbdown: Sicherlich gibt es auch ausreichend schlechte Erfahrungen für die Telekom wenn man im Netz liest, subjektiv kann ich das allerdings nicht unterschreiben weil ich nur positive Erfahrungen bisher gemacht habe.

• Meine Erfahrung mit der Telekom:
    7 versprochene Techniker Termine -> 0 wurden eingehalten
    1 unangekündigter Techniker Termin -> war keine @Home weil nicht vereinbart. Spruch vom Helpdesk: Da können wir ja nix für wenn Sie nicht da sind...... (:klopp1:)
    Nach dem Motto: Bitte halten Sie sich Montags bis Freitags in der Zeit von 7 bis 22 Uhr bereit.... wir kommen in einem Jahr :D

Meine Devise: Never touch a running System.... Nur um 1€ zu sparen würde ich nix mehr wechseln

Andree

• Also ich kann nichts negatives über die Telekom sagen. Ganz im Gegenteil. Nie Probleme gehabt, Termine wurden immer fast auf die Minute genau eingehalten.
    Und in den letzten 16 Jahren mit DSL in verschiedensten Städten der Republik, absolut keine Probleme. Wenn Problemchen auftauchten, dann lagen die immer an meinem eigenen Equipment wie Router, Kabel, etc.

Allerdings kenne ich viele, die nach Experimenten mit 1&1, Vodafone, etc. reichlich entnervt zur Telekom zurückgewechselt sind, und endlich wieder einen nutzbaren Anschluss hatten.
    So verschieden ist es eben auf der Welt...

• Ist wohl überall das Selbe.

Wir hatten vor ein paar Wochen gut 10 Tage lang weder Festnetz noch Internet, weil ein Nachbar von AT&T auf Verizon umgestiegen ist und der Verizon-Techniker einfach die AT&T Leitungen gekappt hat. AT&T meinte dann, dass Verizon das reparieren muss und Verizon meinte, dass sie keine AT&T Kabel anfassen.
    Das ging so lange hin und her, bis ich - als bestehender und langjähriger Kunde - AT&T erklärte, dass ich einfach auf Verizon umsteige, wenn sie ihren eigenen Service nicht auf die Reihe bekommen.
    Plötzlich ging's am selben Tag und wir waren wieder online.

Das ist die kurze Version der Geschichte. Die Echtzeit-Version ist dann in meinem Buch "Online Provider Incompetence" auf den Seiten 318 bis 549 nachzulesen... (:klopp1:)

• Ich habe ein wenig über Facebook gestänkert, dort bekommt man die gleichen Floskeln geschrieben die man sonst am Telefon hört.
    Schriftlich noch eine realistische Frist von 5 Werktagen gesetzt.
    Scheinen alles Kirchgänger zu sein, sie hoffen alle das die Störung bis dahin beseitigt ist.
    Jedenfalls habe ich meine Meinung deutlichst dargelegt.

• Wer schon mal hier beim Treffen war, weiß das wir das Tal der Ahnungslosen sind :D . Mobil nur ganz schlecht, Internet sehr langsam.

Vor 2 Jahren hat Vodafone LTE im Dorf angeboten. Juchuu ! Alles sind schnell von der Telekom zu Vodafone gewechselt. Telefon und Internet als Paket. Ich habe mir das erstmal angesehen und gewartet. Die Euphorie war schnell dahin, wenn die Kids aus Schule kommen und alle surfen, wurde aus dem schnelleren Internet eine Schneckenpost. Ich habe mich dann entschieden bei Telekom mit Telefon und Internet zu bleiben und nur das Internet zusätzlich bei Vodafone zu nehmen. Bezahle zwar mehr dafür, aber es hat sich gelohnt. Unser LTE hier ist so fragil, daß ich öfters auf die Telekomleitung gehe. Letzten hatten wir fast 3 Wochen kein Vodafone-Internet und viele noch nicht mal Telefon. Das juckte die Vodafone-Leute nicht die Bohne.

Davor hatte ich immer wieder Schwierigkeiten. Jedesmal bei Vodafone angerufen, irgendwann gings dann wieder. Nach dem letzten mal ruft mich abends ein Vodafone Techniker an und beschimpft mich ! Was ich mir denn denke. In unserem Dorf habe ich gar kein Anrecht auf Vodafone LTE !! Ich solle jetzt von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen und sofort meinen Anschluss kündigen ! In einem Ton :cursing: ! Ich habe ihn gefragt, wie das damit zusammen paßt, daß die Vertreter von Vodafone uns die Bude eingelaufen, damit wir alle zu Vodafone wechseln. Das sind Vertreter, die Leben von den Abschlüssen. Naja, aber ihr seid alle ein Verein. Das war ihm egal, er ist Techniker und ich solle jetzt sofort kündigen. Habe ihn gefragt, ob er noch alle beisammen hat, es geht doch zwischendurch. Habe mich per E-Mail beschwert, aber nie etwas gehört...

Also billig ist nicht immer besser. Bezahle lieber zwei Anschlüsse und kann mein Internet umstellen. Von der telekom gehe ich nicht weg. Das Internet ist zwar langsam, aber es ist beständig... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!