Routenplanung Westküste+Ostküste USA im August/September in 3 Wochen

• man könnte übrigens vermutlich auch direkt von der Westküste nach Detroit fliegen, wenn es denn unbedingt drin sein muss... den besagten Kringel könnt ihr auch ab Detroit fahren, denn von Chicago sehr ihr nicht viel, wenn ihr direkt vom Flughafen gen Süden bzw. dann nach Osten losdüst. O'Hare liegt eher im Nord-Westen von Chicago und die Autobahn von dort aus gen Süden bwz. Indiana habe ich als übel voll in Erinnerung.

P.S: Mein Mann hat noch 2 Gedanken dazu geäußert: bitte mal die Meilen ausrechnen und den Spritverbrauch hochrechnen, um euch auf ein Sprit-Budget einzusteimmen (auch wenn die Spritpreise drüben anders sind). Und außerdem murmelte er gerade, dass man dann in der Zeit auch die Route66 von LA nach Chicago fahren könnte. Dann hätte die Tour auch gleich noch ein Motto ;)

• Hat jemand schon Erfahrungen mit einem Dodge Charger??

Wir hatten 2011 einen Charger.

Der war absolut klasse. Eine richtig coole Karre - wir würden ihn jederzeit wieder buchen. :thumbup:
    Hat auch mehr als genug Platz für zwei Personen mit Gepäck!
    Zu deiner Route wurde bereits viel geschrieben. Auch wir neigen sehr gerne dazu, lieber etwas mehr reinzupacken und viel zu fahren.
    Aber eure Tour ist schon was.... hm.... sagen wir's mal so - was gaaanz besonderes :D
    Nehmt die Tipps und Ratschläge an - ihr tut euch mit dieser Reise sonst wirklich keinen Gefallen.

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• Wir hatten 2011 den Dodge Charger. Ein paar wenige Bilder und Anmerkungen gibt es im entsprechenden Reisebericht.

Für zwei reicht der völlig hin, ist allerdings nicht sonderlich geländetauglich :zwinker: , aber das sollte bei eurem bisherigen Plan ja auch keine Rolle spielen. Da wir unser Gepäck immer komplett in den Kofferraum gepackt haben (auf Wunsch des weiblichen Teils der Reisegruppe sollten keine Begehrlichkeiten geweckt werden, falls jemand von außen auf der Rückbank etwas rumliegen sieht), war gerade zum Ende hin etwas Tetris-Erfahrung nötig. Ansosnten war es ein sehr bequemes, schickes und auch gut handhabbares Auto.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Das Auto sieht ja wirklich schick aus :) Freu mich schon richtig drauf!

Detroit muss nicht sein, es wäre einfach auf der Hinfahrt von Chicago zu den Niagarafällen bzw Toronto auf dem Weg. Also zwecks Mietwagen nehmen und nach New York damit zu fahren (von Chicago) ist einfach zu teuer wegen der Einweggebühr, die haun da locker 300 EUR drauf!
    Ich werd euch Bescheid geben, was wir nun mit der "Ostroute" machen.

Ich hätte noch eine Frage,...San Francisco ist ja ordentlich teuer, was die Hotelpreise (Motel, Hostel etc) angeht. Ihr habt hier sicher schon Erfahrungen damit gemacht, ist es günstiger jetzt schon übers Internet zu buchen oder finde ich auch tolle Schnäppchen vor Ort. Hab irgendwo mal gelesen, dass es anscheinend so Voucher bei den Zeitungsstandeln gibt, wo man dann richtig günstig Übernachten kann.

LG

• San Francisco ist richtig teuer, ihr seid ja auch noch in der Hauptreisezeit dort. Ich würde auf jeden Fall vorbuchen. Ich hab auch schon in Katalogen bessere Preise bekommen als im Inet. Einfach vergleichen und suchen. Außerhalb ( z. B. In der Airportgegend) ist es auch günstiger.

Albert

• Das mit den Gutscheinen hast du vielleicht *hier * gelesen. Allerdings wird es in San Francisco auch mit diesen Coupons nicht wirklich günstig werden. Es ist dort eben einfach teurer als anderswo.
    Auch hier gilt - ebenso wie bei den National Parks und anderen Sehenswürdigkeiten - etwas außerhalb ist es deutlich günstiger. Im Fall von San Francisco bedeutet das jedoch einen relativ großen Zeitverlust.
    Denn um ein wirklich günstiges Motel zu bekommen, muss man schon ein Stück fahren... :S: Und der Verkehr in die Stadt hinein kann ganz schön heftig sein...

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• San Francisco würde ich zu eurer Reisezeit unbedingt vorbuchen.
    Schau mal bei Hotwire.com für ein Hotel in San Francisco, aber Achtung die Zimmer sind 1. nicht stornierbar und 2. wiest ihr vorher nicht genau in welchem Hotel ihr landen werdet.
    Da ihr mit dem Auto unterwegs seid solltet ihr auch darauf schauen, dass das Parken kostenlos ist. Alles was mindestens 2* , 70% Weiterempfehlungsrate und Tripadvisor ca 3.5 hat sollte in Ordnung gehen.

• Ich kanns nur jedem empfehlen der in SF übernachten will und sparen muss: Alameda

Lake Merrit BART Station kannste den ganzen Tag für 1 $ parken und die Bart fährt dich direkt ins Zentrum in 12-15 Minuten.

Einfacher kanns ned sein.

• ... oder aber AirBnB in SFO :thumbup:

stimmt, aber da hatte ich ne mega miese Erfahrung. Hatte mehrere Leute angeschrieben, und die wollten sich ned festlegen, weil die Anfrage zu früh kam.
    Sie wüsste ja nicht was in nem halben jahr ist. Total unflexibel. Dann hatte ich keinen Bock mehr. Zumal, Parkplätze sind dann auch wieder Mangelware.
    Meine Anfrage belief sich auf ne Wohnung mit Stellplatz, war aber auch 100 Euro. die Nacht.

• wie funktionert das? denen gehört das Haus bzw die Wohnung und ich würde dort bei denen schlafen? oder sind die dann eh nicht anwesend?
    Ok das Hotel schaut wirklich schrecklich aus :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!