Irgendwie wie Bilder aus einer anderen Welt.

Aotearoa - Das Land der langen weißen Wolke
-
-
so, bin jetzt auch wieder ran und natürlich schon ganz hibbelig oder sagt man da jetzt passender Weise ganz hobbelig?
-
Nee, wat isset schön
-
oooooooh die Hobbits mehr bitte bitte
Ausnahmsweise mal mit dem Gruß aus dem Auenland:
"Möge das Haar auf deinen Zehen nie schütter werden!"
-
@ all bzw. Tom
hier schon mal etwas zum "warmlaufen" KLICKKLACK
geht aber bald mit "bunten Bildern" weiter -
Juuuhuuu, es geht weiter!
Moooore, please! -
Das war ja schon mal nen nettes Appetitthäppchen
Danke
-
Neuer Tag, neues Glück ---- Petrus meinte es richtig gut mit uns;
Sonnenschein, angenehme 23° C und die kleinen typischen neuseeländischen Wolken, einfach perfekt.Um ganz sicher zu gehen, hatten wir die Tour schon vorher online gebucht. Zwar relativ teuer, aber wirklich toll anzuschauen
und man bekam sehr viele Infos von dem Tourguide. KLICKKLAKIn diesem Zusammenhang möchte ich auch noch auf diese Homepage hinweisen,
auf der wir sehr viele nützliche Informationen gefunden haben. Ingids-WeltDiese Eiche ist künstlich
Nach soooo viel Lauferei gibt es „im günen Drachen“ etwas zu trinken
Nach gut 2,5 Stunden ist das schöne Sonntagmorgenprogramm abgeschlossen und es „darf“ mal wieder etwas Auto gefahren werden.
Durch herrliche Hügellandschaften fahrend erreichen wir nachmittags einen ganz besonderen Strand;
wo ungewöhnlich viele Menschen mit Schaufeln rumlaufenund sich Pools ausschaufeln
Die Erklärung ist recht einfach, wir sind am Hot Water Beach, wo bei Ebbe heißes Wasser über den Strand läuft und die Strandbesucher
sich „Badewannen“ ausgraben. Mehr Info gibt es hier.….. und es ist wirklich so heiß, man muss schon aufpassen wo man langgeht.
-
sehr sehr schön, irgendwie kann man sich schon bei deinem Bericht in die Gegend da unten verlieben
und du scheinst die Gedanken deiner Leser zu erraten. Beim Betrachten der Bilder hab ich mich schon gefragt, was davon nun echt und was künstlich ist. Ich gehe davon aus, dass der Großteil echt ist, aber nachdem Hinweis auf die falsche Eiche (die ich nicht als unecht eingestuft hätte) bin ich mir da gar nicht mehr so sicher.
-
da war nicht viel echt
... Apfelbäume wurden zu Pflaumenbäumen, aber die Blumen und der See waren echt
Alles Kleinkramm zur Deco, wie Brote, Fische, usw. waren täuschend echt nachgebildet.http://www.youtube.com/watch?v=YDVjKPkZ-u8#t=38
hier hat es jemand genauer beschrieben KLICK
-
Danke Heiner für die schönen Eindrücke.
Nein das musst Du nicht betonen, das kann man beim Lesen bzw. gucken absolut nachvollziehen. -
Hobbiton ist wie Bilderbuch gucken für Erwachsene. Einfach märchenhaft schön, da darf man wieder mit Kinderaugen staunen.
-
Hallo Heiner,
klasse Bilder die Du uns da mal wieder lieferst - kein Wunder, dass es Dir dort so gut gefallen hat. Mich als alter Herr der Ringe Leser würde es ja schon ungeheuer reizen die Kulissen mal live vor Ort anzuschauen
Wir freuen uns schon auf den nächsten Teil der Reise
Glück Auf
Tom
-
Schöner als Brenni hätte ich es nicht ausdrücken können!!
-
Hobbiton ist wie Bilderbuch gucken für Erwachsene. Einfach märchenhaft schön, da darf man wieder mit Kinderaugen staunen.
Ja Brenni, so haben wir uns dort auch gefühlt. Wer mal dort sein sollte, sollte es sich unbedingt anschauen und dann auch morgens die erste Tour buchen,
um nicht dauernd jemanden vor der Linse stehen zu haben.wenns Euch gefällt, lege ich noch ein paar Bildchen nach
@ Tom
Bevor es zum nächsten Teil der Reise geht, muss ich erstmal den Sonntag abschließen, der noch lange nicht zu Ende ist
Mit noch knapp 300 km Fahrstrecke über teilweise sehr kurvige, bergige Straßen war das nicht so ganz“ ohne“, denn so richtig
voran kommt man auch nicht, dauernd muss man anhalten und Fotos machen oder wird abgelenkt
Also, man sollte den Tag ja nicht vor dem Abend loben.Bevor wir zum Hot Water Beach kame, streiften wir das Städtchen Paeroa zur Mittagszeit, wo
gerade eine tolle Veranstaltung lief, die ich mir gerne angeschaut hätte :
Paeroa Battle of the Streets. 2014 : http://www.youtube.com/watch?v=yqKVBs-xIRwJetzt mussten wir uns entscheiden, weil uns die Zeit einfach davonlief
Motorsport in der Stadt oder Natur vom Feinsten.
Wir haben uns natürlich für letzteres entschieden und haben es auch nicht bereut.Insider wissen was als nächstes für ein Traumstrand kommt
.... und den anderen zeige ich einfach unsere Fotosssssssssss -
Wir haben uns natürlich für letzteres entschieden und haben es auch nicht bereut.
Da bin ich aber froh, Auto gucken kann ich auch woanders. Obwohl ich mich für technische Dinge interessiere, Natur vom Feinsten ist mir aber viel lieber. Dann mache mal hinne -
Dann mache mal hinne
... würde ich gerne, aber da sind so wichtige Dinge zu erledigen die erstmal Vorrang haben; vielleicht schaust du dir dieses noch an.
noch ein paar Bilder vom Hot Water Beach
Muss man nicht unbedingt mitmachen, aber irgendwie schon witzig.
Es soll dort Leute geben, die ihren Fisch in Alufolie im heißen Sand eingraben und garen.... demnächst berichte ich dann von diesem Beach KLICKKLACK
-
Habe gerade alles nachgelesen und Deine wunderschönen Fotos angeschaut. So hätte ich mir New Zealand gar nicht vorgestellt.... Aber ich muß zugeben, auch noch nie damit beschäftigt. Dein Bericht gefällt mir sehr gut und ich bin neugierig auf die nächsten Reisetage. Und dann noch ein Kompliment an Euch beide: toll, ganz schön mutig mit dem Bungee! Ihr habt ja so recht, aber ich bin in dieser Beziehung überhaupt nicht mutig.
-
Unser erlebnisreicher Sonntag ist noch nicht vorbei.
Nach dem morgendlichen Start in Hobbiton besuchen wir am Nachmittag noch einige Strände in der Nähe von Hahei.
Besonders gut hat uns die Cathedrahl Cove gefallen. Verständlicherweise waren dort auch ein paar Menschen mehr
anzutreffen.Sonntagnachmittag an einem belebten Strand
Zur Übernachtung fuhren wir in das kleine Städtchen Thames , wo wir bei einem deutschen Arzt übernachteten,
der vor ein paar Jahren mit seiner Familie dorthin ausgewandert war. -
Das Warten hat sich gelohnt.
Ich muss jetzt doch mal langsam überlegen, ob ich mich überwinden kann die langen Flüge zu ertragen. Ich h... lange Flüge
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!