Hertz Gold Plus Rewards

• Nun habe ich hier und dort gelesen, dass man sich nach der Anmeldung in einer Geschäftsstelle mit seinem Führerschein verifizieren muss um vor Ort dann direkt zum Auto gehen zu können.

War mir auch erst unsicher und bin in das Gold Member Häuschen in Las Vegas gegangen, auch um meine Frau noch als 2. Fahrer eintragen zu lassen. Dort hat man mir allerdings gesagt, das wäre nicht nötig. Als Gold Member wäre die Ehefrau automatisch fahrberechtigt. Das vielleicht noch als zusätzliche Info.

so long
    alljogi

• Guter Punkt!

Ich habe über den ADAC inkl. zusätzlichem Fahrer gebucht (wobei bei einer Anmietung in Kalifornien der Zusatzfahrer ja sowieso schon inkludiert ist).

In meinem Hertz Account sind natürlich nur meine Daten vermerkt, d.h. mein Kumpel müsste bei der Anmietung vor Ort irgendwo eingetragen werden. Meine Vermutung wäre jetzt, dass wir nach dem Flug direkt zum Auto gehen und dort einen Mietvertrag vorfinden wo wir den Zusatzfahrer eintragen. Bei Ausfahrt werden dann beide Führerscheine vorgezeigt und fertig.

Aber ich seh es schon kommen ... am Ende stehen wir am Goldschalter, weil irgendwas unklar ist. :rolleyes:

• Den Mietvertrag findest du nicht im Wagen.
    Du bekommst ihn an der Ausfahrt. Wichtig: Unbedingt lesen und bei PAL
    auf den dort genannten (estimated) Endpreis achten!!

Den 2. Fahrer lässt du am Goldschalter eintragen, sofern dieser nicht der (Ehe-)Partner ist.

• Du bekommst ihn an der Ausfahrt. Wichtig: Unbedingt lesen und bei PAL
    auf den dort genannten (estimated) Endpreis achten!!

Kein schlechter Hinweis. Der Vertrag bestand zwar nur aus einem Kassenbon, aber lesen wäre ein guter Tipp gewesen. Aber nach einem 11.5 h Flug ist man manchmal ziemlich fertig :sleeping: und macht die komischsten Dinge.
    Vielleicht ist es doch keine schlechte Idee die erste Nacht mit dem Shuttle oder Taxi zum Hotel zu fahren und erst ausgeruht am Morgen das Mietauto zu übernehmen. Aber wahrscheinlich machen wir dies das nächste Mal wieder nicht so :kuss:

so long
    alljogi

• Der Vertrag bestand zwar nur aus einem Kassenbon

Der ist aber immer mehrseitig, wobei die relevanten Infos, die man prüfen sollte gleich auf der ersten Seite stehen. Ich hebe mir den schon immer eine Weile auf. Man weiß nie, ob bei denen nicht irgendwann die Computer anfangen zu spinnen und dann habe ich noch schwarz auf weiß, was bei Anmietung und Rückgabe drauf stand.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Der ist aber immer mehrseitig, wobei die relevanten Infos, die man prüfen sollte gleich auf der ersten Seite stehen.

Tja und da haben wir schon einen der Fehler die passiert sind. Da lag kein Vertrag und schon gar nicht mehrseitig. Sondern es gab da einen kassenbonartigen (das Papier ist nur viel dicker) Zettel. Mehr nicht, wobei da wäre auch schon ziemlich viel darauf gestanden. Z.B. die unglaublich hohe Mietsumme. Habe aber den Bon nicht kontrolliert und erst bei der Abgabe die Sch...ähh Misere bemerkt.

Ich warte ja noch auf die Antwort von Hertz. Schaun mer mal, dann seh ma scho.

so long
    alljogi

• Tja und da haben wir schon einen der Fehler die passiert sind. Da lag kein Vertrag und schon gar nicht mehrseitig. Sondern es gab da einen kassenbonartigen (das Papier ist nur viel dicker) Zettel. Mehr nicht, wobei da wäre auch schon ziemlich viel darauf gestanden. Z.B. die unglaublich hohe Mietsumme. Habe aber den Bon nicht kontrolliert und erst bei der Abgabe die Sch...ähh Misere bemerkt. ...
    so long
    alljogi

Ich meinte mit Vertrag ja diesen "Kassenbon" den es bei der Ausfahrt gibt. Der ist auf Endlospapier gedruckt und auseinanderfaltbar. Die Quittung von der Abgabe ist dann genauso, nur mit einer oder zwei Seiten, statt den vielen bei der Übernahme, wo die ganzen Bedingungen noch drauf stehen. Ich schaue bei der Übernahme auch nur die erste Seite an und achte darauf, dass bei Balance 0 steht, weil ich immer vorab bezahle. Bei PAL sollte dann der Betrag auftauchen, den ich lt. Buchung auch erwarten würde und bei Buchung über Dritte dürfte eigentlich auch nur eine 0 auftauchen, weil das ja über den Voucher des Vermittlers bezahlt sein sollte. Die letzten beiden Fälle kenne ich aber aus eigenem Erleben nicht, aber vielleicht können die, die über dritte gebucht haben dazu noch mal was sagen.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Buchung über Dritte dürfte eigentlich auch nur eine 0 auftauchen, weil das ja über den Voucher des Vermittlers bezahlt sein sollte. Die letzten beiden Fälle kenne ich aber aus eigenem Erleben nicht, aber vielleicht können die, die über dritte gebucht haben dazu noch mal was sagen.

Das würde mich auch interessieren, weil ich den Fall ADAC/Hertz demnächst auch erstmalig haben werde

• Da ich ausschließlich PAL Raten buche weiß ich Erfahrung, dass es an der Ausfahrt eben diesen mehrseitigen
    Vertrag an der Ausfahrt gibt. Prinzipiell gucke ich mir die Seite 1 genau an. Hier sind alle Versicherungen, die inkl.KM und eben die
    voraussichtlich zu zahlende Summe gelistet.
    Bei der Abgabe gleiche ich es dann ab. Bislang gab es keine Abweichungen, egal über welche Länderseite gebucht wurde.
    Einzig die Florida-Maut wird im Nachhinein abgebucht.

• Prinzipiell gucke ich mir die Seite 1 genau an

Immer rein drücken in die Wunde :tksm:(:fluecht:)
    Nee, is schon richtig. Verträge gehören kontrolliert, fertig und wer das nicht macht hat selber Schuld. In meinem Fall halt meine (:klopp1:)

Allerdings hatte ich ein ähnliches Problem halt auch noch nie und bin überrascht dass ein Voucher der vorab bezahlt ist, trotzdem zu diesen Verwicklungen führt. Aber ein Blick in den Vertrag hätte schon gereicht......und das Thema ADAC/Hertz hat bisher immer problemlos funktioniert. Da würde ich mich nicht verrückt machen.

so long
    alljogi

• Immer rein drücken in die Wunde :tksm:(:fluecht:)

Gräm' Dich nicht, ich bin genau so doof. Habe den Zettel noch nie genauer angeguckt.

Wie Du schon sagst... 9-13 Stunden Flug in den Knochen, dazu noch das ganze Handgepäck irgendwo im Auto verteilt, irgendwelche Pässe in der Tasche, die man nicht verlieren will, jemand von hinten schreit nach Getränken, eine neue Karre, die man noch nicht 100% im Griff hat... und dann drückt einem jemand einen meterlangen Papierstreifen in die Hand. Der fliegt bei uns unbesehen in's Handschuhfach.

Aber dieser Thread sagt mir, dass ich das in Zukunft vielleicht nicht mehr tun sollte. In diesem Sinne: (:danke:)

• Um die Angelegenheit abzuschließen. Ich habe heute eine email vom ADAC bekommen:
    Der belastete Betrag wird von Hertz auf Ihre Kreditkarte erstattet.
    Wir möchten uns nochmals in aller Form für die falsche Berechnung entschuldigen und Ihnen für Ihr Verständnis danken.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen weiterhin gern zur Verfügung.
    Mit freundlichen Grüßen

Ich denke damit ist die Sache aus der Welt. Was ja jetzt nicht heißt ich hätte keinen Fehler gemacht. Verträge gehören kontrolliert. Ich hätte alles schon bei der Fahrzeugabholung in Las Vegas klären können. Habe ich nicht gemacht und wäre deshalb auch selber Schuld gewesen. Auf der anderen Seite stand Hertz der Mehrwert aber auch nicht zu. Mein Vertrag mit dem ADAC war eben ein anderer und die zusätzlichen Kosten waren nicht vereinbart. Nur weil man vor Jahren in irgendeinem Profil etwas anderes hinterlegt hat, ist ja jetzt der Vertrag mit dem ADAC nicht plötzlich ungültig geworden.

Ging ja gut aus. Danke an den ADAC auch an dieser Stelle (:hutab:) Muss man ja auch einmal erwähnen.

so Long
    alljogi

• Zum Thema "Abzocke" bei US-Mietwagenfirmen gab es heute einen halbseitigen Artikel in der USA Today. Den Link habe ich auf die Schnelle nicht, da ich
    es in Papierform las.
    Als Vorreiter (im positiven Sinn) werden die Neuerungen der 5 großen Firmen (Sixt, hertz, avis, Europcar und noch eine) innerhalb der EU genannt, die für mehr Transparenz sorgen sollen.

Vielleicht findet jemand den Link...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!