das Ding is teurer als The View
Wat ? Echt ? Seit wann ?
the view sollte fast 300 kosten ...in 2009
das Ding is teurer als The View
Wat ? Echt ? Seit wann ?
the view sollte fast 300 kosten ...in 2009
Ich würde den Tag auch in Page abzwacken!
Schon passiert.
Moab 3 Nächte
MV 1 Nacht
Page 2 Nächte
werden uns am Tag wenn wir im MV ankommen das Tal anschauen und nächsten Tag vermutlich am Vormittag weiter nach Page, denke das macht am meisten Sinn
werden uns am Tag wenn wir im MV ankommen das Tal anschauen und nächsten Tag vermutlich am Vormittag weiter nach Page, denke das macht am meisten Sinn
MV ist super schön, toll, faszinierend, einzigartig. Ich würde jederzeit wieder hinfahren. Es ist einfach grandios. Allerdings hat man's dann nach 2-3 Stunden auf dem Loop auch gesehen. Im Gegensatz zu sonstigen Südwest-Locations, kannst du nämlich nicht viel mehr machen, als einfach Viewpoints abfahren.
Ausnahme: Wenn Du eine Tour mit einem Navajo-Guide machst, der dich in die Bereiche bringt, wo du alleine nicht hin darfst.
Von daher ist Deine Planung absolut genügend.
Für´s MV empfehle ich unbedingt einen SUV! Bei uns waren gerade im Anfangsteil (Hügel runter ins Tal) Schlaglöcher, in denen gerne auch mal ein Wagen steckengeblieben ist. Nicht dass Einem dann die Natives nicht auch gerne helfen würden .......... gegen Entgelt.....
Den Obersten hatte es erwischt, der Pickup war der Abschleppwagen
Nett war es auch, sich vom Zimmerbalkon aus die kleinen Dramen anzusehen, die sich an dem Hügel abspielten....
Standard SUV inkl Upgrade ist geordert
MV ist super schön, toll, faszinierend, einzigartig. Ich würde jederzeit wieder hinfahren. Es ist einfach grandios. Allerdings hat man's dann nach 2-3 Stunden auf dem Loop auch gesehen. Im Gegensatz zu sonstigen Südwest-Locations, kannst du nämlich nicht viel mehr machen, als einfach Viewpoints abfahren.
Ausnahme: Wenn Du eine Tour mit einem Navajo-Guide machst, der dich in die Bereiche bringt, wo du alleine nicht hin darfst.
Von daher ist Deine Planung absolut genügend.
Genau Viktor....Und dann am besten eine Tour, wo man auch im Mystery-Valley ist.....Dann dauert das Ganze nen guten halben Tag.....Das lohnt sich.....Wir hatten 2009 ne Private-Tour zu zweit plus Guide....
Standard SUV inkl Upgrade ist geordert
...
So die Route steht zum Großteil
Die Tage zwischen Yellowstone und Moab würde ich gerne flexibel gestalten, da es vermutlich nur Sinn macht nach Rapid City zu fahren, wenn das Wetter passt.
Andernfalls würde ich mich direkt von Sheridan (fix gebucht) auf den Weg nach Süden machen.
Frage: Welche Alternativen gibt es dort, wenn ich wegen schlechtem Wetter nicht 2 Übernachtungen in Rapid City mache?
In einem Schwung nach Denver durch und dort die Zeit verbingen? Oder evtl sogar bis Colorado Springs runter und durch die National Forests nach Moab?
Plan wenn Wetter passt: 2 Nächte Rapid City, 1 Nacht irgendwo bei Denver und dann weiter nach Moab (3 Nächte)
Freu mich auf Ideen
Hmm... als Sheridan war ein ziemlich verschlafenes Nest bei meinem Besuch 2002... da hat mir Cody schon einiges besser gefallen. Aber wenn du nur schlafen willst, ist das eigentlich egal.
In Denver gibt's schon das eine oder andere... die Coors Brauerei in Golden, das Einkaufszentrum in Aurora (wo die Kino-Schiesserei war, aber das Einkaufszentrum ist trotzdem schön...), der Outlet in Castle Rock (30 Minuten südlich von Denver), die Einkaufsstrasse im Zentrum von Denver (Fussgängerzone), Elitch Gardens (Vergnügungspark)... und natürlich das übliche Angebot an Steakhäusern etc.
Hmm... als Sheridan war ein ziemlich verschlafenes Nest bei meinem Besuch 2002... da hat mir Cody schon einiges besser gefallen. Aber wenn du nur schlafen willst, ist das eigentlich egal.
soll nur zum Schlafen sein, wollte die Strecke Yellowstone - Rapid City ungefähr mittig teilen, Cody werden wir mal kurz anschauen, mehr aber vermutlich nicht
einen kurzen Abstecher nach Denver in die Innestadt müssen wir wohl machen wegen dem HRC, das obligatorische Shirt MUSS sein
Denke im Fall dass schlechtes Wetter ist fahren wir einfach in einem Rutsch von Sheridan nach Denver und orientieren uns dann an Mo's Route aus 2013
Servus,
hätte mal ne Frage zum Moki Dugway. Wollte den eigentlich schon 2012 unbedingt fahren, aber da haben wir die Route sinnvollerweise gekürzt.
Dies soll es aber von Moab zum Monument Valley dort lang gehen, evtl mit einem Abstecher zum Natural Birdge NM (lohnt sich das?).
Kann der Moki Dugway auch bei schlechtem Wetter gefahren werden oder verhält es sich wie mit der CCR, dass man dort nur bei trockenen Bedingungen fahren sollte?
Sind die gleiche Strecke 2011 genau anders herum gefahren (Klick)
Der Moki Dugway ist im Vergleich zum Shafer Trail recht breit und auch nicht annähernd so steil, mit einen SUV sicher problemlos zu fahren, solange nicht gerade Eis und Schnee liegen.
Würde dir auf alle Fälle vor der Abfahrt empfehlen rechts abzubiegen und dem Muley Point einen Besuch abzustatten. Der Natural Bridges hat sicher mehr zu bieten als nur mal kurz die Viewpoints anzufahren, haben wir aber 2011 ach so gemacht. Musst halt Prioritäten setzen.
Auf der Strecke liegt auch noch der Gooseneck State Park und Mexican Hat, beides gut für eine kurze Stipvisite.
Je nach Lust, Laune und Zeit kann man noch den Loop im Valley of the Gods fahren, wenn du aber sowieso in MV willst, kannst du dir das eigentlich sparen.
Ach übrigens fahren wir im September die gleiche Strecke, nur etwas weiter...
Sind die gleiche Strecke 2011 genau anders herum gefahren (Klick)
Der Moki Dugway ist im Vergleich zum Shafer Trail recht breit und auch nicht annähernd so steil, mit einen SUV sicher problemlos zu fahren, solange nicht gerade Eis und Schnee liegen.
Würde dir auf alle Fälle vor der Abfahrt empfehlen rechts abzubiegen und dem Muley Point einen Besuch abzustatten. Der Natural Bridges hat sicher mehr zu bieten als nur mal kurz die Viewpoints anzufahren, haben wir aber 2011 ach so gemacht. Musst halt Prioritäten setzen.
Auf der Strecke liegt auch noch der Gooseneck State Park und Mexican Hat, beides gut für eine kurze Stipvisite.
Je nach Lust, Laune und Zeit kann man noch den Loop im Valley of the Gods fahren, wenn du aber sowieso in MV willst, kannst du dir das eigentlich sparen.Ach übrigens fahren wir im September die gleiche Strecke, nur etwas weiter...
ich glaub wir verpassen uns ganz knapp bzw überschneiden uns paar Stunden in LV
Muley Point ist notiert, Danke
Dann könnte der Tag fahrtechnisch so aussehen
google-maps Link
Dann könnte der Tag fahrtechnisch so aussehen
google-maps Link
Wir sind 2006 den Moki Dugway mit nem Van runtergefahren, absolut problemlos.
Die Tages-Etappe damals war Torrey (7:00) - Hites Crossing - Natural Bridges - Moki Dugway - Valley Of The Gods - Bluff - Moab (17:30).
Alles ganz entspannt zu fahren.
Das wird eine lange Tagesetappe, wir haben das auf zwei Tage aufgeteilt. Aber machbar ist es, nur ohne große Stopps. Man könnte auch noch das House on Fire besuchen, liegt auf der Strecke. Das schafft man dann aber nicht an einem Tag, meiner Meinung nach.
Klick mal hier ab Needles Overlook
Danke euch
Freu mich jetzt schon sehr auf den Tag
Habe übrigens gestern das Adventure Inn Moab gebucht. Sehr spartanischer Buchungsprozess mit Mails hin und her, aber anhand der Bewertungen bei tripadvisor (Platz 7 in Moab) und dem Preis glaube ich war es goldrichtig.
Zahlen jetzt für 3 Nächte knapp 340 USD inkl tax für 2 queen beds room
Werde daher das Sleep Inn wieder stornieren
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!