Es gibt ne Gegend, die für mich neu ist - zwischen dem Devils Tower/WY und Vernal/UT. Wer kennt sich in diesem Teil von Ost-Wyoming aus?
Gibt es in Richtung Yellowstone etwas Interessantes zu sehen oder ist auch in diese Richtung alles nur endlose Steppe, dass man die 750 km über Casper und Rawlins an einem Tag durchrutschen kann? Bei Google Earth sieht's sehr, sehr langweilig aus.
In und um Vernal gibt's natürlich dann wieder einiges zu bewundern....

Wyoming?
-
-
Also zumindest die Strecke zwischen Rock Springs/Green River und Casper sind wir schon gefahren und die ist langweilig. Wir sind dann allerdings weiter bis Douglas und dann hoch die 85 gefahren, da ist es elendig.
-
Hallo Volker,
im Juni bin ich wieder in Wyoming unterwegs. Wie schon öfter, komme ich aus Richtung Salt Lake C., ab Logan die 89 über Baer Lake, Montpelier, Afton,Alpine, Jackson.
Wie ich finde, eine reizvolle Strecke. Die Route von Moran Jct., die 287, über Dubois in Richtung Rawlins ist Geschmacksache. Ich komme diesmal über Yellowstone, Cody die
120/20 nach Shoshoni nach Casper und weiter über Laramie nach Colorado.
Gruß Jo -
wie Sepp schon schrieb ist die Strecke recht öde (und das wo ich Westtexas klasse finde). Es gibt einige Historic Sites aber ob sich das lohnt?
Ich würde auch durchbrettern. Mach lieber ein Stop am Flaming Gorge NRA.
-
Es kommt natürlich drauf an, welche Strecke Du fahren willst, ob Abstecher möglich sind
Kennst Du die Paul Bunyans Marbles
Wegbeschreibung hier
In der Nähe sind die Gooseberry Badlands
4
Wegbeschreibung hier
Auf dem Weg nach Rocksprings waren wir im Fossil Butte NM Kein Brüller, aber wenn man eh vorbei fährt
Und unbedingt von Rock Springs nach Vernal über die Gates of Lodore fahren
Wegbeschreibung hier
-
Castle Gardens in der Nähe von Riverton hat uns damals sehr gut gefallen.
Der Sinks Canyon S.P. ist meiner Meinung nach auch einen Besuch wert.
-
Oh! Guter Thread! Interessiert mich auch...
Letzes Mal bin ich von Denver über Cheyenne, Casper nach Sheridan gefahren. War nach Überqueren der Grenze zu Wyoming die langweiligste Autofahrt im Leben. Würd' ich keinem Feind wünschen... wenn's also tolle Alternativen gibt, um "schön" nach Yellowstone zu kommen, häng' ich mich gerne mit rein und lese mit...
-
Häng mich auch an!
Wir sind ab Denver 5 1/2 Wochen unterwegs, grobgeplante Strecke: Denver-Rapid City-Theodore Roosevelt-rüber bis Missula-über Yellowstone und Rocky Mt. zurück nach Denver. Wir haben schon besucht: Badlands, Mt. Rushmore, Crazy Horse- Devil's Tower,Yellowstone und Rocky Mt. Ausserdem Gooseberry, Castle Garden, Hell's Half Acre, Atlantic City, Flaming Gorge. Nun bin ich auf der Suche nach den kleineren Sehenswürdigkeiten. Also bitteschön her mit Infos!
Sind wieder mit dem Zelt unterwegs, also werden wir sehr vom Wetter abhängig sein. Sollte uns der Regen einen Strich durch die Planung machen, werden wir nach Süden ausweichen, dort habe ich noch genügend offene Rechnungen. Vorbuchn werde ich nix, wir lassen uns treiben.
-
Wir wurden damals in South Dakota vom Winter überrascht, hatten aber Lust auf sommerliches Wetter.
Haben uns dann am frühen Morgen Mt.Rushmore, danach Crazy Horse angekuckt und sind dann ins Warme gefahren.
Via Cheyenne und Denver sind wir abends in Taos NM gelandet.
Soviel zu Ost Wyoming ... -
ich war mal 3 Wochen in Dubois WY und habe oben auf dem Berg im Wind River Gebiet gewohnt, tolle Gegend. Eine Freundin von mir hat dort bei einem Outfitter gearbeitet. Die haben Ausritte in der Gegend organisiert oder auch Jagdgruppen geführt, die dort Langhorn Schafe gejagt haben. Wir waren jeden Tag mit dem Pferd unterwegs. Interessant war, wie dicht man an Tiere heran kommt, wenn man auf einem Pferd sitzt.
Es gab auch Leute da oben, die nur gewandert sind.
Da oben gab es auch verlassene Camps von Waldarbeitern. Das waren deutsche Kriegsgefangene, die nach dem II WK, dort inhaftiert waren. -
Hi, hat niemand mehr Infos?
-
Hi,
hat niemand mehr Infos?
Thorofare willst nicht .Kann dir die 2 Strecken von der I-80 die wir nach Jackson gefahren sind empfehlen,ist nur etwas öd.
-
Was ist mit Scottsbluff und Fort Laramie?
Wind Cave? Jewel Cave?OK, liegt alles etwas abseits der Route, aber wäre vielleicht eine Alternative.
LG
Andrea -
-
Ich sag nur Wurst und Käse wenn du dasmachst.
-
Ich hab für uns jetzt mal die Wind Cave mit auf die mögliche ToDo Liste gesetzt
-
Wind Cave? Jewel Cave?
OK, liegt alles etwas abseits der Route, aber wäre vielleicht eine Alternative.
Danach hatte ich nicht gefragt weil wir da vor dem Devils Tower sowieso sind. Kann aber gerne hier auch noch erörtert werden....
Über die Wind Cave und Jewel Cave hab ich vor ein paar Jahren schomma etwas geschrieben.... -
Wir werden einen Autotag einlegen und bis Vernal durchfahren, scheint ja doch nur endlose langweilige Weite in Wyoming zu sein.
-
... Ich krame das nochmal hervor...
@ Nirschi: Habt ihr hier schon weitere Planungen gemacht bzw. noch was gefunden auf Eurer Route?
LG
Andrea -
Ich hätte die Ayres Natural Bridge und Castle Gardens zu bieten.....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!