DJI Phantom Quadrokopter

• Hallo zusammen,

ich habe da die fixe Idee für unseren nächsten Urlaub mit ein DJI Phantom Quadrokopter zu kaufen, ich wollte mit der GoPro ein paar nette Luftaufnahmen machen.
    Hat da jemand Erfahrung, welches Zubehör ich benötige usw.

Gruß
    Thorsten

• ich habe die Hero3 und den Phantom2

Bedenke folgendes:
    Lohnt sich der Transport?
    Die Flugzeit mit einer Akkuladung ist ca. 25 Minuten, dann musst du tanken
    Was du brauchst ist noch ein Gimbal, zur Befestigung der Kamera. Zum Fotografieren reicht ein Eigenbau, aber nicht zum Filmen

• Ich habe mich aus Gründen der Vereinfachung für den Phatom 2 Vision entschieden, also der mit der Kamera.
    Das Einfliegen ist problemlos, das Bild der Kamera wird über Direkt WLAN auf ein Smartphone übertragen - bei mir das Samsung S3. Ist bei Sonne etwas schlecht abzulesen.
    Video und Foto excellent - 14 MP reichen, der Erschütterungsausgleich wirkt.
    Praktisch ist der Dauerschuss, also 1 Foto alle 3 Sekunden, in raw und jpg!
    Der Akku hält mit Kamera on ca. 25 min.
    Ich habe folgende Ersatzteile mit bestellt:
    einen Ersatz-Akku, 2x Propeller komplett, 2x Landegestell.
    Meinen ersten Testfilm über unser Wohngebiet habe ich hier - 20 MB aus meiner Cloud:
    https://drive.google.com/file/d/0B6Yie9G…dit?usp=sharing

Mein Feind ist der Wind!
    Ansonsten geht der Start sowieso gut, die Landung braucht etwas Platz zur Sicherheit, damit der bei Wind nicht gegen die Hauswand knallt. Ist sehr gut weich zu landen.
    Mittwoch geht´s damit nach Südwest - vielleicht muss ich ja sagen, die Piloten streiken . . .
    Gruß, Wolfgang

• Hihi - dann gibt es doch ein paar mehr, die diesen Gedanken hatten.
    Wir haben ihn - zumindest für USA-Reisen - wieder verworfen. Für unseren Geschmack dann doch zu viel Gepäck, zu viel Aufwand.
    Aber für zuhause und Reisen per PKW liebäugeln wir schon noch mit diesem Teil ^^

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• Hast du mit der Phantom 2 Vision-Kamera auch schon irgendwo Fotos online? Würde mich mal interessieren, wie die so aussehen... ^^

Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• Nee, hab ich noch nicht eingestellt, sehen aber genau so gut aus wie aus dem Film ersichtlich.
    Ich muss jetzt los - erst nach Hahn, Mittwoch nach LAS, Freitag nach Bryce und Escalante - dann gibt es Bilder hier:

http://www.hiking-southwest.de/html/reise-live.html

Gruß, Wolfgang

• Nee, hab ich noch nicht eingestellt, sehen aber genau so gut aus wie aus dem Film ersichtlich.
    Ich muss jetzt los - erst nach Hahn, Mittwoch nach LAS, Freitag nach Bryce und Escalante - dann gibt es Bilder hier:

http://www.hiking-southwest.de/html/reise-live.html

Gruß, Wolfgang

Wir sind schon gespannt!
    Einen (:Liege1:) und guten (:Flug:) wünschen wir!
    ^^

Sylvia & Michael

USA-Banner.png

• Sahne Fotos WOW :wnsm:

[size=18]USA 2009, USA 2012
    [size=10]Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....

• Wat es nicht alles gibt, bisher dachte ich, ich könnte bedenkenlos boobs auf meiner Dachterrasse sitzen... :whistling:

• genau das wird das Thema bald sein,
    auf der Dachterrasse kannst du natürlich weitersitzen, aber irgendwer wird dir zuschauen.

also genießt die Zeit und macht schöne Fotos bevor es verboten wird.

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!