Okay du hast Recht!
Mein Freund wollte jetzt gerade schon diesen Flug buchen: http://bit.ly/1Akb1wg
Der ist von der Umsteigezeit her echt gut und auf dem Rückflug könnten wir sogar in Frankfurt abgeholt werden, sodass wir da gar nicht umsteigen müssten.
Aber ich wollte trotzdem nochmal ganz schnell auf Nr. sicher gehen und den Flug hier posten um zu gucken ob wir nicht vllt irgendeinen großen Kritikpunkt bei dem Flug übersehen haben
Anfänger sucht Tipps bei Routenplanung+Zeiteinteilung im Südwesten (von LA bis Las Vegas)
-
-
Die Umsteigezeit in den USA sollte auf jeden Fall reichen, ist zwar etwas viel aber 2,5 -3 Stunden sollten es ja sowieso sein um ohne Stress umsteigen zu können und dann gibt es halt den ersten Burger am Flughafen.
Ob es preislich noch günstiger gehen wird kann dir keiner sagen, wenn ihr ein gutes Gefühl bei dem Flug habt bucht für mich wären die Abflugzeiten so in Ordnung. -
Mach Dir keinen Kopp wegen der Flugpreise - geschenkt wird einem nichts, und wenn die Flug-und Umsteigezeiten passen, und wenn Du selber ein gutes Gefühl dabei hast, dann nagel das Ding endlich an die Wand. Und hinterher nie wieder nachschauen, ob's nicht doch noch günstiger gegangen wäre ...
Ist wie überall im Leben - egal, was Du kaufst - 'ne Woche später gibt's das irgendwo im Angebot (aber eben immer erst eine Woche später...)
Grüße Jens
-
Was Umsteigeverbindungen betrifft sage ich: Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt
Die letzten 4 Jahre hatte ich glaub ich nur bei 2 Verbindungen keine Umbuchung und das waren Nonstopflüge.
-
Was Umsteigeverbindungen betrifft sage ich: Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt
Die letzten 4 Jahre hatte ich glaub ich nur bei 2 Verbindungen keine Umbuchung und das waren Nonstopflüge.
Das kommt drauf an was man bucht
Ich bin bisher ausschließlich Lufthansa und United geflogen. Ich bin noch nie umgebucht worden. Mag sein, dass das bei Air Jamaica & co anders ist - you get what you pay for
-
Das kommt drauf an was man bucht
Ich bin bisher ausschließlich Lufthansa und United geflogen. Ich bin noch nie umgebucht worden. Mag sein, dass das bei Air Nord Korea & co anders ist - you get what you pay for
Ich bin auch schon bei Lufthansa umgebucht worden.
Obwohl DU dafür mehr bezahlt hast ... -
Vier Umbuchungen beim Flug mit LH/UA im Februar, darunter der Rückflug fünf Tage vor Rückflug aus LAS...!
Kann überall passieren, hat nichts mit mehr oder weniger bezahlen zu tun. -
Vier Umbuchungen beim Flug mit LH/UA im Februar, darunter der Rückflug fünf Tage vor Rückflug aus LAS...!
Kann überall passieren, hat nichts mit mehr oder weniger bezahlen zu tun.Na, dann habe ich bisher wohl einfach nur Schwein gehabt. Hoffe, das bleibt auch weiter so.
Mein Kommentar war hinsichtlich bezahlen auch nicht ganz Ernst gemeint. Deshalb auch:
Wenn man vernünftig bucht, sind LH und United auch nicht wirklich teurer als der Rest. Das Nonstop Angebot ist halt am größten. Ich als Ungernflieger habe mich bisher dabei immer ganz wohl gefühlt.
Wenn ich für einen Nonstop Flug mit guten Zeiten nachher 100 € mehr ausgebe, als für einen Umsteiger mit Abflug LA um 6:00 morgens, dann ist es mir das immer wert - denke, ich bin da nicht der einzige. -
Hallo ihr Lieben!
Die Flüge sind gebucht und nun geht es an die detaillierte Planung. Ihr hattet mir ja schonmal dabei geholfen eine Route zusammenzustellen. Diese habe ich auch größtenteils beibehalten, aber ein paar Details geändert.
Zur Sicherheit wollte ich das Ganze nocheinmal von einem von euch abchecken lassen
Die genauen Tagesplanungen stehen noch nicht, erstmal nur die Route und die Aufenthaltsdauer.
Die Hotels und die Hotelkosten brauchen nicht beachtet zu werden, die habe ich nur für mich selbst schonmal aufgeschrieben und war jetzt zu faul das wieder zu löschen
Würde mich sehr freuen wenn einer kurz schreibt ob das erfahrungsgemäß so gut machbar ist von der Zeit her und von der Route Sinn ergibt.Tag 1: 05.07.2015: Ankunft: Las Vegas um 20.42Uh
--> 2 Übernachtungen: New York New York (184 Euro)
Tag 2: 06.07.2015:
--> The Strip, Welcome Sign, Vegas Hotels, Shows; Übernachtung: New York New YorkTag 3: 07.07.2015:
--> Neon Boneyard, Downtown Vegas, Valley of Fire; Übernachtung in St. George: Best Western Plus Abbey Inn (99 Euro)Tag 4: 08.07.2015:
--> Nationalpark und ne schöne Wanderung (Observation Point oder Narrows, oder Angels Landing, Hidden Canyon, etc.); Übernachtung in Springsdale: Bumbleberry Inn (128 Euro)Tag 5 (09.07.2015):
--> Von Zion nach Page (2 Stunden Fahrt) (Antelope Canyon, Lake Powell, Glen Canyon, etc.); Übernachtung in Page: Courtyard Page at Lake Powell (118 Euro)
(sehr gute Lage)Tag 6 (10.07.2015)
-> Von Page nach Monument Valley (2 Stunden Fahrt) (Morgens Horseshow Bend, weiter zum MV, Loop Road); Übernachtung: The ViewTag 7 (11.07.2015)
--> Von Monument Valley zum Grand Canyon (2,5 Stunden Fahrt) (Grand Canyon, Rim Drive); Übernachtung:
Holiday Inn Express Grand Canyon (166 Euro)
(sehr gute Lage)Tag 8 (12.07.2015)
--> Fahrt nach LA (7 Stunden Fahrt); Übernachtung in LA: Rodeway Inn & Suites Pacific Coast Highway (sehr gute Lage, sauber aber kein Frühstück, bis Hollywood oder Santa
Monica sind es etwa 30min) (70 Euro pro Nacht à 352 Euro insgesamt)Tag 9 (13.07.2015)
-->LA
Tag 10 (14.07.2015)
--> LA
Tag 11 (15.07.2015)
--> LA
Tag 12 (16.07.2015)
--> LA
Tag 13 (17.07.2015)
LA – San Luis (3 Stunden Fahrt: Highway 101 über Santa Monica, Santa Barbara); Übernachtung in San Luis Pismo Beach: Motel Sea Breeze Inn (110 Euro) oder BEST WESTERN PLUS Royal Oak Hotel (130 Euro)Tag 14 (18.07.2015)
Fahrt zum Yosemite
Nationalpark (4 Stunden Fahrt); 2x Übernachtung in Hotel am Yosemite Nationalpark (ca. 250 Euro irgendein Hotel was noch gefunden werden muss :D)Tag 15 (19.07.2015)
Yosemite Nationalpark
Tag 16 (20.07.2015)
Fahrt nach San Francisco (4,5 Stunden Fahrt); 3x Übernachtungen im The Mosser (356 Euro)Tag 17 (21.07.2015)
San FranciscoTag 18 (22.07.2015)
San FranciscoTag 19(23.07.2015)
San Francisco Abends
Abflug
Viele liebe Grüße und Danke schonmal! -
Ich weiß ja nicht, was die Newbies immer mit diesem LA haben, das tut echt weh zu lesen, wie man durch die schönsten Nationalparks hetzt, um 6 Tage in LA zu vergeuden.
Hatte 2010 bei unserem 1. Urlaub wegen den Universal Studios 2 Nächte LA, und die haben mir schon gereicht - von Hollywood und Co habe ich mir vorher auch mehr versprochen...war auch der einzigste Ort, wo wir uns abends nicht sicher gefühlt haben.
So viele in diesem Forum, die es wissen - ich würde in dieser Hinsicht schon darauf hören ...
Im Nachhinein wirst du es bestimmt genauso sehen ...
Ich bin natürlich auch nicht mehr Anfang 20, da hat man halt andere Prioritäten. -
Zu LA schreibe ich mal nix. Ist und wird nicht meine Stadt.
Otto hatte in seinem Post auf zahlreiche Bauarbeiten im Yosemite NP
hingewiesen. Der Mariposa Grove ist ab Juni/Juli komplett gesperrt und auch die
Tioga Road wird stundenweise gesperrt.
Bevor du Viel Geld für eine Übernachtung dort ausgibt, wäre eventuell
der Sequoia NP mehr als nur eine Alternative. Zusammen mit dem Kings Canyon
ist es mein Favorit in Kalifornien. -
Ich weiß ja nicht, was die Newbies immer mit diesem LA haben, das tut echt weh zu lesen, wie man durch die schönsten Nationalparks hetzt, um 6 Tage in LA zu vergeuden.
Das ist ein Frauenproblem, ich mußte bisher mit 2 Frauen nach LA und beiden hab ich abgeraten. Die wollten trotzdem unbedingt... nach einem halben Tag nur noch da raus
Aber die Erfahrung muß jeder selbst machen, einige finden es ja auch schick. Zumindest sollte man sich einen Plan B zurechtlegen, falls der Fluchtreflex kommt, Hotels kostenlos stornierbar vorbuchen und Alternativstrecke planen -
Von San Luis Obispo auf schnellstem Weg zum Yosemite bedeutet, eine der schönsten Küstenstraßen der Welt auszulassen. Da muss auf jeden Fall noch eine Nacht in Monterey rein. Dafür LA kürzen. Selbst mit viel gutem Willen würde ich auf Erstireise nicht so viele Tage einplanen.
-
Von San Luis Obispo auf schnellstem Weg zum Yosemite bedeutet, eine der schönsten Küstenstraßen der Welt auszulassen. Da muss auf jeden Fall noch eine Nacht in Monterey rein. Dafür LA kürzen. Selbst mit viel gutem Willen würde ich auf Erstireise nicht so viele Tage einplanen.
100%ige Zustimmung -
Der Bryce Canyon NP fehlt! Dabei bist du so nah dran. Bitte, bitte, bitte tu dir selbst einen gefallen und tausche mind. 1 Nacht LA für den Bryce!
-
da fehlt einiges was am Rand liegen bleibt, R66 zb über Oatman zb, wird natürlich eng wenn man die mitnimmt und bis LA durchfährt, wobei ich 7h vom GC bis LA für nicht realistisch halte, 1-2h kann man da schon draufrechnen. Aber ok, je nach Location in LA braucht man die 5 Tage wohl auch für den Stau wenn man von der Küste diverse Locations anfährt, da schaffste ja nix
@Laurali
buch die Hotels in Nähe der Sehenswürdigkeiten, es macht keinen Sinn in LA quer durch die Stadt und zurück zu gurken... -
Hallo ihr Lieben! Da bin ich mal wieder
Danke für eure ganzen Ratschläge und Meinungen zu unserer Tourplanung! Habt mir wieder gut weitergeholfen.
Ganz kurz zu LA: Ich weiß, ich weiß. Diese Stadt ist glaube ich bei 90% von euch unbeliebt. Aber wir wollen es einfach mal ausprobieren und selbst schauen ob es was für uns ist. Da ich von Freunden schon soviel gutes über die Stadt gehört habe bin ich selbst nun im Zwiespalt, aber wir werden es einfach mal testen.Danke auch wegen dem Tipp zu den verschiedenen Hotels in LA in der Nähe der Sehenswürdigkeiten. Da werde ich mich nochmal nach anderen Hotels umschauen!
Ich habe jetzt einen Tag LA gekürzt und dafür noch einen neuen Tag hinzugefügt:
Tag 14 (18.07.2015)
San Luis - Monterey (Ihr hattet schon: "Küste, Julia Pfeiffer Burns State Park, Big Sur, Monterey" vorgeschlagen, noch irgendwelche Empfehlungen für den Ort?
Meine Fragen bezüglich San Francisco: Wenn man noch nie da war kann man das natürlich nicht so gut abschätzen. Aber laut meiner Internet Recherche kann man alle Sehenswürdigkeiten dort an einem Tag abklappern. Seht ihr das auch so?
Dann könnte man 1-2 Tage dort kürzen und nochmal vorher unterbringen.
Zum Beispiel den Bryce Canyon Nationalpark!Und Carsten hatte was geschrieben von der Route 66 über Oatman. Findet ihr die sollte ich noch an irgendeiner Stelle unterbringen? Wenn ja wo?
Vielen Dank schonmal im Voraus für die nächsten Tipps! Das Forum ist echt toll.
Liebe Grüße, Laura
-
Egal was Du machst, fahr' in den Bryce Canyon.
-
nur einen Tag für SF
. . . Alcatraz allein schon dauert 3-4 Std. . . . dann Golden Gate . . . China Town . . . GoldenGate Park . . .ich glaube das ist nicht wirklich machbar
Zumal man auch Sausalito einen Besuch abstatten sollte . . . -
hat nen klasse Flughafen zum Ankommen und dann nur noch schnell weg
Mich hat Hearst Castle beeindruckt- würd ich wieder buchen
und Alcatraz - aber das mußt du unbedingt vorbuchen
Ich fand die Doppeldecker-Stadttouren in SF total interessant
Wenn du mit Auto unterwegs bis folge einfach der Möwe
aber
1 Tag reicht niemalsist aber egal
du kommst eh immer wieder
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!