erste Bilder hier vom High-Roller

• Am 31.März eröffnet - das (z.Z.) höchste Riesenrad der Welt in Las Vegas.

Und wir sind "High-Roller" :whistling:

Die Preise sind mit 25$ Tag / 35$ Nacht nicht gerade billig aber m.E. lohnt es sich.

Nach der Kasse gehts hier rein, zuerst zur Sicherheitskontrolle

ich mag mir solche Dinge wie Fireworks, Weapons oder Rollerblades da drin gar nicht vorstellen. :8o:

wenns mal etwas länger dauert gibts ne Lounge. Und noch wichtiger: Restrooms (:fluecht:)

der - noch - leere Wartebereich zum Boarding

erster Blick auf den Ladebereich

Der Einstieg erfolgt in das sehr langsam drehende Riesenrad ohne Stop.

Sehr geräumige, klimatisierte Gondel

und schon gehts los

meine anfängliche Skepsis überwiegend im Hinterhof zu fahren erweist sich als unberechtigt. Es gibt immer wieder schöne Aus- und Einblicke

z.B. ins LinQ - die sehr gelungene Entertainment und Shopping Area

vor allem aber die Weitblicke

Männerspielzeug oder wie man hier sagt "Toys for big Boys"

mit jedem Meter wird die Aussicht schöner

und weiter

Auf Displays im innern gibt es immer wieder mal Infos. Vor allem kurz vor Erreichen des höchsten Punktes. Inkl. Countdown. :thumbup:

wie nah der Airport wirkt

Top erreicht - 550 Feet = 167 Meter :8o: nix für Leute mit extremer Höhenangst

(für die Nörgler: ja ich weiss das nur die Hälfte zu sehen ist. Schnell bewegte Bilder sind schwer einzufangen :rolleyes: )

Der Blick von hier oben ist wirklich atemberaubend

und es gibt viel zu sehen

Rückblick

das Ellis Island mal aus völlig neuem Blickwinkel

ach ja, es gibt auch 2 x Bänke aber wer setzt sich schon bei den Ausblicken.

Fast wieder zurück. Bin gespannt wann der erste Betüddelte da runterfällt. :whistling:

wobei die Trittfläche sehr breit und kurz ist und die Geschwindigkeit seeeeeehr langsam. :sleeping:

sind aber auch nette helfende Hände dabei :thumbup:

das ist der - noch nicht fertiggestellte - Eingangsbereich. Das Netz würde Abstürzende auffangen :D

sehr beeindruckendes Bild von Bau

Wer also Lust bekommen hat - die Fahrt dauert ca. 1/2 Stunde und bietet wirklich tolle Ausblicke.

Nachts wirkt das Ganze durch die Beleuchtung noch beeindruckender

Wir fanden die Fahrt super und werden irgendwann auch mal nachts fahren. Vielleicht gibts ja dann auch Kuhpongs zum Sparpreis.

Eric :winken:

Tip: wer tagsüber fährt sollte es Vormittags starten dann ist Blick zum Strip mit Sonne im Rücken.

• (:danke:)
    Wenn wir diese Bilder so sehen, dann werden wir vielleicht doch mitfahren... (:tanz:)
    Soviel Glück, dass kaum andere Mitfahrer dabei sind, hätten wir dann auch gerne!
    Kann man das irgendwo bestellen??? frech2

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• Ja, fahr bald. Dann ist der Andrang noch nicht so groß. (:tongue:)(:fluecht:)(:peace:)

Wird evtl morgens leerer sein als Nachts. zeigt die Zeit. Mit 40(!) Leuten wollt ich da auch nicht drin sein. Am besten Asiaten oder Franzosen (:schlecht:)

• (:lachtod:)

Mit 40(!) Leuten wollt ich da auch nicht drin sein. Am besten Asiaten oder Franzosen (:schlecht:)

Ja genau das stellen wir uns auch vor... Das Blitzlichtgewitter von 38 Asiaten - nachts - in der Gondel ist bestimmt ein Erlebnis :D

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• Klasse Bilder und danke für den Bericht aus erster Hand :thumbup:
    Wo liest man die neusten Neuigkeiten.... genau bei den .Net(ten) :thumbup:

Vielen Dank

Andree

• Vielen Dank für die "Mitfahrtgelegenheit"
    so ein ErsteHand Bericht ist doch was Feines.
    Hoffentlich bleiben die Scheiben auch noch ein paar Jahre sauber und unzerkratzt :zwinker:

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• :thumbup:
    Klasse ihr Zwei! Informationen aus 1. Hand!
    Und was für ein Gefühl hättest ihr da oben? Keine Probleme?

Viele Grüße aus dem kalten Norddeutschland auch an Petra!

Inken

"Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!"

Southwest 1982, 2000, 2007, 2009, 2010, 2016, CA+HI 2018; Midwest 2002; Florida 2011, 2014; Northwest 2012; NYC 2015

Bei 27 USA-Stammtischtreffen dabei gewesen!

• Ich hab eben meiner Gattin die Bilder gezeigt und nun sind wir ernsthaft am überlegen, ob wir in anderthalb Wochen mal ne Runde drehen.

Danke für den Tipp mit dem Licht und der möglicherweise besten Zeit damit zu fahren.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Ich frage mich die ganze Zeit was an der Aussicht anders iat als aus dem 30.Stock eines Hotels ?( Da übernachte ich unter Umständen sogar billiger und hab nicht noch 20 andere Personen vor mir rumtanzen - das es so leer ist dürfte sich ja recht schnell ändern :whistling: Ich setze definitiv keinen Fuß da rein, wüsste nicht was ich da sehen sollte was ich nicht schonmal gesehen habe :| Da fahr ich lieber die halbe Stunde zum zwölfundreißigsten Mal in den Red Rock Canyon

• Gibt es in der Gondel auch Getränke oder nur an der Lounge.Björn

Klar, da läuft in jeder Gondel so'n schwarzbefrackter rum und schenkt Sekt nach. (:aetsch:)(:fluecht:)(:peace:)

Neee Getränke gibts natürlich nur in der Lounge. Aber die halbe Stunde halt sogar ich aus. (:prost:)

Hei: die Befürchtung hab ich allerdings auch.

Brenni: Die Gondel ist freischwebend in der Ringhalterung und wird duch Gewicht waagerecht gehalten. Merkt man nur wenn das mal stoppt.

inki-k: ein schönes (:grin:), selbst Wind ist kaum zu spüren. Angsthasen gehen halt etwas vom Fenster weg. Der Blick direkt nach unten ist schon Klasse.

Steffuzius: und sollte es schon mit Licht sein würde ich zur Dämmerung fahren wgn Fernblick

Hoh: ich frag mich die ganze Zeit wo du nur immer die Superschnäppchen findest - 30 Stock für max. 35$ :thumbup: . Gut beim Rundumblick und dem Moving musst du aber Abstriche machen, gell? :D

• Zitat

ich frag mich die ganze Zeit wo du nur immer die Superschnäppchen findest - 30 Stock für max. 35$

Das Hooters gab's im Februar'13 als ich dort war für 11$/Nacht. Stratosphere regelmässig unter 20$/Nacht. Da guck ich weiter und hab auch 'nen Rundumblick - und kostenlosen Eintritt auffe Plattform auch noch. Das waren nur zwei Beispiele, und das sind ja nichtmals Schnäppchen, eher Normalpreise :) By the way, ich würde keines der beiden Hotels buchen, ging ja nur um die Aussicht :whistling:

• Danke für die tollen Bilder. (:peace:) Du hast mich überzeugt, beim nächsten LV-Besuch werd ich sicherlich die Dollars für so einen ride locker machen. :zwinker:

Gruss
    nirschi
    :)
    ------------------------------

I have a dream
    ---------
    -----------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!