Moin,
wir nutzen Kofferband, Kabelbinder und TSA-Schloss.
Auf dem Rückflug kommen Flüssigkeiten wie z.B. Steaksaucen alle in ein Gepäckstück, dieses wird fast jedes Mal kontrolliert und ein Zettel hinterlegt.
Moin,
wir nutzen Kofferband, Kabelbinder und TSA-Schloss.
Auf dem Rückflug kommen Flüssigkeiten wie z.B. Steaksaucen alle in ein Gepäckstück, dieses wird fast jedes Mal kontrolliert und ein Zettel hinterlegt.
ich hab ein tsa-zahlen-schloss .. aber kanns nicht mehr nutzen, da ich die Nr. vergessen habe ..
schon lustig was man kurz vorm einschlafen doch für Eingebungen hat.. .. ich weiß die Nr. wieder !!!
schon lustig was man kurz vorm einschlafen doch für Eingebungen hat..
.. ich weiß die Nr. wieder !!!
In unse Verwandschaft hatte auch mal jemand seine 3stellige Zahlenkombi vergessen.
Ich hab mich dann beigemacht und in etwa einer Stunde den Code rausbekommen.
Etwa auf der Hälfte der Distanz ...
Vielen Dank an Alle! Ich finde es super, wie einem hier geholfen wird.
Ich werde meine Koffer in Zukunft auch nicht mehr abschließen.
Und die Idee mit diesen Kabelbindern ist echt gut.
Wir waren erst einmal in den USA, schon ein paar Jahre her und wir
haben unsere Koffer sorgfältig abgeschlossen. Hatten wohl Glück dass
niemand kontrollieren wollte.
Ich treibe mich jetzt sehr intensiv in diesem Forum herum, mein Mann
schaut mich schon merkwürdig an
Heute hat er nur noch gefragt, auf welchem Kontinent ich gerade wäre.
Binschonweg
Das könnte von meinem kommen , ich bin aber auch noch deutlich öfter hier als du.
Kommt mir bekannt vor
Mir auch
Wir schliessen nie ab. Koffer hat 4 Klappriegel die halten das Ding zusammen und die Reisetasche Reisverschlüsse.
Weggekommen ist noch nie was obwohl so wertvolle Dinge drin sind wie Grillsossen, Gewürze usw.
Geöffnet wurde fast immer ein Koffer (TSA Zettel drin) war aber immer wieder gut zurückgepackt und geschlossen.
Hi,
Wir reisen sehr viel herum (Flug, via Bus oder Auto). Wir hatten noch nie Probleme mit die Koffer. Nur immer die Adresse drauf kleben. Wir haben noch Probleme mit der Ankuft der Koffer..
Die Koffer werden bei uns nicht verschlossen aber mit Kofferband zusätzlich gesichert. Eine Adresse im Koffer und vor Allem auch im Koffer (wenn aussen Adresse weg...)
Bei Fehlleitung würde so der Koffer sicher schneller ans richtige Ort kommen. Bei über 100 Flügen passierte uns das allerdings noch nie. Aber der Koffer wurde schon mal geöffnet (mehr als 1x)
Wie es aussieht, sind wir ja wohl die Einzigen, die das Gepäck abschließen
. Habt ihr keine Angst, dass euch die Schlösser aufspringen und die ganzen Klamotten einzeln auf dem Band liegen, wenn ihr die Koffer nicht verschließt? Das hatte ich früher einmal, trotz Koffergurt, das brauche ich nie wieder!
Und Koffergurte gingen uns auch regelmäßig verloren. Wenn wir Glück hatten, kamen sie allein irgendwann auf dem Band, meist waren sie ganz weg. Jetzt nehmen wir gar keine mehr. Das Gepäck wird abgeschlossen und so hatten wir noch nie Probleme!
. Habt ihr keine Angst, dass euch die Schlösser aufspringen und die ganzen Klamotten einzeln auf dem Band liegen, wenn ihr die Koffer nicht verschließt? Das hatte ich früher einmal, trotz Koffergurt, das brauche ich nie wieder!
Nicht jeder Koffer hat Schlösser, die aufspringen könnten, Marla. Unsere z.B. haben nur Reißverschlüsse. Die machen wir mit einem TSA Schloss zu, einfach um den spontanen Griff ins Gepäck zu verhindern. Warum man eine Adresse auf den Koffer schreiben sollte, erschließt sich mir übrigens nicht. Ich gebe den ja nicht bei der Post auf. An meinem Gepäck stehen nur Name und Handynummer.
Nö, ich denke alle die TSA Schlösser haben schließen auch ab, nur wenn du kein TSA Schloss hast ist das ein Risiko, da sie dir eventuell den Koffer aufbrechen und dann ist er Kaput. Deshalb habe ich bei meinem alten ohne TSA als Code halt 000 eingegeben und dies auch auf dem Koffer vermerkt, so war er ja abgeschlossen, konnte aber vom Zoll geöffnet werden.
Ok, das es auch Gepäck mit Reißverschlüssen gibt, hatte ich komplett verdrängt - ich hatte immer Schlösser , die neueren Koffer mit TSA-Schlössern
An meinem Gepäck stehen nur Name und Handynummer.
Das machen wir auch so, auch im Koffer keine Heimatadresse, nur eine E-Mail-Adresse von Muttern
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!