Kakteen, Rodeo und Seifenblasen

  • Da habt Ihr ja wieder tolle Eindrücke gesammelt.... :thumbup:

    Aber sag mal.....Beim Bade-Selfie sah es schon nach Sonnenbrand aus .......Oder lag das an der Kamera ? 8|


    Viel Spaß weiterhin july4

     [size=18]USA 2009, USA 2012
    [size=10]Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....

  • Den "Lost Dutchman State Park" hab ich dann gleich links liegen lassen


    Was ein Fehler war, es ist ganz interessant dort, aber wir haben ihn beim ersten mal auch ausgelassen. Die Tonto Brdge wollten wir auch besichtigen, aber damals hat es da in Strömen geschüttet und es war geschlossen.
    Schöne Bilder :thumbup:

  • Schön, dass du dir die Mühe des Liveberichts machst :thumbup: Tonto steht
    auch nochmal auf meiner Liste. Die Essensfotos erinnern mich gerade
    daran, dass ich in diesem Urlaub noch nicht dort war....
    Die Hash Brown sahen allerdings eher nach Hash Blacks aus :D

  • Aber sag mal.....Beim Bade-Selfie sah es schon nach Sonnenbrand aus .......Oder lag das an der Kamera ? 8|

    Ich bin ja quasi ein Selfie-Newbie und offenbar war der alte Mann so bemüht, das Handy nicht ins Wasser fallen zu lassen und trotzdem den Auslöser zu treffen, dass ich wohl etwas überanstrengt drein blicke. Sonnenbrand ist zum Glück noch kein Thema, obwohl das Wetter das Potential dazu hätte.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Was ein Fehler war, es ist ganz interessant dort, aber wir haben ihn beim ersten mal auch ausgelassen.

    OliH hatte ja auch schon auf den Park verwiesen, aber wir haben dann Interessensabwägung betrieben und es fiel die Wahl auf Goldfield, denn beides hätten wir an dem Tag nicht mehr geschafft.

    Bild des Tages für mich :thumbup:

    Danke! Das sind halt so Momente, wo du das Motiv siehst und einfach abdrückst. Erst am Rechner hab ich gesehen, wie gut es doch geworden ist.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • 19. April 2014

    Eigentlich lohnt der Eintrag gar nicht. Wir haben im Hotel gefrühstückt, dabei gemerkt, dass Wochenende ist weil alle Tische besetzt waren und haben unsere Siebensachen im Auto verstaut. Dann ging es noch mal kurz zum Walmart, Getränkevorrat auffüllen und in ein Outlet, wo wir noch ein bissel was shoppen wollen. Für mich fielen ein paar Sandalen und eine Jacke an. Für Frau, Kinder bzw. Enkel war die Ausbeute größer. Den Teil des Shoppings hab ich genutzt, um mal die Schreibschulden aufzuarbeiten. Am Abend müssen dann nur noch die Bilder rausgesucht und hochgeladen werden.

    Am Nachmittag haben wir dann den Weg nach Tucson angetreten. Evtl. wollte ich schon mal Kakteen gucken, aber irgendwie sind wir ziemlich unmotiviert, so dass wir erst mal zum Hotel fahren. Vorher ärgert uns Anke wieder. Die Adresse hab ich korrekt eingegeben, aber sie ist der Meinung, dass unter einer Eisenbahnbrücke das Ziel erreicht wäre. In der ersten Verwirrung dreh ich noch eine Ehrenrunde, denn vielleicht übersehe ich ja einfach das Hotel. Letztlich schauen wir dann auf die Hausnummern und entdecken, dass wir zwar in der richtigen Straße, aber noch lange nicht im Bereich der richtigen Hausnummer sind. Nun wird Anke ignoriert und wir fahren "auf Sicht".

    Im Hotel bekommen wir einen sehr ausführlichen Checkin mit Informationen zu umliegenden Restaurants und deren Geschichte. So wissen wir jetzt, dass in der Nähe eine deutsche Konditorei ihre Dienste anbietet und die auch seit kurzem warmes Essen anbieten. Dann ist natürlich der beste Mexikaner ever um zwei Ecken hier zu finden und nebenbei erfahren wir, wo es die besten Prime Ribs gibt. Aber nach 20 Minuten und reichlich Bürokratie (so schlimm hatte ich das noch nie in den Staaten erlebt), bekommen wir dann die Zimmer gezeigt, die Klimaanlage erklärt und letztlich unsere Ruhe.

    Wir gehen nicht essen, sondern fahren zum Safeway, kaufen ein bissel was auf's Brot und natürlich das Brot für unten drunter und machen dann gleich Abendbrot.

    Bilder gibt es keine und was wir morgen machen weiß ich noch gar nicht so genau.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • 20. April 2014

    Wir haben sehr gut geschlafen, leider auch ziemlich lang, "leider" wenn es nach den Urlaubsaktivitäten geht. Ein Punkt, der uns immer wieder angenehm auffällt, sind die Hotelbetten. Man merkt, dass auf einen bequemen Schlaf viel Wert gelegt wird. Und so kommt man irgendwie nicht so gut aus den Federn.

    Das Inklusivfrühstück fällt ziemlich spartanisch aus. Nicht nur, dass es in der Lobby nur zwei Sitzgelegenheiten gibt, auch die Auswahl ist nicht wirklich toll. Aber egal, wir nehmen den Kaffee mit aufs Zimmer, dazu Bagel und Donuts und dann passt's schon.

    Heute gehen wir "Kaktusse" gucken und zwar in freier Wildbahn und nicht nur im Botanischen Garten. Dazu haben wir uns den "Saguaro National Park" auserkoren und zwar den Ostteil. Hinterher soll es noch in einen Park gehen, wo man eine Höhle besichtigen kann.


    Eingang zum Nationalpark


    Am Nationalpark angekommen geht es erst mal ins Visitor-Center. Dort fällt uns der Hinweis auf einen Trail ins Auge, der uns neugierig macht. Nach kurzer Rücksprache soll es dann der Douglas Spring Trail sein, den wir erwandern wollen. Allerdings haben wir uns damit ein wenig übernommen. Es sind zwar nominell nur 28°C, aber gefühlt um die 40. Langer Rede kurzer Sinn, irgendwann noch vor dem Erreichen des Ziels (wieder mal ein Wasserfall) drehen wir um. Wir sind dann insgesamt knapp drei Stunden unterwegs gewesen und ziemlich k.o.

    Aber dennoch haben wir die Gegend genossen, wie die Bilder verdeutlichen sollen. Wer in ein oder zwei Wochen her kommt, wird wohl von einem Blütenmeer empfangen. Wir haben deutlich mehr Knospen, als Blüten gesehen.


    Blühender Saguaro


    Am Trail


    Echse am Wegesrand


    Kaktusblüte


    netter Geselle mit Blüten in der Hand, man beachte die Stupsnase


    scheues Vögelchen, welches aber unüberhörbar auf sich aufmerksam macht


    noch ein kleines Reptil (denen hat die Hitze gefallen)


    Der zweite Programmpunkt führt uns in den Colossal Cave Mountain Park.


    Eingang zum Park


    Hier wird erst einmal Picknick gemacht und dann besuchen wir die Höhle.


    Picknick


    Es geht etwa 50 Minuten durch eine in den 70-er Jahren für den Besucherverkehr erschlossene Höhle. Die Höhle ist nicht spektakulär, aber wohltemperiert. Allzuviel gute Bilder gibt es nicht, denn das, was in natura noch halbwegs ansprechend aussieht, kommt auf den Fotos nicht vernünftig rüber.


    in der Höhle


    in der Höhle


    Inzwischen ist es dann auch schon 17 Uhr und wir machen uns auf den Weg ins Hotel.


    Das Nutzvieh läuft hier sehr oft frei in der Gegend rum


    Eigentlich war noch etwas Pool angedacht, aber die Sonne ist schon weg, als wir ankamen. Wir nutzen dann doch die Dusche, um uns frisch zu machen, essen eine Kleinigkeit zu Abend und schaffen es endlich mal, den Wein zu öffnen, den wir nun schon ein paar Tage von Hotel zu Hotel transportieren. Ich schreibe noch schnell diese Zeilen und lade dann alles hoch, damit es am Ostermontag noch ein bissel was zum Gucken gibt.

    Morgen werden wohl den Wecker stellen um rechtzeitig los zu kommen. Wir wollen nach Yuma, als Zwischenstation auf dem Weg nach San Diego. Für die Strecke hab ich auch noch das Eine oder andere raus gesucht.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

    3 Mal editiert, zuletzt von steffuzius (25. November 2017 um 22:22)

  • ein schöner Livebericht und tolle Bilder :thumbup:

    (:danke:)

    Gruß Michael

    Die Leidenschaft des Reisens ist das weiseste Laster, welches die Erde kennt.


    BeiTreffen dabei


  • mich wundert, dass jetzt die Kakteen schon in Blüte stehen, dass ist doch sonst erst im Mai der Fall, oder ?

  • Klasse Stefan, :thumbup:
    Tierchen und Kakteen gefallen mir gut.
    Gibt es dort auch giftiges Getierchen alla Scorpione und Klapperschlangen ?

    Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)


  • oh,
    ich wundere mich öfter wie leicht bekleidet so manche "Wanderer"
    in Sandallen oder FlipFlops durch die Pampa stiefeln, bzw. mal eben aus
    dem Auto springen um ein Foto zu machen.

    Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!