Who the hell is Osterhase? Finger Lakes wir kommen!

  • Eingestiegen Indie Maschine, Breakdown, Bremsen vom Vorderrad kaputt, mussten ausgetauscht werden, 2 Stunden in der Maschine gesessen und gewartet


    Lieber 2 Stunden gewartet bis die Reparatur fertig ist, als vorne ungebremst in New York gelandet. :whistling:
    Hak es ab und geniest den Urlaub. :winken:

  • Eingestiegen Indie Maschine, Breakdown, Bremsen vom Vorderrad kaputt, mussten ausgetauscht werden, 2 Stunden in der Maschine gesessen und gewartet

    Menschenskinder, das kann doch nicht wahr sein. Ich habt aber auch Umstände mit Delta. Aber besser Rad ganz, als Rad ab. :thumbup:
    Jetzt ist Urlaub angesagt :thumbup: , habt einen wunderschönen Tag.


  • Sieh's ein: Du und Delta, das ist einfach kein gutes Karma. :D Aber so ne New Yorker Rushhour ist doch auch ein Erlebnis. Was hättet Ihr sonst schon noch aufregendes gemacht? :whistling:


    Ich wollte eigtl.noch mit der Bände auf TotR, damit Laura direkt 'nen Vollflash bekommt. Aber wir waren erst kurz nach 18h im Hotel. Kurz Wagen abgegeben (AVIS war übrigens klasse als Prefered Member :thumbup: ), was gegessen und dann war mit den Kiddies auch nix mehr los, die waren quasi stehend K.O (:tongue:)


    Zu Delta sag ich nix mehr inzwischen, ich werde auf flightright später nachgucken ob man dafür Kohle zurück bekommt, inzwischen weiß ich das es bei 3 Stunden und mehr 300€/Person zurück gibt. Ob es bei 2 Stunden auch schon was gibt weiß ich nicht, vermutlich mal wieder nich. Ist auch egal erstmal, jetzt ist duschen angesagt und Urlaub machen - die Stadt wartet 8-)

  • Ob es bei 2 Stunden auch schon was gibt weiß ich nicht


    Nee, erst ab drei Stunden. Und dann auf Langstrecke sogar 600 EUR! Aber nützt ja nix... Gab's wenigstens schon mal was zu trinken? Das fand ich ja neulich schwach von der Lufthansa, dass wir ne Stunde in Chicago im Flieger saßen, auf das Ende von Reparaturarbeiten warten mussten und dabei auf dem Trockenen saßen.
    Aber jetzt macht mal Urlaub! :winken:

  • Oli, es gab 1x 'ne Wasserflasche und sonst nix. Auch auf dem Flug hat es aber auch nur 1x was zu trinken gegeben ... unter Service stelle ich mir was anderes vor. Okay, man konnte natürlich nach hinten gehen und sich was holen, dann konnte man auch gleichzeitig den Müll entsorgen der sich angesammelt hat und nicht abgeräumt wurde :D

  • Ach, mit neuen Bremsen landet es sich doch am Besten. Zum Glück vorher gemerkt, nicht dass ihr noch im Hudson landen hättet müssen.. naja, zum Hotel wärs dann nicht weit, ... nur einmal ans Jersey Ufer schwimmen. :pinch: hättet ihr euch die Rush Hour gespart, aber dann hättest ja kein Upgrade gehabt, weil man ja dann auch kein Auto benötigt hätte und dann wär ja die zweite Anmietung mit dem Upgrade eigentlich die erste, für die es keins gibt. (:kratz:)


    nene, über sowas mache ich, als seit 2012er Flugängstler, keine Witze.


    Schön dass ihr gut angekommen seid. :thumbup::freu:

  • hauptsache Ihr seid da und macht jetzt Urlaub.... (:peace:)


    Zu Delta nur soviel...das ist inzwischen wohl die abgef....Airline die ich kenne....ich hab vor 2 Jahren glatte 4 Std. in der Kiste gesessen in Atlanta auf'm Rollfeld....bevor der 9 Stündige Rückflug erstmal losging...schönen Dank auch....nach Wochen kam ne lauwarme E-Mail mit ner Textbaustein null acht fuffzehn Entschuldigung und keinen Cent Entschädigung....selbst wenn ein Flug mit den 300 € billiger wäre als mit anderer Airline würde ich nicht mehr mit denen fliegen...


  • ... inzwischen weiß ich das es bei 3 Stunden und mehr 300€/Person zurück gibt...


    gilt soviel ich weiß nur für europäische Fluglinien, amerikanische Fluglinien interessiert das Ganze nicht... Zumnidest war es 2012 noch so, unser "Fall" (mehr als 5h Verspätung) wurde damals einfach von flightright abgelehnt mit dem Hinweis das AA sich nicht an das europ. Fluggastrecht gebunden hat.


  • gilt soviel ich weiß nur für europäische Fluglinien, amerikanische Fluglinien interessiert das Ganze nicht... Zumnidest war es 2012 noch so, unser "Fall" (mehr als 5h Verspätung) wurde damals einfach von flightright abgelehnt mit dem Hinweis das AA sich nicht an das europ. Fluggastrecht gebunden hat.


    Beim Flug EU -> USA greift das Fluggastrecht, da Abflug aus der EU, egal welche Airline. Beim Rückflug USA- > EU mit außereurop. Airline gibt es nix, bei europ. Airline greift auch da das Fluggastrecht wieder...

  • Beim Flug EU -> USA greift das Fluggastrecht, da Abflug aus der EU, egal welche Airline. Beim Rückflug USA- > EU mit außereurop. Airline gibt es nix, bei europ. Airline greift auch da das Fluggastrecht wieder...


    aha...gut zu wissen...bei uns war es damals auf dem Rückflug...deshalb gabs nix :thumbdown:

  • Guten Abend Andreas,


    wollte nur mal schnell aus Flagstaff rüber winken und noch einen schönen Urlaub wünschen :winken:

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Noch nen Abflug verbaselt, dabei wird's immer spannend, wenn Carsten oder Du auf Reisen sind... :D macht das Beste aus allem und vor allem Urlaub... :thumbup:

  • "Spannend" ist gut, ich muss gleich erstmal gucken wo man hier Schlitten kaufen kann ... meine ersten Wirte heute morgen waren " Oh, cool. Ich kann den Mond wieder sehen, scheint also wolkenlos zu sein". Mein zweiter Satz war dann "oh, und ich kann Autos auf dem Parkplatz seh'n die zugeschneit sind!" (:tanz:)


    Mal gucken was der Tag so bringt, soll zwar schön aber schattig werden shakasmile Ich wär schon iwie lieber da wo Steffuzius gerade ist :winken:

  • Schatten ist besser für die Familienfotos, bei Sonne sind immer die Augen der Kinder zu :whistling:

    Lol ... du kannst einen aufbauen :thumbup:


    Soll aber sonnig werden, nix Schatten also ... außer mein eigener versteht sich. Hab zu Hause schon Tickets fürs Rockefeller Center geordert (bei ticketdirect wieder), da gehen wir nachher mal hin. Brooklyn Bridge, evtl.Seilbahn fahren und Highline ... dann ist der Tag durch vermutlich. Iwie schaffen wie davon bestimmt eh nur die Hälfte, NYC ist schon anders mit Kids im Gepäck - aber das war ja von vorneherein klar und Versuch macht kluch.

  • Schnee muss man wirklich nicht haben...

    Ich wär schon iwie lieber da wo Steffuzius gerade ist


    Ich lieg grad mit jetlag und kalten Füßen im Bett. Außerdem läuft die Heizung und ich wüsste nicht, was die Gattin sagen würde, wenn du in meinem Bettchen wärst (:fluecht:)

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!